info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mioliven |

Granatapfel gesund Schutz für die Haut

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Es wird davon ausgegangen, dass UV-Strahlen, insbesondere UV-B-Strahlen, die wichtigste Ursache für eine Vielzahl von Hautschädigungen sind, inklusive für sonnenbedingte Hautalterung und Hautkrebs. Die bioaktiven Elemente des Granatapfels zeigten in unterschiedlichen Experimenten, dass sie eine Schutzwirkung auf die Haut ausüben, indem sie Biomarker der Photokarzinogese regulieren.

Falten entstehen aufgrund einer Anhäufung von Schäden auf Hautebene, wie etwa die Zerstörung der Matrix der Epithelzellen und deren Entzündung. Phenolverbindungen sind potentielle Schutzstoffe für die Haut gegen die negativen Auswirkungen der UV-Strahlen. Sonnenschutzmittel können die Haut deshalb so gut schützen, da ihre Bestandteile über anitoxidative, entzündungshemmende und Anti-Krebs Eigenschaften verfügen.

In einer klinischen Studie an 30 Frauen, die von Kasai et al. von der Kawasaki Dermatology Clinic (Japan) durchgeführt wurde, untersuchte man die Wirkung des Granatapfels auf den Schutz und das Aussehen der Haut, nachdem sie UV-Strahlen ausgesetzt wurde. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass der auf oralem Weg verabreichte Granatapfelsaft, auch in geringen Mengen, einen schützenden Effekt auf die Haut besitzt und dazu tendiert Rötungen und leichte Verbrennung zu verringern. Darüber hinaus gaben die Patientinnen in den Fragebögen an, dass sie den Eindruck hatten, ihre Haut sei weicher und strahlender9.



In einer anderen Studie wiederum, die von Afaq und MitarbeiterInnen der Universität Wisconsin (USA) durchgeführt wurde, wurde untersucht, welche Wirkung verschiedene Folgeerzeugnisse des Granatapfels (Saft, Extrakt und Öl) auf Schäden, die durch UV-B Strahlen hervorgerufen wurden, haben kann. Zu diesem Zweck wurde eine Nachbildung menschlicher Haut verwendet. Die Studie zeigte einen chemopräventiven Effekt der Folgeerzeugnisse des Granatapfels, da die Ergebnisse aufzeigten, dass die drei getesteten Produkte eingesetzt werden können gegen Schäden der menschlichen Haut, die durch UV-B Strahlen verursacht wurden26.



In der von Ji-Young von der Hallym University (Korea), geleiteten Studie untersuchte man die Wirksamkeit der Anwendung von Extrakt, das reich an Ellagsäure ist (eine der antioxidativen Hauptverbindungen im Granatapfel) beim Prozess der Umwandlung von Kollagen und den entzündlichen Reaktionen. Dazu wurden menschliche Hautzellen verwendet, die mit UV-B bestrahlt wurden. Die Studie ergab, dass die Ellagsäure eine bemerkenswerte Wirkung ausübt, da sie eine Erleichterung der Symptome der Fotodermatitis erreicht. Dies bedeutet letztendlich, dass eine lokale Anwendung oder ein Miteinbeziehen in die Ernährung des Granatapfels, der reich an Ellagsäure und Ellagitanninen ist, eine wirksame Methode sein kann, um Falten und Hautentzündungen, die durch UV-Strahlung entstanden sind, zu reduzieren27.



Die in diesem Text enthaltenen Informationen wurden wissenschaftlichen Publikationen von anerkannten internationalen Zeitschriften entnommen und von ExpertInnen dieses Sektor überprüft.

Der Inhalt ist ausschließlich Eigentum von Vitalgrana. Teilweise oder vollständige Vervielfältigung ist untersagt.

Web: http://www.mioliven.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mioliven Granatapfelsaft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 2821 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mioliven lesen:

Mioliven | 27.05.2014

Granatapfel Gesund

Prostatakrebsprostata In einer von Pantuck et al. an der Universität von Kalifornien (USA) durchgeführten klinischen Studie der Phase II wurden insgesamt 48 Patienten begutachtet, die sich einem chirurgischen Eingriff oder einer Strahlentherapie...
Mioliven | 27.05.2014

Granatapfel gesund-Entzündungshemmer

Diese Degeneration der Immunreaktion kann zu chronischen Entzündungserkrankungen führen, von denen die rheumatische Arthritis und die entzündlichen Darmerkrankungen zu erwähnen sind. Die Ergebnisse der verschiedenen Studien konvergieren dahingehe...
Mioliven | 27.05.2014

BIO Granatapfelsaft aus Spanien

Der Granatapfelsaft Mioliven BIO wird aus gepressten Granatäpfel der Sorte Mollar de Elche erhalten, die in Spanien ökologisch gewachsen sind. Bio Granatapfelsaft, 100% Direksaft 4 kilogramm Granatäpfel in jedem Liter! Ohne künst...