Fiberon® - Terrassen ohne Pflegeaufwand

Von Holz & Service GmbH

Sorgenfrei mit WPC Dielen von fiberon®

Thumb Terrassen ohne Pflegeaufwand, ohne Splitter, ohne Vergrauung oder ohne optische Alterung, diese Wünsche waren bisher kaum zu erfüllen. WPC aus dem Hause Fiberon stellt hier die passsende Lösung dar. Die aktuelle Fiberon-Generation der Serien Horizon®, Protect und Xtreme bestechen durch technische und optische Merkmale, die einfach Lust auf Terrassen in warmer und gemütlicher Holzoptik machen. Zuerst muss die Optik überzeugen: Hier spielt die Permatech®-Oberfläche alle Vorteile aus. Moderne Multicolor-Oberflächen machen es fast unmöglich, die WPC-Terrasse von Naturholz zu unterscheiden. Farbvarianzen in mehreren Braun- und modernen Grautönen innerhalb einer jeden Diele machen jede Terrasse zu einem Unikat und absolutem Hingucker. Mit den Farbtönen Ipé, Tudor Brown, Rosewood, Greystone, Castlegray und Birchgray findet sich zu jedem Garten die richtige Grundfarbe, deren Charakter durch die angenehmen Varianzen noch einmal unterstrichen wird. Aber die Permatech®-Oberfläche überzeugt nicht nur optisch. Auch technisch bieten die Fiberon®-WPC-Dielen Vorteile und Besonderheiten, die bisher als nicht realisierbar galten. Alle Fiberon®-WPC-Dielen haben ein Mischungsverhältnis von ca. 50% Holz und 50% umweltfreundlichem Kunststoff (HDPE). Die aktuelle Fiberon-Generation der Serien Horizon®, Protect und Xtreme erhält mit der Permatech®-Oberfläche einen besonderen Schutz. Die holzfreie Oberfläche ist besonders kratzfest, völlig unempfindlichen gegen Verschmutzungen und auch unter Nässe rutschhemmend (R10). Ein umgeschüttetes Glas Rotwein, eine heruntergefallene Bratwurst, mit Farbstiften spielende Kinder: All das sorgte bei Holz- und bisherigen WPC-Terrassen für „bleibende Erinnerungen“. Flecken dieser Art sind auf fast jeder Terrasse zu sehen und erinnern den Besitzer an viele Versuche, den Fleck doch noch weg zu bekommen. Eine Fiberon®-Terrasse mit Permatech®-Oberfläche lässt diesen Fleck erst gar nicht zu. Ein feuchtes Tuch lässt alle Sorgen sofort wieder vergessen. Einmal nach dem Winter die Fiberon®-Terrasse einfach mit Wasser abspritzen und über weitere Pflege braucht nicht nachgedacht werden. Und natürlich ist die Permatech®-Oberfläche absolut lichtecht, so dass auch Vergrauung und Verwitterung keine Rolle spielen. Selbst Chlorwasser aus dem Gartenpool kann der Permatech®-Oberfläche nichts anhaben. Nicht nur in Biergärten ist die aktuelle Fiberon-Generation der Serien Horizon®, Protect und Xtreme wegen der Robustheit besonders beliebt, auch im heimischen Garten sorgt eine Fiberon®-Terrasse für lang anhaltende Freude und Gemütlichkeit. Fiberon®-Terrassendielen sind in mehreren Längen und Breiten erhältlich. Die Montage ist kinderleicht. Auf eine Unterkonstruktion (lose/schwimmend) werden die Dielen einfach mit den Cobra-Clips aufgeschraubt, von der Verschraubung ist nichts zu sehen. Aber auch eine traditionelle Verschraubung von oben ist möglich, um noch näher an den Charakter einer Holzterrasse zu kommen. Verlegung in Waage, nahezu keine Längenausdehnung und kleine Fugen machen schon während der Verlegung Lust auf die erste Gartenparty auf der neuen Fiberon®-Terrasse. Weitere Informationen: www.fiberon-europe.com und www.felixclercx.com