Die Bildqualität von DxO Optics Pro 9.5 jetzt direkt aus Adobe Lightroom möglich

Von Globell B.V.

Mit dem ersten integrierten und nicht-destruktiven Workflow ermöglicht DxO Optics Pro Benutzern von Lightroom die Leistungsfähigkeit seiner RAW-Konvertierung, die exklusive Technologie der PRIME Rauschunterdrückung und die maßgeschneiderten optischen

DxO Labs meldet die sofortige Verfügbarkeit von DxO Optics Pro v9.5 für Mac und Windows, das neueste Update der Referenzsoftware in der Bildbearbeitung für alle ambitionierte Fotografen. DxO Optics Pro v9.5 bietet eine neue Funktion zum Übertragen von...
Thumb

PJ Venlo, Niederlande | Paris, Frankreich, 21.05.2014 - DxO Labs meldet die sofortige Verfügbarkeit von DxO Optics Pro v9.5 für Mac und Windows, das neueste Update der Referenzsoftware in der Bildbearbeitung für alle ambitionierte Fotografen. DxO Optics Pro v9.5 bietet eine neue Funktion zum Übertragen von Bildern, um ganz einfach RAW-Daten aus Lightroom zu verarbeiten. Als Ergänzung zur Adobe Software ist DxO Optics Pro definitiv die unumgängliche Lösung wenn es um Bildqualität geht.

Mit diesem Update werden des Weiteren vier neue Kameras unterstützt sowie 165 neue optische DxO-Module.

Der erste vollkommen in Lightroom integrierte Workflow

Bislang war es beim Export von RAW-Bildern aus Lightroom in eine andere Software notwendig, sie in ein JPEG oder TIFF zu konvertieren, was die Bildqualität beeinträchtigen kann. DxO Optics Pro v9.5 bietet jetzt den ersten nicht-destruktiven Workflow mit Lightroom, der völlig integriert ist.

In einem ganz einfachen Prozess kann der Anwender mit einem Klick seine Bilder aus der Lightroom-Bibliothek zu Optics Pro übertragen, sie bearbeiten und im DNG-Format an Lightroom zurück schicken. So bleiben die Eigenschaften einer RAW-Datei erhalten um eine eventuelle zusätzliche Bearbeitung zu erleichtern.

Dieser nicht-destruktive duale Workflow ermöglicht dem Anwender für seine Bilder optimale Flexibilität bis in die letzten Korrekturen hinein.

Die Power der Verarbeitung durch DxO nur einem Klick entfernt

Durch einen direkten Zugang aus Lightroom gibt dieser Workflow Fotografen mit Adobe Software das gesamte Know-how von DxO auf dem Gebiet der Bildqualität an die Hand:

Die Qualität der RAW-Konvertierung basierend auf der vorherigen Kalibration eines jeden Sensors

Die Wirksamkeit der exklusiven PRIME Technologie zur Rauschunterdrückung, auch bei extremsten Aufnahmebedingungen.

Die Leistungsfähigkeit und Präzision der optischen Korrekturen, die auf der Kalibration von jeder Kamera-Objektiv-Kombination basiert, um die Verzeichnung, die chromatische Aberration und Vignettierung zu reduzieren und den Bildern gleichzeitig an Schärfe zu geben.

Die intelligente Optimierung der Belichtung dank DxO Smart Lighting, womit unter anderem Spitzlichter perfekt wieder hergestellt werden können.

DxO Optics Pro passt alle diese Parameter während der Stapelverarbeitung automatisch an, um optimale Ergebnisse zu erzielen und erheblich Zeit zu sparen.

Größere Kompatibilität mit dem XMP-Standard

Mit dem Ziel den Lightroom Workflow zu vereinfachen, bietet DxO Optics Pro v9.5 eine größere Kompatibilität mit dem XMP-Standard. Die Auszeichnungen in Form von Sternen oder Farben, die in den Metadaten der Bilder gesichert sind, werden jetzt beim Übertragen gespeichert.

Mehr als 18 000 optische Module verfügbar

DxO Optics Pro unterstützt die meisten am Markt gängigen Kameras. DxO Optics Pro v9.5 verarbeitet das RAW-Format von vier weiteren Kameras: Canon PowerShot G1 X Mark II, Nikon 1 V3, Panasonic Lumix GH-4 sowie Sony A6000.

Schließlich vervollständigen 165 neue Kamera-Objektiv-Kombinationen die Bibliothek, die heute mehr 18 000 optische DxO-Module bereitstellt.

Verfügbarkeit und Sonderpreise

Die Standard- und Elite Edition von DxO Optics Pro v9.5 für Mac und Windows gibt es ab sofort im Onlineshop von DxO Labs (shop.dxo.com) und im Fotofachhandel bis 15. Juni 2014 zum Sonderpreis:

? DxO Optics Pro 9 Standard Edition: 99 ? statt 149 ?

? DxO Optics Pro 9 Elite Edition: 199 ? statt 299 ?

(Unverbindliche Preisempfehlung inklusive USt.)

Fotografen, die eine Lizenz von DxO Optics Pro 8 nach dem 1. September 2013 erworben haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Version 9.

Eine für einen Monat voll funktionsfähige Demoversion DxO Optics Pro 9 steht auf den DxO Labs Webseiten zum Download zur Verfügung (http://www.dxo.com/de/fotografie/demoversion).

Um die Funktionen von DxO Optics Pro im Detail kennenzulernen, besuchen Sie die Site http://www.dxo.com/de/fotografie/dxo-optics-pro/funktionen .

Tutorien, Webinare und das Benutzerhandbuch für DxO Optics Pro finden Sie in der DxO Academy: http://www.dxo.com/de/fotografie/tutorien

Über DxO Labs

DxO Labs entwickelt Technologien zur Bildverarbeitung. Neben den Produkten DxO Optics Pro, DxO ViewPoint und DxO FilmPack für Mac und PC, die sich an ambitionierte Fotografen richten, lizenziert das Unternehmen außerdem verschiedene Lösungen für die wichtigsten Akteure in der Bildbranche:

? Eingebettete Technologien zur Echtzeit-Bildverarbeitung für Kamera- und Fotohandy Hersteller

? Tools zur Bewertung und Messung der Bildqualität für Hersteller von Imaging-Komponenten (z. B. Hersteller von Kameramodulen, Lieferanten von Sensoren und Prozessoren) sowie Fotojournalisten und Imaging-Experten

Weitere Informationen finden Sie unter www.dxo.com