Die schockierende Wahrheit über das Alter

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb schreibt Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem im A.S. Rsoengarten-Verlag UG erschienenen Skandalbuch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer macht Schluss mit der ewigen Schönmalerei des Alters, von den viel gepriesenen Goldenen Jahren, auf die man sich so lange gefreut hat. Schweizer schreibt über Altersarmut, Einsamkeit, Depression und Alkoholabhängigkeit im Alter. Sie schreibt über Pflegebedürftigkeit und Demenz und plädiert für die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe. Sie zeichnet Bilder zahlreicher Senioren, die sie über eine lange Zeit beobachtet hat und mit denen sie auch Gespräche geführt hat. Alle waren der Meinung, dass das Alter nicht immer einfach sei, alles gehe immer langsamer, Stück für Stück verliere man seine Mobiliät. Körper und Gehirn gehorchen einem zunehmend nicht mehr, Endstation bleibt vielfach das Pflegeheim. Schweizer konfrontiert den Leser mit der schonungslosen Wahrheit, von der Vergänglichkeit der Schönheit, die insbesondere den Frauen zu schaffen macht. Sie spricht über Inkontinenz und den neuen Offroad-Rollator als Fortbewegungsmittel. Schockierend und ehrlich zugleich. Lesen Sie, wie es sein wird "ein alter Sack" zu sein und sehen Sie der Wahrheit ins Auge. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten, es kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Bei amazon auch als ebook.