info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"S`ganze Leba em Ländle blieba"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


erzählt Maria F. im Rahmen eines Interviews mit der Autorin Angelika C. Schweizer. Maria F. ist heute 91 Jahre alt und lebt in der Nähe von Aalen (Baden-Württemberg). Die gläubige Katholikin, die täglich noch ihren Haushalt macht, mittags für 10 Personen kocht und jeden Abend eine Stunde spazieren geht, erzählt Schweizer aus ihrem Leben. So ist sie nie über Baden-Württemberg hinaus gekommen, was sie aber nie als etwas empfunden habe, was sie vermisst hätte. Noch bis vor wenigen Jahren, habe sie täglich in ihrem eigenen Laden gearbeitet, das habe sie jung gehalten, sagt die rüstige Rentnerin.

Maria F. ist eine von mehreren Seniorinnen, mit denen Schweizer im Gespräch war. Alle beschreiben ihren Lebensabend als "heiter bis wolkig". 100 Jahre allerdings möchte keine von ihnen werden. Viele leiden unter der Einsamkeit und der Tatsache, dass man mehr auf Beerdigungen gehe als zu Geburtstagen.

Schweizer hat diese Gespräche zum Anlass genommen, ein Buch daraus zu machen. Es trägt den Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Dieses Buch klärt schonungslos mit voller Ironie und Sarkasmus über die Schattenseiten des Alters auf. Schweizer geht dabei in die Vollen, spricht über Erotik und Sex im Alter, Themen über die man gerne schweigt, die aber im Grunde jeden von uns interessieren.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist über den Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Bei amazon bereits als ebook. Demnächst überall als ebook.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 4979195664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1548 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...