info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Die Hoppi-Zacki-Gesellschaft"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Alles muss heutzutage schnell gehen, für nichts mehr nehmen wir uns Zeit, ein Termin jagt den nächsten. Das Handy permanent am Ohr, man muss ja den nächsten Termin noch klar machen.

Manchmal fragt man sich schon, wie sind wir früher eigentlich ohne all dies klar gekommen? Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer meint dazu: "Es ist uns besser gegangen". Handy + Co. sind heute ständige Begleiter, selbst im Urlaub werden noch mindestens eine Stunde pro Tag die Mails gecheckt. Der Mensch überdreht immer weiter, nimmt sich keine Auszeiten mehr.

Schweizer hält dies für eine Entwicklung in die falsche Richtung. In ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" berichtet Schweizer über ihre tiefe Beziehung zu ihrer Stute Etienne. Sie hat sie gelehrt, wie wichtig es ist, sich seine täglichen Auszeiten zu nehmen, Stress + Hektik für kurze Zeit außen vor lassen. Diese Auszeit muss natürlich nicht bei jedem mit Hilfe eines Pferdes geschehen. Methoden gibt es hierzu viele. Schweizer, die neben ihrem eigenen Verlag, hauptberuflich als erfolgreiche Anwältin im Firmenrecht tätig ist, weiß was Stress und Hektik bedeuten. Sie lässt sich längst nicht mehr von anderen durch den Tag peitschen, nimmt regelmäßig ihre Auszeiten, den sie hat eines gelernt: "Letztlich ist alles nur gemietet und wenn der Schnappi-Krebs erst einmal zugeschlagen hat, dann ist es meistens zu spät für Einsicht.

Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbaufnahmen. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Nun auch überall als ebook.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1632 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...