CAD-Konverter TransMagic jetzt noch schneller

Von CAMTEX GmbH

Mehr Effizienz durch Multicore-Support, erweiterte Facettierungsoptionen und noch mehr Schnittstellen im neuen Service Pack 1.6

Der CAD-Konverter TransMagic ist in einer neuen Version verfügbar. Darüber informiert der CAD-Spezialist CAMTEX, der die deutschsprachige Software-Edition erstellt. TransMagic öffnet und konvertiert direkt und fehlerarm nahezu alle Import- und Export-Formate....

Suhl, 20.05.2014 - Der CAD-Konverter TransMagic ist in einer neuen Version verfügbar. Darüber informiert der CAD-Spezialist CAMTEX, der die deutschsprachige Software-Edition erstellt. TransMagic öffnet und konvertiert direkt und fehlerarm nahezu alle Import- und Export-Formate. Es kombiniert Konverter und Viewer unter einer eigenen grafischen Oberfläche. Für seinen Betrieb ist kein installiertes CAD-System erforderlich.

Steigerung der Effizienz

Das Service Pack 1.6 zum aktuellen TransMagic R10 bringt vor allem eines mit: hohe Effizienz. Die Aufsplittung der Rechenkapazität auf mehrere Prozessorkerne bewirkt einen immensen Zuwachs an Schnelligkeit und Produktivität. Das verkürzt den Konvertierungsprozess und spart Zeit, besonders bei umfangreichen Modellen.

Orientierung an Anwendern

Mit der Verbesserung der Facettierung geht das Update speziell auf die Anforderungen der Grafiker und Designer unter den Anwendern ein. Beim Export aller Polygonformate lassen sich nun die Facettierungsoptionen einstellen (z.B. OBJ, STL, WRL, DAE). Früher war dies nur für das STL-Format möglich.

Das neue Service Pack unterstützt aktuelle Software-Versionen und Formate. Upgrades für CATIA V6, Parasolid 26.0, Inventor 2014 und NX 8.5.2 wurden implementiert und die Plugins für Solidworks und Inventor aktualisiert. TransMagic unterstützt nun

auch DWG/DXF im Import und Export und bietet PMI Support für Parasolid und STEP AP242. Beim Import von CATIA V5 können die PMI (3D Annotation, Form- und Lagetoleranzen, Bemaßungen usw.) angezeigt werden.

Ebenfalls wichtig für viele Anwender ist die Möglichkeit, Elemente umzubenennen, zum Beispiel Baugruppen, Unterbaugruppen, Teile und Körper. Dies kann zum Kürzen von Instanzennamen oder zum Entfernen unerwünschter Zeichen verwendet werden.

Außerdem wurde die beliebte Schnellreparatur-Funktion verbessert. Sie kann jetzt auch per Farbwahl gesteuert und so auf Elemente mit identischer Farbe angewendet werden. Handling, Navigation, Filtermöglichkeiten und Visualisierung wurden ebenfalls optimiert.

Hardwareanforderungen

Datenaustausch ist ein rechenintensiver Vorgang. Darum ist TransMagic als echte 64-bit-Version erhältlich und unterstützt Windows 7 und 8.

Bereitgestellt von CAMTEX

Als Distributor für TransMagic in den deutschsprachigen Ländern, bietet die CAMTEX GmbH auf ihrer Online-Präsenz die neue Version TransMagic R10 SP 1.6 als 64 Bit Testversion zum kostenlosen Download an. Weitere Informationen zu TransMagic können ebenfalls über die Website des CAD-Spezialisten abgerufen werden.