Trolltech expandiert nach Deutschland

Von Trolltech

Mitarbeiter für Büros in Berlin und München gesucht

OSLO, NORWEGEN – 3. April 2006 -- Trolltech, ein führender Anbieter von Technologien zur schnelleren Entwicklung und einfacheren Nutzung fortschrittlicher Software, weitet seine Geschäftstätigkeit nach Deutschland aus. Das Unternehmen wird im Laufe des Jahres Büros in Berlin Adlershof und München eröffnen und ist in diesem Zusammenhang auf der Suche nach Mitarbeitern. Kernprodukte von Trolltech sind die plattformübergreifende Softwareentwicklungsplattform Qt und Qtopia, die Entwicklungsplattform für Linux-Geräte.
Thumb "Trolltech ist stets darauf bedacht, Lösungen zu liefern, die effiziente Softwareentwicklung mit innovativer, erstklassiger Nutzererfahrung verbinden,“ sagt Eirik Chambe-Eng, President von Trolltech. "Mit der Expansion unserer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Deutschland können wir dies fortsetzen und uns gleichzeitig in einem Land, das über eine große Vielfalt erfahrener Softwareentwickler verfügt, um Ideen für neue Produkte kümmern." Trolltech ist bestrebt, die besten Entwickler der Welt zu beschäftigen. Heute arbeiten Softwareentwickler aus über 20 Ländern bei Trolltech. Dieses einzigartige und vielfältige kulturelle Umfeld fördert Kreativität und Innovation. Zu den Kunden von Trolltech zählen einige der größten Softwarefirmen wie z. B. Adobe Systems, HP, Rohde & Schwarz und Skype. Das Berliner Büro liegt im Technologiepark Adlershof und wird das Entwicklungsteam für die Trolltech Developer Tools in Oslo / Norwegen erweitern. Qt, das Kernprodukt dieses Entwicklungsteams, setzt neue Maßstäbe für die Entwicklung von äußerst leistungsfähiger, plattformübergreifender Software. Zusätzlich zum Büro in Berlin wird Trolltech im Verlauf des Jahres eine weitere Niederlassung in der Region München eröffnen. Dieser Standort ist als Büro für Beratung und technischen Kundendienst für die Kunden der Mobile und Embedded Produkte von Trolltech geplant. Derzeit unterhält das Unternehmen Büros in Oslo / Norwegen, Palo Alto / Kalifornien, Brisbane / Australien und Beijing / China und beschäftigt 170 Mitarbeiter. Über Trolltech Trolltech® macht Software schneller herstellbar und leichter nutzbar. Das Unternehmen setzt dabei auf die Verbindung effizienter Softwareentwicklung mit innovativen, erstklassiger Nutzererfahrung. Die Software von Trolltech macht Desktopanwendungen und –geräte der Kunden noch benutzerfreundlicher und verringert gleichzeitig deren Risiken und Entwicklungskosten. Zur Produktfamilie des Unternehmens zählen Qt®, die leistungsfähige, plattformübergreifende Softwareentwicklungsplattform und Qtopia®, die Anwendungsplattform für die effiziente Entwicklung von Linux-Geräten. Die Software von Trolltech ist die Grundlage für Tausende führende Produkte in aller Welt, viele davon von Global-2000-Unternehmen. Trolltech ist ein Open-Source-Unternehmen der zweiten Generation mit einem Geschäftsmodell für duale Lizenzen, das die Werte und Methoden von Open Source in einem profitablen und nachhaltigen Geschäft unterstützt. Weitere Informationen über Trolltech finden sich bei http://www.trolltech.com.