info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Diamant Software GmbH & Co. KG |

Vom suchen und buchen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


trivago GmbH bucht mit Diamant/3 IQ


Bielefeld/Düsseldorf, 26. Mai 2014 - trivago ist die größte Hotelsuche weltweit. Im Bereich Rechnungswesen und Controlling vertraut das Online-Unternehmen auf die Software-Lösungen von Diamant.

Es heißt, man wächst mit seinen Aufgaben. Beim Düsseldorfer Onlinedienst trivago besteht die tägliche Herausforderung darin, für Reisende das ideale Hotel zum besten Preis zu finden. Diese Aufgabe bewältigen die Düsseldorfer mittlerweile so tadellos, dass monatlich rund 20 Millionen Besucher dem Urteil des Webdienstes vertrauen.

trivago sucht Diamant

Mit Aktivitäten in 45 Ländern und zahlreichen internationalen TV-Kampagnen gehört trivago zu den aktuell bekanntesten, erfolgreichsten und schnellstwachsenden Internetunternehmen Europas. Neben harter Arbeit und großen Ideen machen vor allem vorausschauende Kalkulationen den Erfolg des Unternehmens aus. In Sachen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen vertraute man noch bis Ende 2010 auf das externe System des Steuerberaters, das aber zunehmend an seine Grenzen stieß. "Budgetplanung und Reporting waren nur sehr eingeschränkt möglich, eine Kostenstellenrechnung konnten wir überhaupt nicht durchführen", bezeichnet Frank Thies, Financial Controller von trivago, als die größten Defizite. Gesucht habe er deshalb ein umfangreiches und ausgereiftes System, das sich zudem auch einfacher und intuitiver bedienen lässt.

Nach Prüfung mehrerer Anbieter fiel die Wahl schließlich auf die Rechnungswesen- und Controllingsoftware von Diamant. "Ich habe selbst schon mit sieben verschiedenen Buchhaltungssystemen gearbeitet und festgestellt, dass Diamant alle positiven Eigenschaften dieser Systeme in sich vereint", begründet der Financial Controller seine Entscheidung. "Aufgrund unserer Firmenstruktur sind wir besonders auf ein individuelles Berichtswesen angewiesen. Diese Möglichkeit in Diamant hat die Transparenz in unserem Unternehmen vom Start weg deutlich erhöht."

trivago bucht Diamant

Seien es kostspielige Budgetplanungen, umfassende Kostenstellenberechnungen oder individuelle Reportings - für ein weitverzweigtes Internetunternehmen bedeutet übergreifende Transparenz alles. Mit Diamant hat sich trivago nun einen verlässlichen Partner und Best-of-Breed-Spezialisten an die Seite geholt, der im Vergleich zu anderen Softwareanbietern auf eine über 30-jährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung zurückgreifen kann. Die aktuelle Rechnungswesen- und Controllingsuite Diamant3/ IQ ist die Summe dieses geballten Know-hows und bietet für sämtliche rechnerischen Belange eine ganzheitliche Lösung. So war es von Anfang an die geniale Kombination aus funktionaler Komplexität und intuitivem Bedienerkomfort, die das trivago-Team um Frank Thies begeisterte. Vorgelagerte Systeme wie SAP Buisness One oder Datev konnten von der Diamant Software komplett abgelöst werden. Gängige Softwareanwendungen wie Word und Excel ließen sich hingegen nahtlos integrieren. In Verbindung mit der intuitiven Benutzeroberfläche führt dies wiederum dazu, dass die Suite auch in punkto Handling zu überzeugen weiß: Größere Frustrationen, längere Einarbeitungszeiten oder gar kostspieliger Schulungsaufwand blieben trivago dadurch erspart.

trivago excelt Diamant

"Exceln war gestern, heute machen wir Diamant", zeigt sich Frank Thies über die flexiblen Excel-Auswertungsmöglichkeiten in Diamant wahrhaft begeistert. Und das hat seinen Grund: Die bi-direktionale Schnittstelle zur bekannten Tabellenkalkulation von Microsoft hat es nämlich in sich. Nichts muss mehr doppelt und womöglich fehlerbehaftet erfasst werden, ein Mausklick und die Kennzahlen und Plandaten wandern aus der Rechnungswesensoftware in die definierten Excel-Felder. In der Tabelle kann dann geplant, ergänzt, gerechnet und kalkuliert werden, nochmals ein Klick und die Plandaten wandern zurück in die Buchhaltung. "Wir sind wahrhaft begeistert, wie einfach und intuitiv sich buchhalterische Komplexität und Finanz-Reporting beherrschen lassen", so das Resümee des Financial Controllers.

((Bildmaterial: Bildquelle trivago))

Bild1: trivago Logo
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/trivago.JPG

Bild2: Die trivago Hauptzentrale in Düsseldorf: Hier laufen alle Fäden zusammen
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/off.jpg

Bild3:Der Empfang in den typischen Farben
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/trivago_entrance.jpg

Bild4: Frank Thies, Financial Controller bei der trivago GmbH
Bilddownload: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Diamant-Software/thies-trivago-300dpi-sw.jpg


Diamant Software - das Unternehmen
Mit konsequent besten Lösungen für das Rechnungswesen hilft Diamant Software mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens ihre individuellen Ziele flexibel zu realisieren.
Als Spezialist für Rechnungswesen Lösungen liefert Diamant Software mess- und erlebbare Kosten- und Produktivitätsvorteile. Erklärtes Ziel ist es, ein bisher nicht gekanntes Niveau an Transparenz über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu schaffen. Damit minimieren Anwender ihre Unternehmensrisiken und erhalten Sicherheit für viele der zentralen unternehmerischen Herausforderungen.
Die nahtlose Integration der Diamant Lösungen in vorhandene Software- und Systemlandschaften ist für viele Entscheidungsträger der Schlüssel, bei der Softwareauswahl keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen. Viele ERP-Anbieter entscheiden sich aufgrund der hohen programmtechnischen Qualität, sehr guten Integrationsfähigkeit sowie überzeugenden Funktionalität gegen Eigenentwicklungen und integrieren Diamant in ihre Branchenlösungen.
140 Mitarbeiter und fast 35 Jahre Markterfahrung aus tausenden Kundenprojekten garantieren Expertenkompetenz und eine nachweislich erfolgreiche Einführungsmethode - und sichert Investition in Software und Service. Im Umgang mit seinen Kunden setzt Diamant Software auf partnerschaftliches Handeln, Qualität, Innovation, Stabilität und gute persönliche Beziehungen.

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Diamant Software GmbH & Co. KG
Alexander Mosch
Sunderweg 2
33649 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521 / 942 60 - 20
Telefax: +49 (0)521 / 942 60 - 29
E-Mail: marketing@diamant-software.de
Internet: www.diamant-software.de

PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstrasse 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 / 718 99 - 03
Telefax: +49 (0)711 / 718 99 - 05
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Internet: www.pr-x.de






Web: http://www.diamant-software.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 729 Wörter, 6516 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Diamant Software GmbH & Co. KG

unsere Lösungen:
- Finanzbuchhaltung
- Kostenrechnung
- Anlagenbuchhaltung
- Profitcenter- & Konzernmanagement
- Controlling

Vertriebsbüro:
Feringastraße 6
82774 München
Tel.: 089 – 992 161 87
Fax.: 089 – 992 162 00


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Diamant Software GmbH & Co. KG lesen:

Diamant Software GmbH & Co. KG | 30.01.2015

Automatisch effektiv

Rund 100 Mitarbeiter sind bei der ACMOS Chemie KG beschäftigt. Das Unternehmen stellt Trennmittel für verschiedenste Materialien her von Polyurethan über Thermoplaste bis hin zu Metallen und Glas. Der europäische Marktführer produziert zentral ...
Diamant Software GmbH & Co. KG | 11.11.2014

Papierlos glücklich

"Die starke Resonanz hat uns sehr gefreut. Eine wunderbare Bestätigung dafür, dass wir mit dem integrierten Rechnungseingangsmanagement wieder einmal den aktuellen Nerv getroffen haben - wir mussten sogar noch zusätzliche Termine einräumen, weil ...
Diamant Software GmbH & Co. KG | 10.11.2014

Die passenden Zutaten

"Mit unserem Schwerpunkt ERP für die Prozessindustrie waren wir schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Partner, um das Produktportfolio in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling entscheidend zu erweitern" erläutert Alex...