info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OMEGA Software GmbH |

Webinar: Die CMDB als Grundlage eines hochwertigen IT-Kundenservice

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Live Einblicke in myCMDB. OMEGA Software GmbH, Hersteller einer IT-Service-Management-Lösung, stellt in einem offenen Webinar Neuerungen von myCMDB vor. In nur einer Stunde erhalten Interessenten einen umfassenden Einblick in die Anwendung. Die Configuration...

Obersulm, 26.05.2014 - Live Einblicke in myCMDB. OMEGA Software GmbH, Hersteller einer IT-Service-Management-Lösung, stellt in einem offenen Webinar Neuerungen von myCMDB vor. In nur einer Stunde erhalten Interessenten einen umfassenden Einblick in die Anwendung.

Die Configuration Management Database (CMDB) ist laut ITIL Best Practices die zentrale Datenbasis des IT-Servicemanagements. Als Grundlage dient die CMDB sowohl für einen funktionierenden Help Desk als auch für eine kontrollierte IT-Infrastruktur. Voraussetzung hierfür: korrekte und aktuelle Daten.

Doch wie kann eine CMDB mit wenig Aufwand sinnvoll aufgebaut werden? Eine Antwort darauf liefert die OMEGA Software GmbH. Das Unternehmen beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit IT-Servicemanagement und stellt in einem offenen Webinar ihre Softwarelösung für effizientes IT-Servicemanagement, myCMDB, vor.

Im Fokus: Die CMDB als Ausgangsbasis für einen funktionierenden Help Desk und das IT-Servicemanagement. Die Softwarelösung des schwäbischen Herstellers überzeugt durch den stringenten und durchgängigen Aufbau und die einfache Erweiterbarkeit in Eigenregie. Besondere Merkmale sind die Zeitachsen und die tabellarische und grafische Darstellung von myCMDB.

Offene Webinar Termine:

- Mittwoch, 27.06.2014, 11:00 Uhr

- Freitag, 02.07.2014, 11:00 Uhr

Folgende Themen stehen auf der Agenda:

- OMEGA Software GmbH, eine kurze Vorstellung

- Die Vorteile von myCMDB

- Livedemo

o Die Softwarelösung myCMDB: Aufbau und Erweiterbarkeit der CMDB

o Stets aktuell durch einfaches Handling - Die Datenpflege in myCMDB

o Die CMDB als Grundlage für das integrierte I/P/C- Management in myCMDB

- Fragerunde

Interessierte können sich ab sofort anmelden unter www.omegasoft.de, unter 07130/4006-0 oder per E-Mail an info@omegasoft.de.

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten eine Registrierungsbestätigung per E-Mail, in der alle nötigen Informationen zum Login enthalten sind.

Über myCMDB:

myCMDB ist ein an ITIL-orientiertes ready-to-go Servicemanagement mit einer revisionssicheren CMDB und einem effizienten Helpdesk. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2496 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OMEGA Software GmbH lesen:

OMEGA Software GmbH | 08.09.2014

Webinar: Der Helpdesk - im Spannungsdreieck zwischen Kundenfreundlichkeit, Effizienz und Dokumentation

Obersulm, 08.09.2014 - .- Live-Einblicke in myCMDB. OMEGA Software GmbH, Hersteller einer IT-Service-Management-Lösung, stellt myCMDB in einem offenen Webinar vor. Im Fokus: Der Helpdesk im Spannungsdreieck.Was zeichnet einen - durch die Kundenbrill...
OMEGA Software GmbH | 03.03.2014

myCMDB - mit dem CKEditor Zeitersparnis im User Help Desk durch effektivere Ticket-Gestaltung

Obersulm, 03.03.2014 - Mit dem in myCMDB integrierten CKEditor können Texte wie in Word erstellt, bearbeitet und Bilder oder Grafiken direkt über copy/paste eingefügt werden. Für den Mitarbeiter im User Help Desk bedeutet dies: Zeitersparnis durc...
OMEGA Software GmbH | 31.10.2013

Flexibilität wird gefordert, hoher Implementierungsaufwand schreckt ab

Obersulm, 31.10.2013 - Virtualisierung, Mobilität und Cloud beeinflussen und verändern IT-Landschaften nachhaltig. Durch die neue Komplexität und das Auslagern von Services ergeben sich Veränderungen, die sich direkt auf IT-Organisationen auswirk...