mcn tele.com AG gibt Effizienzgewinne an Kunden weiter:

Von mcn tele.com AG

Preise für Audiotex sinken um 30 Prozent

Thumb Bad Homburg, 18. September 2001 - Die mcn tele.com AG senkt die Preise für ihre Audiotex-Produkte um 30 Prozent. Ab 1. Oktober 2001 bezahlen die Kunden des Bad Homburger Telekommunikationsdienstleisters statt zehn noch sieben Eurocent pro Minute für die Nutzung der Audiotex-Systemplattform. Die bisherigen Kosten für Outbound Calls - das sind weitervermittelnde Anrufe der Audiotex-Plattform zum Beispiel an Mitarbeiter von Call-Centern - entfallen ganz. Dafür mussten bisher zwischen acht und 40 Eurocents pro Minute bezahlt werden. "Wir geben damit Effizienzgewinne, die wir durch umfangreiche Investitionen in moderne Netz -und Call-Centertechniken erzielen konnten, direkt an unsere Kunden weiter," betont Dr. Norbert Kaiser, Marketingvorstand des Unternehmens. Sprachgesteuerte "Audiotex"-Mehrwertdienste werden von Unternehmen vor allem zur Vermarktung von Informations- und Unterhaltungsangeboten über das Telefon genutzt. Sie können so in vielen Fällen den direkten Ansprechpartner ersetzen. mcn tele.com entwickelt für Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Das reicht von der Umsetzung telefonischer Gewinnspiele bis hin zur Einrichtung virtueller Call-Center.