ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic präsentiert Smart Display VSD241 als Thin Client für Amazon WorkSpaces

Frankfurt, den 25. Mai 2014 - ViewSonic, Hersteller von Monitoren, Projektoren, Smart Displays sowie Thin Clients und Digital-Signage-Lösungen, stellt heute das Smart Display VSD 241 als maßgeschneiderte Lösung für die Nutzung von Amazon WorkSpaces vor. Mit seinem leistungsstarken Prozessor NVIDIA® Tegra, dem hochwertigen 24 Zoll LED IPS-Panel sowie seiner Touchscreen-Funktionalität ist das ViewSonic VSD241 eine ideale Komplettlösung für Unternehmen, die eine alternative Lösung für ihre virtualisierte Desktop-Infrastruktur (VDI) suchen. Das Smart Display eignet sich dabei sowohl für kleine als auch für mittelständische Unternehmen sowie den Einsatz im Gesundheits- und Bildungsbereich.

Amazon WorkSpaces richtet sich an die wachsende Zahl an Unternehmen, die von den Vorteilen virtualisierter Desktoplösungen aus der Cloud profitieren wollen. IT-Entscheider, Administratoren und Anwender zeigen sich zunehmend unzufrieden mit den Möglichkeiten, die konventionelle Desktops bieten, wenn es um Sicherheit, Kosten, Leistungsbeständigkeit sowie die Komplexität der Verwaltung und Steuerung geht. Amazon WorkSpaces hat sich diesen Herausforderungen angenommen und bietet sichere, einfach zu verwaltende und leistungsfähige Desktops aus der Cloud – zu einem Bruchteil der Kosten von traditionellen PCs.

Amazon WorkSpaces ist ein durchgängig gemanagter, Cloud-basierter Desktop Computing-Service , der es Unternehmen ermöglicht ihren Mitarbeitern schnell und einfach Cloud-basierte Desktops zur Verfügung zu stellen, mit denen Dokumente, Anwendungen und andere Ressourcen je nach Bedarf genutzt werden können.

Der VSD 241 von ViewSonic bietet überzeugende Leistungswerte und hohe Flexibilität, wie sie sonst kaum bei All-in-One Lösungen zu finden sind. Das 24 Zoll große Smart Display nutzt das Betriebssystem Android Jelly Bean, das für große Bedienerfreundlichkeit steht. Der NVIDIA® Tegra Quad-Core Prozessor unterstützt die Android-Apps sowie die benötigte Leistung für Cloud-basiertes Computing ideal. Das Smart Display verfügt über eine Vielzahl an Netzwerkanschlüssen wie RJ-45 Ethernet, 802.11b/g/n Wi-Fi® und Bluetooth® für die einfache Integration in sämtlichen Infrastrukturen. Dank der Google® GMS-Zertifizierung können die Anwender eine große Zahl an Multimedia-Anwendungen für Android nutzen – ebenso wie Social Networking und Cloud Service. Da das VSD241ein vollwertiges Display ist, kann das Smart Display auch als Standard-Bildschirm sowie als Zweitbildschirm mit Touch-Funktionalität genutzt werden.

“Bildungseinrichtungen, das Gesundheitswesen und Unternehmen sind auf der Suche nach günstigeren Lösungen für ihre Desktops, ohne jedoch Abstriche in Sachen Leistungen machen zu müssen. Hier eignet sich der VSD241 ideal, der die Effizienz jeder VDI-Umgebung spürbar erhöhen kann. ViewSonic hat frühzeitig erkannt, wie sich die Bedürfnisse der Mitarbeiter und deren Umgang mit IT ändern. Deshalb haben wir schon in 2102 die ersten Android-basierten Smart Displays vorgestellt. Nun gehen wir einen Schritt weiter, indem wir mit dem VSD241 eine Lösung anbieten, die ideal die Dienste von AmazonWorkSpaces unterstützt“, erklärt Stuart Frisby, Produkt Manager für Cloud Computing bei ViewSonic Europe.
Der VSD241 ist für €489 (UVP) europaweit erhältlich.

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic® darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen. Die ViewSonic® Corporation hat ihren Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA).

Web: http://www.viewsonic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 3962 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com