SWsoft |

SWsoft veröffentlicht SiteBuilder 3.0 für Windows

Optimierte Funktionen für eCommerce, Blogs, Abstimmungsforum und Foto-Galerie

Darmstadt, 04. April 2006: SWsoft, führender Anbieter von Serverautomatisierungs- und Virtualisierungslösungen, gibt die Verfügbarkeit einer neuen Version von SiteBuilder, der browser-basierenden Applikation zum Erstellen von Websites auf Microsoft® Windows® bekannt. SiteBuilder für Windows 3.0 verfügt über zahlreiche verbesserte Funktionen sowohl für Endanwender als auch Administratoren. Im Rahmen der Kooperation von Microsoft und SWsoft steht SWsoft SiteBuilder 3.0 für Windows bis zum 30. September 2006 kostenlos zum Download zur Verfügung. Der Support erfolgt über einen Zeitraum von 12 Monaten ab Erstellungsdatum über den SWsoft E-Mail-Support. Die erteilte Lizenz behält auch nach Beendigung der Promotion-Phase ihre Gültigkeit.

"Innovative, webbasierende Applikationen wie SWsoft's SiteBuilder für Windows bieten ideale Geschäftsmöglichkeiten für die wachsende Anzahl von Service-Providern, die ihre Produkte auf Basis von Windows anbieten," so Pascal Martin, General Manager of Worldwide Hosting, Microsoft Corp.. "Hosting-Anbieter können ganz neue Kundensegmente adressieren und somit den Durchschnittserlös pro Kunde steigern."
"Seit dem Produkt-Launch im September 2005 konnten wir bereits mehr als 16.000 Downloads von SiteBuilder für Windows sowie aktive Webseiten verzeichnen," so Sören von Varchmin, Director of European and Asian Operations, SWsoft Europe. "Wir arbeiten eng mit Microsoft sowie Service-Providern zusammen, um mittels dieses besonderen Promotion-Angebotes die Endkunden-Akzeptanz von Hosting-Komplettangeboten zu forcieren."
SWsoft's SiteBuilder für Windows ist eine Webapplikation der nächsten Generation zum schnellen, einfachen Erstellen und Gestalten von Websites. In fünf Schritten können Benutzer auch ohne Vorkenntnisse ihre Homepage designen und veröffentlichen.

Zu den wesentlichen Neuerungen von SiteBuilder für Windows 3.0 für Endkunden gehören:

Drag & Drop-Unterstützung: Der SiteBuilder-Assistent unterstützt "drag & drop" über mehrere Schritte, so dass Nutzer die gewünschten Komponenten einfach und flexibel verschieben können.
Neue dynamische Module: Elf verbesserte Module bieten zusätzliche Flexibilität und Leistung.
Verbesserte Blog-Funktion: Endanwender können selbständig persönliche, webbasierende Tagebücher (Blogs) erstellen oder diese in bestehende Webseiten integrieren, um sie einem breiteren Publikum zugänglich machen zu können.
Fotogalerie: Dieses Feature ermöglicht es Endbenutzern, eine unbegrenzte Anzahl an Fotos zu verwalten und individuelle Fotogalerien zu erstellen. Durch zahlreiche Templates können Galerien einfach und individuell konfiguriert werden

Für Administratoren bietet das neue Release folgende Neuerungen:

Neue Oberfläche mit Desktop: Administratoren können ihre Applikationen einfach verwalten und darin navigieren. Häufig genutzte Elemente sind für die Verwaltung von Anwendern und die schnelle und effiziente Anpassung von Angeboten verfügbar.
Benutzerverwaltung: Das neue SiteBuilder-Release verfügt über ein Multi-Level-Benutzersystem mit Reseller-Unterstützung. Jeder Besitzer eines Administrator-Panels hat die Möglichkeit, Webseiten zu erstellen, zu verwalten sowie Parameter in Abhängigkeit vom jeweiligen Zugangs-Level zu konfigurieren.
Website-Verwaltung: Administratoren können verschiedene Verwaltungs-Level installieren. Jede Seite verfügt über ein Set eindeutig zugewiesener Rechte und Parameter, die über das Verwaltungsmodul erstellt werden. Außerdem können Test-Websites erstellt werden.
Planverwaltung: Optimierte Plan-Verwaltungsfunktionen, die Hosting-Providern die Möglichkeit geben, Pläne in Abhängigkeit von dem benötigten Service-Level spezifischer Kundengruppen aufzusetzen. Jeder Plan kann unterschiedliche Beschränkungen und Berechtigungen unterstützen.

Verfügbarkeit
SiteBuilder für Windows 3.0 steht ab sofort kostenlos über folgenden Link zum Download bereit: http://www.swsoft.com/download/sitebuilder.
Weitere Informationen zu der Promotion-Aktion sind erhältlich unter http://www.swsoft.com/sitebuilder/win.

Über SWsoft
SWsoft ist führender Anbieter im Bereich der Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware für Service-Provider und Unternehmen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern bietet SWsoft umfassende Lösungen an - transparent integriert in die OPEN-FUSION Initiative des Unternehmens. Dazu gehören Virtuozzo, Plesk, PEM, HSPcomplete und SiteBuilder, die bewährte Leistung, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit bieten. Mit Stammsitz in Herndon, Virginia, USA, und Niederlassungen rund um die Welt ist SWsoft ein privates Unternehmen mit hohen Wachstumsraten, an welchem Insight Venture Partners, Bessemer Venture Partners und Intel® Capital beteiligt sind. Weitere Informationen stehen unter www.swsoft.com zur Verfügung.

Web: http://www.swsoft.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Fischedick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 559 Wörter, 4906 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SWsoft lesen:

SWsoft | 17.01.2008

SWsoft gewinnt Ex-Microsoft-Systemarchitekten als Senior Technical Advisor

SWsoft vermeldet einen prominenten neuen Berater: Mark Zbikowski, ehemaliger Systemarchitekt bei Microsoft und einer der Pioniere der Softwareentwicklung überhaupt, wird für das Unternehmen als Senior Technical Advisor tätig. In dieser Funktion wi...
SWsoft | 09.01.2008

Parallels Server Beta für Windows, Linux und Mac OS X

SWsoft stellt heute die erste Beta-Version von Parallels Server vor. Parallels Server ist die erste Virtualisierungslösung für Intel-Macs, die es erlaubt, mehrere Kopien von Mac OS X Server 10.5 (Leopard) gleichzeitig auf einem Apple Rechner zu bet...
SWsoft | 11.12.2007

SWsoft übernimmt WebHost Automation Ltd.

SWsoft gibt den Kauf von WebHost Automation Ltd. mit Hauptsitz in Bristol, England, bekannt. WebHost Automation entwickelt und vertreibt als Flaggschiffprodukt den Helm Control Panel, eine umfassende Management- und Abrechnungslösung für gehostete...