Vital Office GmbH |

Konferenzanlagen für alle Belange

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Vital-Office vereint Eleganz, Ergonomie, gutes Design und Flexibilität

Die Vital-Office GmbH aus Ettlingen bei Karlsruhe präsentiert ihr neues und umfangreiches Angebot an Besprechungs-, Konferenz- und Sitzungstischen. Mit den Modellreihen „circon executive“, „infinity design“ und „bicon7 concept“ stehen verschiedene Modellreihen zur Verfügung, um für jeden Anwendungsfall die optimale Tischanlage zu planen und zu realisieren.

Repräsentative Eleganz erhält jeder Konferenzraum durch Systeme aus der circon executive conference Produktreihe von Vital-Office. Größe, Forum und Materialzusammenstellung werden nach Kundenwunsch geplant und optimal an die gegebene Situation angepasst. So können elliptische, ovale oder bootsförmige Tischformen mit elliptischen Formfußteilen in chrom, aluriffel oder lackiert realisiert werden. Beliebige Tischgrößen sind machbar, wie das Projekt Oval-Office in Hamburg zeigt, bei dem die Vorstandsetage einen ovalen 11,6 Meter langen Tisch in schweizer Birnbaum furniert für 38 Personen erhielt.

Mediensteuerung nach Maß

In Zusammenarbeit mit kompetenten Systempartnern bietet Vital-Office zudem ästhetisch im Tisch integrierte Mediensteuerungen. Mit wenigen Handgriffen wird aus Ihrem Konferenzraum ein Notebook-Konferenz-System: … Medien Port ausfahren …, Notebook anschließen …, fertig. Auf Tastendruck kann jetzt jedes Notebook am Bedienfeld der Mediensteuerung auf den Beamer verschaltet werden. Dabei sind einfache Steuerungen mit beispielsweise sechs Anschlussports (VGA, Audio, Daten und Strom) unter 5.000 EUR zu bekommen.

Barrierefrei, flexibel und stabil …

Auch die Besprechungs- und Sitzungstische aus der infinity design conference Reihe sind in annähernd allen Formen, Größen und Ausführungen erhältlich. Charakteristische Säulenfüße sorgen für mehr Beinfreiheit, wobei die vielseitigen Einsäulentische von Sitz- auf Stehhöhe verstellbar sind. Dabei sieht das erweiterte infinity design conference varitable Konzept vor, dass man durch Zusammenstellen verschiedener Tische beliebige Konferenzanlagen gestalten kann. Da kein festes Raster vorgegeben ist, kann man jederzeit einfach weitere Stühle hinzufügen, wenn überraschend weitere Konferenzteilnehmer dazukommen.

Schneller Auf- und Abbau

Das Optimum an Flexibilität bietet das bicon7 concept flexiconference Programm von Vital-Office, das sich durch klares Design und Variabilität auszeichnet. Die Stärke dieser Modellreihe liegt darin, dass sich die Tische schnell und einfach ab- und wieder aufbauen lassen. Somit eignet sich das flexiconference System mit seinen vielfältigen Tischformen und –größen für die Ausstattung von Büro- und Mehrzweckbereichen genauso, wie für den Einsatz in Konferenz- und Seminarräumen. Die Funktionsweise zum Auf- und Abbauen wird leicht erkannt und gewährleistet, dass unterschiedliche Personen ohne Schulung und Gebrauchsanweisung die verschiedensten Tischanlagen auf- und abbauen können. Zur Aufbewahrung und zum Transport bietet Vital-Office einen flexiconverence Transportwagen an, der bis zu 40 Tischplatten und 126 Füße auf einer Stellfläche von nur 1,23 qm unterbringen kann. Und damit das Abstapeln der Tischplatten sicher und kratzerfrei über die Bühne geht, sind bei den flexiconference Systemtischplatten unterseitig Filzstreifen angebracht.

Weitere Informationen zu den Konferenzanlagen von Vital-Office und zu den weiteren Vital-Office-Produkten und –Dienstleistungen findet man unter www.vital-office.net.

Foto-Download: www.vital-office.net/2005/pressebricht_konferenz01_de.htm

Hintergrundinformation zur Vital-Office GmbH:

Die Vital-Office GmbH aus Ettlingen bei Karlsruhe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Einrichtungssysteme zu entwickeln, die inspirieren und motivieren und zugleich dem Menschen in seiner Umgebung Komfort, Sicherheit und optimale physiologische Unterstützung bieten. Die Produkte von Vital-Office stellen eine Weiterentwicklung des Ergonomiegedankens dar, der alle relevanten Faktoren für Gesundheit und Vitalität am Arbeitsplatz berücksichtigt. Ihre organischen Formen basieren auf 20 Jahren ergonomischer Entwicklungsarbeit.
Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen ganzheitlichen Service von der Beratung über die Planung bis zur Realisierung kompletter Bürolandschaften nach anthropometrischen Gesichtspunkten. Für die Herstellung „Made in Germany“ steht ein hochwertiger und moderner Maschinenpark zur Verfügung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie: HDI Versicherungen, D.A.S. Versicherungen AG, Roland Berger Strategy Consultants, Gartner Group International, Vodaphone/Mannesmann, Georg Fischer AG, Krupp-Thyssen, Daimler Chrysler Nl. u. a. Weitere Informationen siehe www.vital-office.net.

Vital-Office GmbH
Büroplanung und Möbeldesign für Gesundheit und Vitalität
Siemensstr. 20
76275 Ettlingen
Tel. 07243-33299-70
Fax 07243-33299-67
www.vital-office.net

Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:

improve
marketing-training-consulting
Dipl. Inform. Klaus Eppele
Heinrich-Weitz-Str. 31
Tel: 07 21 / 94 74 621
Fax: 07 21 / 94 74 622
eMail: eppele@improve-mtc.de
URL: http://www.improve-mtc.de

Web: http://www.vital-office.net/2005/pressebricht_konferenz01_de.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Eppele, improve, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 4800 Zeichen. Als Spam melden