info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
humanIT Software GmbH |

Outdoorartikel24 gewinnt den Best-in-eCommerce-Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Shop-Betreiber steigert Ertrag mit der Analysesoftware InfoZoom


Am 7. und 8. Mai fand in Berlin im Rahmen der Messe "tools" der erste "Best-in-eCommerce"-Kongress statt. Unter den 18 besten eCommerce-Projekten erhielt der Online-Shop 'Outdoorartikel24' mit einer Lösung auf Basis der schnellen Analysesoftware InfoZoom...

Bonn, 21.05.2014 - Am 7. und 8. Mai fand in Berlin im Rahmen der Messe "tools" der erste "Best-in-eCommerce"-Kongress statt. Unter den 18 besten eCommerce-Projekten erhielt der Online-Shop 'Outdoorartikel24' mit einer Lösung auf Basis der schnellen Analysesoftware InfoZoom den Preis in der Kategorie 'Erfolgreichste Performance-Verbesserung'.

Mit dem Award werden die erfolgreichsten eCommerce-Projekte im deutschen Markt prämiert. Eine hochkarätige Jury aus eCommerce-Experten begutachtet dazu die in verschiedenen Kategorien eingereichten Projekte der Teilnehmer und zeichnet jeweils die besten Lösungen aus.

In acht Tagen zum Produktiveinsatz

Makropus betreibt den Onlineshop Outdoorartikel24 mit ca. 12.000 Artikeln und bis zu 350 Sendungen pro Tag auf mehreren Vertriebskanälen. Das ständig wachsende Datenaufkommen erschwerte zunehmend die Verwertung von Informationen zur Optimierung der Vertriebskanäle.

In nur acht Manntagen hat der Online-Händler daher die Datenanalyse-Software InfoZoom eingeführt. Ihre visuell einzigartige Methode ermöglicht die Bereinigung und Validierung der Daten im ERP-System in kürzester Zeit. Verkaufs- und Rohertragsanalysen, sowie Retouren-, Warenkorb- und Saisonanalysen erfolgen mit der schnellen Software hochflexibel, spontan und basieren nun auf validen Daten. Der Shop-Anbieter reagiert damit zeitnah auf Marktanforderungen und erschließt bisher unerkannte Umsatzpotenziale.

ROI in sechs Wochen

"Mit InfoZoom konnten wir innerhalb von sechs Wochen defizitäre Produkte mit enorm hohen Retourenquoten optimieren, ersetzen oder selektiv auf einigen Channels deaktivieren. Durch diese kleinen Optimierungsmaßnahmen erreichen wir einen zusätzlichen Rohertrag von 25.000 EUR p.a.", belegt Florian Bader, Geschäftsführer der Makropus GmH & Co. KG., den schnellen ROI mit InfoZoom.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1879 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von humanIT Software GmbH lesen:

humanIT Software GmbH | 10.10.2016

InfoZoom Best Practice Day am 1. Dezember 2016

Bonn, 10.10.2016 - Die humanIT Software GmbH lädt Kunden, Interessenten und Partner zum InfoZoom Best Practice Day am 1. Dezember 2016 im Schloss Birlinghoven bei Bonn ein. Der 9. Praxistag steht unter dem Motto "Auf Ihre Daten kommt es an: Data Qua...
humanIT Software GmbH | 02.10.2014

InfoZoom Best Practice Day am 6. November 2014

Bonn, 02.10.2014 - Die humanIT Software GmbH lädt Kunden, Interessenten und Partner zum InfoZoom Best Practice Day am 6. November auf Schloss Birlinghoven in Sankt Augustin bei Bonn ein. Der Titel des 7. Praxistags lautet "Saubere Daten, sichere Ent...
humanIT Software GmbH | 23.09.2014

EVU-Praxistag Daten am 30. Oktober 2014

Bonn, 23.09.2014 - Am 30. Oktober 2014 findet in Fulda der erste EVU-Praxistag Daten statt. Anlass des neuen Forums sind die akuten Herausforderungen durch steigende Datenmengen, die sich bei Unternehmen der Energiebranche in allen Fachbereichen nied...