Infrarotkabinen von Artsauna.de als Tipp zum Energiesparen

Von Artsauna

Thumb Salzgitter, 20. Mai 2014 – Umweltbewusster Wellness-Genuss? Die Infrarotkabinen von Artsauna.de punkten gegenüber klassischen Saunen insbesondere beim Energieverbrauch. Bei der Anschaffung einer Sauna, sei es für den privaten oder auch den gewerblichen Bereich, stellt sich zwangsläufig die Frage nach der Art des neuen Wellness-Gerätes. Infrarotkabinen bieten gegenüber klassischen Saunen einige Vorteile. Insbesondere der geringe Energieverbrauch einer Infrarotkabine im Vergleich zu einer klassischen Saunakabine spricht hier ganz klar für die Anschaffung einer Infrarotkabine. Je nach Größe der Kabine und Strompreis liegen die Kosten einer 30-minütigen Sitzung lediglich bei ca. 15 – 30 Cent, wohingegen ein klassischer Saunagang schnell mehrere Euro kosten kann. Auch der Anschluss einer Infrarotkabine verdeutlicht den geringeren Stromverbrauch. Während eine herkömmliche Saunakabine in der Regel nur mit einem Starkstromanschluss zu haben ist, können die Infrarotkabinen von Artsauna.de über eine handelsübliche Steckdose versorgt werden. Auch die Wirkung einer Infrarotkabine unterscheidet sich grundlegend von der einer klassischen Sauna. Die deutlich direkter wirkende Infrarotwärme entspannt die Muskulatur und sorgt für ein gesundes Schwitzen des Körpers bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen im Bereich zwischen 45 – 60°C. Die in den Infrarotkabinen verbauten Flächenstrahler und Keramikstrahler erreichen die nötigen Temperaturen bereits nach einer kurzen Aufheizzeit von nur 10 bis 15 Minuten. Ein weiterer Pluspunkt der Infrarotkabinen von Artsauna.de ist ihre einfache Montage. Die Kabinen werden vorgefertigt in einem Baukasten-System geliefert, welches die Montage deutlich erleichtert. Die einzelnen Kabinenteile müssen lediglich mit den leicht erkennbaren Klickverschlüssen verbunden werden. Der Aufbau kann zudem ganz bequem auf den Videos des YouTube Kanals von Artsauna.de verfolgt werden, auf welchen neben dem Aufbau viele nützliche Informationen vermittelt werden.