Xerox GmbH |

Mehr Erfolg im Digitaldruck mit dem neuen Produktionsdrucksystem Xerox Versant 2100 Press

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neuss, 16. Mai 2014 - Mit dem neuen Produktionsdrucksystem Xerox Versant 2100 Press können Druckdienstleister den Anforderungen der digitalen Welt an die Druckindustrie noch besser gerecht werden. Das neue System druckt bis zu hundert Seiten pro Minute und verbindet Geschwindigkeit mit hoher Druckqualität und Automatisierung. Dadurch eignet es sich besonders für ansprechende, personalisierte Mailings, Broschüren, Fotoprodukte und Spezialanwendungen. Das digitale Farbdrucksystem lässt sich in verschiedenste Produktionsumgebungen integrieren und kann weltweit ab Juli 2014 bestellt werden.

o Mehr Leistung

o Mit der integrierten Full Width Array Technologie bietet das System eine automatisierte Farbsteuerung, erstellt einen Profilabgleich von Bild zu Bild und liefert CI-konforme Farben in geringerer Zeit und mit weniger Fehldrucken.

o Mit Hilfe der Production Accurate Registration Technologie erzielt das System eine exakte Registrierung von Seite zu Seite und von Auflage zu Auflage.

o Höhere Bildqualität

o Mit Hilfe der branchenweit ersten Ultra-HD-Auflösung produziert die Versant 2100 Press gleichmäßige Farbverläufe sowie gestochen scharfe Bilder, Grafiken und Texte. Anwendungen werden in 1200 x 1200 dpi mit bis zu 10 Bits wiedergegeben. Das bedeutet 300 Prozent mehr Pixel und Farbpräzision als bei den standardmäßigen 600 x 600 dpi.

o Die Low-Gloss EA Dry Ink mit niedriger Fixiertemperatur sorgt für brillante und lebendige Bilder sowie beständige Farben über verschiedene Drucksysteme und Druckumgebungen hinweg.

o Mehr Flexibilität

o Das System bietet die Möglichkeit, drei verschiedene Controller zu nutzen: den Xerox EX und den EX-P 2100 Print Server, powered by Fiery, sowie den Xerox FreeFlow Print Server. Damit können Anwender die Versant 2100 Press genau auf ihre Anforderungen anpassen.

o Die möglichen Substrate sind vielfältig und beinhalten unter anderem Leinen, Polyester, Vinyl, magnetische Materialien und weitere Spezialbedruckstoffe.

Weitere Funktionen

Mit der Xerox Versant 2100 Press können Druckdienstleister sich im Wettbewerb positionieren, um mehr Aufträge zu gewinnen und sich mit Hilfe der verschiedenen Workflow-Optionen sich wiederholende Druckaufträge zu sichern. So können Anwender zum Beispiel mit Xerox FreeFlow Core komplexe Prozesse in der Druckvorstufe automatisieren und mit XMPie StoreFlow umsatzfördernde Web-To-Print-Portale einrichten.

Mit dem Xerox Stock Library Manager, können Nutzer zudem ihre Papierbestände verwalten und einfach neue Substrate hinzufügen oder bereits konfigurierte und freigegebene Druckmaterialien nutzen.

Druckdienstleister können außerdem von den Xerox Connect Advantage Services profitieren. Dabei wendet ein Spezialistenteam eine Diagnose-Technologie an, um schon beim ersten Anzeichen Probleme proaktiv zu lösen.

Mit den Xerox ProfitAccelerator Digital Business Resources steht Anwendern zudem das branchenweit größte Angebot an Tools und Services zur Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Verfügbarkeit

Die Bestellannahme für die Xerox Versant 2100 Press beginnt weltweit ab Juli 2014.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Kirsten Flammersfeld (Tel.: (0176) 169 013 57), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3561 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Xerox GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Xerox GmbH lesen:

Xerox GmbH | 29.11.2016

Fokus auf Qualität: Fotostudio art in action verbessert Performance mit Xerox WorkCentre 6655

Neuss, 28. November 2016 - Das international tätige Fotostudio art in action setzt für seine Moods und Layout-Entwürfe seit kurzem auf das WorkCentre 6655 von Xerox. Mit dem neuen Multifunktionssystem ist art in action nun in der Lage, Druckerzeug...
Xerox GmbH | 22.11.2016

Zwei für ein optimales Kundenmanagement: Xerox erweitert Service Sets

Neuss, 22. November 2016 - Xerox erweitert sein Portfolio an Kommunikations- und Marketinglösungen. Die beiden erweiterten Services unterstützen große Unternehmen bei der optimalen Verwaltung ihrer Geschäftsprozesse sowohl im Front- als auch im B...
Xerox GmbH | 16.11.2016

Drucken wie die Großen: neuer Farbdrucker und MFD von Xerox auch für kleinere Büros geeignet

Neuss, 16. November 2016 - Die meisten kleineren Betriebe und Büros nutzen Drucker und Multifunktionsgeräte, die ihre Aufgabe erfüllen - aber schnell ihre Grenzen erreichen und nicht immer so zuverlässig arbeiten, wie es wünschenswert wäre. Das...