PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"S`ganze Leba em Ländle blieba"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb erzählt Maria F. im Rahmen eines Interviews mit der Autorin Angelika C. Schweizer. Maria F. ist heute 91 Jahre alt und lebt in der Nähe von Aalen (Baden-Württemberg). Die gläubige Katholikin, die täglich noch ihren Haushalt macht, mittags für 10 Personen kocht und jeden Abend eine Stunde spazieren geht, erzählt Schweizer aus ihrem Leben. So ist sie nie über Baden-Württemberg hinaus gekommen, was sie aber nie als etwas empfunden habe, was sie vermisst hätte. Noch bis vor wenigen Jahren, habe sie täglich in ihrem eigenen Laden gearbeitet, das habe sie jung gehalten, sagt die rüstige Rentnerin. Maria F. ist eine von mehreren Seniorinnen, mit denen Schweizer im Gespräch war. Alle beschreiben ihren Lebensabend als "heiter bis wolkig". 100 Jahre allerdings möchte keine von ihnen werden. Viele leiden unter der Einsamkeit und der Tatsache, dass man mehr auf Beerdigungen gehe als zu Geburtstagen. Schweizer hat diese Gespräche zum Anlass genommen, ein Buch daraus zu machen. Es trägt den Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Dieses Buch klärt schonungslos mit voller Ironie und Sarkasmus über die Schattenseiten des Alters auf. Schweizer geht dabei in die Vollen, spricht über Erotik und Sex im Alter, Themen über die man gerne schweigt, die aber im Grunde jeden von uns interessieren. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist über den Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Bei amazon bereits als ebook. Demnächst überall als ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1548 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!