itemis sichert sich Platz in Berater-Bestenliste 2014

Von itemis AG

Erstmals Erhebung von »brand eins Wissen« und Statista GmbH

Die itemis AG wurde vom Wirtschaftsmagazin »brand eins Wissen« und der Statista GmbH, Betreiberin des weltweit führenden Statistikportals statista.com, zu einem der besten Beratungsunternehmen 2014 gekürt. Bei der neutralen und unabhängigen Erhebung wurden...
Thumb

Lünen, 22.05.2014 - Die itemis AG wurde vom Wirtschaftsmagazin »brand eins Wissen« und der Statista GmbH, Betreiberin des weltweit führenden Statistikportals statista.com, zu einem der besten Beratungsunternehmen 2014 gekürt. Bei der neutralen und unabhängigen Erhebung wurden 5.171 Partner und Projektleiter von Beratungshäusern angeschrieben und zur Wahrnehmung des Mitbewerbs online befragt. Einfluss auf die Bewertung nahm zudem das Feedback von Kunden sowie von rund 1.500 Führungskräften in kleinen und mittelständischen Unternehmen hinsichtlich ihrer eigenen Erfahrungen mit Beratungsunternehmen. Als Ergebnis wurde kein Ranking, sondern eine Liste der am besten bewerteten Unternehmen angefertigt. itemis sicherte sich dabei einen Platz in der Kategorie »IT-Implementierungen«.

Zum Auftakt der neuen Heftserie »brand eins Thema« haben die Kooperationspartner »brand eins« und Statista GmbH die Consulting-Szene näher unter die Lupe genommen. Um Rückschlüsse auf den jeweiligen Stand der Branche sowie auf die anerkanntesten Unternehmen zu ziehen, hatte Statista Klienten und Berater direkt angeschrieben. Per Online-Fragebogen wurde dabei vom 01. bis 21. Oktober 2013 untersucht, welcher Berater in welchem Bereich tätig ist, ob tatsächlich immer die Großen die beste Wahl oder doch eher Spezialisten gefragt sind, wer guten Gewissens weiterempfohlen wird und wer in seinem Metier wirklich führend ist. Selbstempfehlungen waren ausgeschlossen.

In der Kategorie »IT-Implementierungen« sicherte sich itemis dabei einen Platz unter den besten Beratungen Deutschlands 2014. In der Klientenbewertung erhielt itemis zwei von drei Sternen, unter den Kollegen wurde das Unternehmen mit einem von zwei möglichen Sternen bewertet. Bescheinigt wurde so nicht nur technisches Fachwissen und die Sicherheit der jeweils empfohlenen Lösung, sondern auch die Qualität der Kommunikation der möglichen Realisierungsmaßnahmen.

»Es freut uns sehr, dass sowohl Kollegen als auch Kunden von unserer Beratung überzeugt sind und sogar Weiterempfehlungen aussprechen, wenn eine besonders spezialisierte Beratung erforderlich ist«, sagt Patrick Schneider, Marketingleiter bei itemis. »Die Aufnahme in die Bestenliste unterstreicht, dass wir so wahrgenommen werden, wie wir uns selbst verstehen: als diejenigen, die in ihrem Fachbereich der Softwareentwicklung und Beratung bei der IT-Implementierung wirkliche Kompetenz aufweisen.«

Das Heft »brand eins Thema: Unternehmensberatungen« ist am Kiosk sowie zum Kauf online unter http://kiosk.brandeins.de/brand-eins-wissen/brand-eins-thema/thema-unternehmensberater.html erhältlich.

Weitere Informationen zu itemis sind unter www.itemis.de verfügbar.

Über die Kooperationspartner:

brand eins Wissen ist ein Schwesterunternehmen der Redaktion brand eins. Deren monatlich erscheinendes Magazin ist das seit Jahren meistverkaufte Wirtschaftsmagazin am deutschen Kiosk (verkaufte Auflage: 96.321 Exemplare/IVW, 4. Quartal 2013). http://www.brandeins.de/wissen/start.html

Statista ist das führende deutsche Statistikunternehmen im Internet. Es hat seinen Sitz in Hamburg und New York und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter, darunter Datenbank-Experten, Redakteure und Statistiker. Das weltweit führende Statistik-Portal statista.com bietet Zugang zu relevanten Daten aus mehr als 18.000 Quellen. http://de.statista.com/

Statista Research & Analysis ist die Analyse-Einheit von Statista. Sie bietet Unternehmen individuell zugeschnittene Research- und Analyse-Dienstleistungen und erstellt zahlreiche, im Markt etablierte Branchenrankings und Studien. http://statista-research.com/