Kinderfest Kulturbrauerei Berlin |

Kinderfest der Kulturbrauerei am Sonntag den 01. Juni 2014 von 14 – 18 Uhr

Am Sonntag, den 1. Juni 2014 findet das Kinderfest der Kulturbrauerei Berlin statt. Das Kinderfest steht dieses Jahr unter dem Motto „KinderKilombo“. Den Kindern wird hautnaher Einblick in die brasilianische und afrikanische Kultur geboten

Kinderfest der Kulturbrauerei

In der Berliner Kulturbrauerei findet am Sonntag den 01. Juni 2014 ein Kinderfest statt. Die Öffnungszeiten sind 14 bis 18 Uhr. Das Motto des Festes lautet dieses Jahr „KinderKilombo“. Dieses Motto gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Brasilianischen Wochen, welche uns während der Fußball Weltmeisterschaft erwarten. Das Fest gibt den Kindern einen hautnahen Einblick in die brasilianische und afrikanische Kultur. Das Angebot umfasst Tanz- und Trommelworkshops, Körperbemalung nach indianischer Tradition und vieles mehr. Des Weiteren gibt es eine Instrumenten-Werkstatt (Berimbau) und eine Capoeira Roda die für alle zum Mitspielen und Mitsingen ist. Auf dem Gelände bieten viele Veranstalter einen bunten Mix aus Theater, Sport, Tanz, Musik und Kino für die ganze Familie an. Erstmals bei diesem Kinderfest dabei ist das neue DDR-Museum der Kulturbrauerei. Dieses bietet den Kindern unter anderem ein Kinder-Quiz mit tollen Preisen.

Buntes Bühnenprogramm auf dem Kinderfest

Die Besucher des Kinderfestes erwartet ein buntes Bühnenprogramm. Es gibt Gesang von KATHAKOMBO und Lepota Russian Folk, dem Schülerradio der Grundschule am Planetarium. Verschiedene Tanzdarbietungen präsentiert das Center of Dance (Staatliche Ballettschule Berlin), Flatback and cry und die Musikschule Béla Bártok. Darüber hinaus treten verschiedene Jugendbands aus dem Jugendklub Maxim auf. Zahlreiche Mit-Mach-Aktionen bieten die Möglichkeit vor Ort zu testen, was dem Einzelnen Spaß macht. Der Eintritt für das Kinderfest ist kostenlos.

Veranstalter des Kinderfestes ist die Capoeira Angola e.V.
www.capoeinra-angola.de

Nahverkehr

Die Veranstaltung findet in der Schönhauser Allee 36 in Berlin statt. Folgende Anfahrtsmöglichkeiten per Nahverkehr gibt es:

Bus: Sredzkistraße (Berlin): N2
Eberswalder Straße (Berlin) (U): N2
Eberswalder Straße / Pappelallee (Berlin) (U): N2

U-Bahnhöfe: Eberswalder Straße (Berlin) (U): U2
Eberswalder Straße / Pappelallee (Berlin) (U): U2

Tram: Eberswalder Straße (Berlin) (U2): 12, M1, M10
Eberswalder Straße / Pappelallee (Berlin) (U): 12, M1, M10
Schwedter Straße (Berlin): 12, M1
Husemannstraße (Berlin): M10
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (Berlin): M10
Zionskirchplatz (Berlin): 12, M1

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kinderfest Kulturbrauerei Berlin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2447 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kinderfest Kulturbrauerei Berlin

1. Nathalie , 26.05.2014, 11:11 Uhr
Wir waren letztes Jahr auf einem Kinderfest mit der ganzen Familie, wir hatten dort riesigen Spaß. Das Programm für die Kinder war super toll. Für jeden was dabei gewesen, selbst für die KLeineren.
Wir freuen uns drauf.