Trafo2 besiegelt Partnerschaft mit etracker

Von Trafo2 GmbH

Web-Controlling statt Logfile-Analyse. Internetagentur aus Essen mit neuem strategischen Partner.
Thumb Essen, April 2006 +++ Trafo2 ergänzt sein Beratungsportfolio ab sofort um einen neuen Partner im Bereich Usertracking und Web-Controlling. Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2: "Mit den Hamburger Web-Controlling Spezialisten von etracker können wir detaillierte Echtzeitstatistiken anbieten, die sich sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für große Portalprojekte eignen. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit etracker ist das stimmige Leistungsportfolio sowie der gute Service der Hamburger. Auch der Faktor Datenschutz spielte natürlich eine wesentliche Rolle. etracker ist der erste Web-Controlling Anbieter, der durch den Hamburger Datenschutzbeauftragten nach §38 I Bundesdatenschutzgesetz geprüft und dem die Konformität zu allen Auflagen bescheinigt wurde. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit." Trafo2 - Internet-Beratung, Logfile-Analysen, User-Tracking und Web-Controlling mit System Trafo2 befasst sich seit Gründung mit der Auswertung von Logfile-Analysen. Die Webdesigner aus Essen setzen seit 2003 auf pixelbasierte Web-Controlling-Lösungen, deren Genauigkeit und Echtzeitfähigkeit gegenüber der klassischen Logfile-Analyse deutliche Vorteile aufweist. Zu den Leistungen der Agentur gehört neben der Implementierung von Usertracking-Lösungen auch die regelmäßige Betreuung und strategiesche Beratung namhafter Kunden in diesem Bereich. Über die etracker GmbH Die etracker GmbH ist ein führender europäischer Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services. Die Web-Controlling Lösung von etracker analysiert in Echtzeit jedes Detail des Besucherverhaltens auf Internetpräsenzen und liefert elementare Kennzahlen zur Umsatzoptimierung und Steigerung der Kundenbindung. Durch etracker Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale buchstäblich auf Knopfdruck. Zudem deckt etracker Klickbetrug schnell und zuverlässig auf und unterbindet sogar betrügerisches Affiliate-Hopping.Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderem: ARAG, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Die Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv, Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Medion und zahlreiche weitere namhafte Unternehmen. Im Internet: www.etracker.de und www.trafo2.de Die TRAFO2 GmbH: Die TRAFO2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multimedia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Automotive. TRAFO2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von TRAFO2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. TRAFO2 ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Derzeit beschäftigt TRAFO2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit Anfang 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. TRAFO2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: TRAFO2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de