Schreinerei BENZ |

Die Haustür - Die Tür zum Leben

Wenn man sich einmal genauer über die Haustür Gedanken macht, muss man feststellen dass die Haustür Übergang, Schnittstelle und Grenze in Einem ist.

Es sind sozusagen zwei Welten die die Haustür voneinander trennt. Täglich geht man durch sie hindurch um zum Einkaufen, zu Verabredungen und Terminen, zur Arbeit, oder auch einfach nur zum Briefkasten zu gehen.

Schließt Man die Haustür hinter sich von innen - ist sie eine ganz persönliche, ja schon fast intime Angelegenheit. Es geht um die Menschen, die in dem Haus leben, denn im Haus findet das wirklich selbstbestimmte Leben statt.

Die Wahl der Haustür ist also nicht nur eine Frage des Geschmacks, einer architektonischen Richtung oder das Abklopfen von Energie- und Sicherheitsstandards.

Es ist vielmehr ein Beschäftigen mit sich selbst, heraus zu finden für welche Werte man im Leben steht und welche wichtig sind. Hier kann selbst entscheiden werden, ob Offenheit und Transparenz signalisieren wird, ob Man ein herzliches Willkommen unmittelbar an der Haustür entstehen lassen möchte oder eben auch nicht.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Schon Protagoras prägte den berühmten Satz: "Der Mensch (hinter der Haustür) ist das Maß aller Dinge."

Wir gehen mit unseren vielfältigen Haustür-Modellen auf den Menschen selbst mit all seinen Bedürfnissen, Sehnsüchten und Empfindungen ein.

Der Kunde kommt mit einer mehr oder weniger ausgereiften Vorstellung zu uns, wir stellen Ihm hochwertige Materialien und das nötige Knowhow zur Verfügung. Mit unseren innovativen Ideen entwickeln wir mit ihm zusammen eine Haustür, die seine ganz persönliche Handschrift trägt und alles Andere als eine Haustür von der Stange.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominic Benz (Tel.: 02242-9169550), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 1925 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Schreinerei BENZ lesen:

Schreinerei BENZ | 06.06.2014

Mit Liebe zum Detail......

Unsere Schreinerei in Hennef befindet sich auf einem Firmenareal von rund 1.500 m². Hennef ist eine Stadt gelegen an der Sieg im Rhein-Sieg-Kreis mit rund 100 Ortschaften. Die Zahl der Ortschaften liegt noch höher, wenn man die Ortsteile, die zu Or...