Fax, Voice, SMS und Mobile für GroupWise 2014

Von serVonic GmbH

serVonic IXI-UMS unterstützt die neueste Novell Groupware

Thumb Olching, 27. Mai 2014: Unified Messaging für Novell GroupWise 2014 - serVonic gibt IXI-UMS frei: Auch in die neueste Version des Groupware Systems integriert sich der UM-Server des Olchinger Softwareherstellers nahtlos. Der Benutzer kann mit seinem E-Mail Client zusätzlich Faxe, Sprach- und Kurznachrichten empfangen, versenden, verwalten und bearbeiten. Er kann alle Nachrichten von unterwegs mit Handy, Smartphone oder Tablet entsprechend abrufen, abhören, sich vorlesen lassen und bearbeiten. Die neu in GroupWise 2014 enthaltene Unterstützung für Active Directory erleichtert die IXI-UMS Benutzerverwaltung: Der im AD angelegte IXI-Karteikarten-Reiter kann für die Pflege der GroupWise Benutzer mit verwendet werden. Das vereinfacht nicht nur die parallele Nutzung von Novell GroupWise und Microsoft Exchange. Es erleichtert den Unternehmen ebenso die Migration zwischen den Systemen.“Für Novell GroupWise Anwender gibt es jetzt also drei Möglichkeiten, die IXI-UMS Benutzer zu pflegen“, erläutert Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH. „Entweder in der IXI-Benutzerverwaltung, oder, im Sinne des Single Point of Administration, im Active Directory oder im Novell eDirectory.“ serVonic IXI-UMS für Unified Messaging mit Fax, Voice und SMS ist eine Add-On Lösung. Sie integriert sich über Standards in Groupware Systeme wie Novell GroupWise und nutzt die vorhandene Messaging Struktur. Dazu zählen der Message Transfer Agent ebenso wie die Datenbanken und der E-Mail Client. Die Benutzer können dadurch, dass sie den gewohnten E-Mail Client nutzen, die neu hinzugekommenen Nachrichtenarten intuitiv bedienen. Ihnen stehen dieselben Funktionen für Faxe, Sprach- und Kurznachrichten zur Verfügung wie für ihre E-Mails. IXI-UMS ist modular aufgebaut und kann als komplettes Unified Messaging System ebenso in Novell GroupWise integriert werden wie als reiner Faxserver. Ein Unternehmen kann sich hier genau die Kombination an Unified Messaging Funktionen auswählen, die es benötigt. Preise und Verfügbarkeit Die aktuelle serVonic IXI-UMS Version ist ab sofort ab 650,- Euro zzgl. der gesetzlichen MwSt. bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Mehr Informationen bei serVonic und unter www.servonic.com. serVonic mit Sitz in Olching bei München ist Hersteller von Softwarelösungen mit derzeitigem Schwerpunkt auf Unified Communication mit Faxserver, Unified Messaging, CTI und Real-time Collaboration. serVonic setzt mit ihren Kommunikationslösungen auf bestehende Standards wie Standardschnittstellen und Standardhardware, proprietäre Lösungen werden vermieden. Das Unternehmen legt Wert auf marktgerechte und zukunftsorientierte Produkt-Entwicklung mit Orientierung an Integration in verfügbare Umgebungen auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen und Verbesserungen. Die serVonic Lösungen können als On-Premises Lizenzen oder in Modellen für Hosting, Cloud und Software as a Service eingesetzt werden. serVonic unterhält strategische und technologische Partnerschaften mit einer Vielzahl von Unternehmen aus dem IT und TK Bereich, wie Aastra DeTeWe, AudioCodes, bintec elmeg (Teldat), Citrix, Dialogic, Estos, Gerdes, Huawei Technologies, IBM, innovaphone, Microsoft, Novell, Panasonic, QSC, SAP, TE-Systems, Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications) und ZyXEL. Hersteller / Kontakt für Leseranfragen: serVonic GmbH Ilzweg 7 82140 Olching Tel.: +49 8142 4799 0 Fax: +49 8142 4799 3434 E-Mail: info@servonic.de http://www.servonic.com Pressekontakt serVonic GmbH Ilzweg 7 82140 Olching Sibylle Klein Tel.: +49 8142 4799 27 Fax: +49 8142 4799 3427 E-Mail: s.klein@servonic.de http://www.servonic.com