Rakuten EXPO 2014 am 21. Juni in Berlin

Von Rakuten Deutschland GmbH

Branchentreff für Rakuten-Händler und -Partner

Es gibt viele Geschichten auf der diesjährigen deutschen Ausgabe der Rakuten Expo 2014 am 21. Juni 2014 im KOSMOS in Berlin zu erzählen. Rakuten, einer der weltweit größten Online Marktplätze (in Deutschland mit rakuten.de präsent), informiert bestehende...
Thumb

Bamberg, 28.05.2014 - Es gibt viele Geschichten auf der diesjährigen deutschen Ausgabe der Rakuten Expo 2014 am 21. Juni 2014 im KOSMOS in Berlin zu erzählen. Rakuten, einer der weltweit größten Online Marktplätze (in Deutschland mit rakuten.de präsent), informiert bestehende und potentielle Rakuten-Händler exklusiv und vorab über aktuelle Neuerungen: Deutsche Händler erfahren so über das anstehende Redesign des deutschen Marktplatzes und seine neue Funktionalitäten. Auch die zunehmende internationale Vernetzung der Marktplätze wird aufgezeigt.

Die Rakuten EXPO hat sich über die Jahre zu einer festen Größe innerhalb der Online-Branche entwickelt. Die letzte Ausgabe der Rakuten EXPO 2013 in Bamberg wurde von über 650 Teilnehmern besucht. Europaweit findet die Rakuten EXPO auch in Madrid (17. Juni), Wien (18. Juni) und Paris (19. Juni) statt.

Vor Ort wird auch die Führungsebene von Rakuten in Japan, angeführt von Hiroshi Mikitani, dem Gründer und CEO, ebenso anwesend sein wie Dr. Christian Macht, CEO von Rakuten Deutschland.

Ganz nach dem diesjährigen Motto STORY erzählt Rakuten aber nicht nur über sich selbst, sondern hilft Händlern auch, ihre verkaufsfördernde Geschichte zu erzählen. Als Moderator erzählt der unter anderem durch seinen Roman "Final Cut" bekannte Bestseller-Autor und Strategie-Berater Dr. Veit Etzold in seinen Beiträgen, wie beim "Story-Telling" die eigene Geschichte bei der Zielgruppe ankommt. Weitere Referenten von Rakuten, aber auch aus der Wirtschaft machen den Tag zu einer wichtigen Informationsplattform rund um das Thema E-Commerce. So erläutert Dr. Joachim Stoll vom Handelsverband Deutschland das Angebot seines Verbandes, Burkhard Leimbrock von Google Deutschland hält einen Fachvortrag über Werbung, Mark Berg von Otto über E-Commerce. Auf der Podiumsdiskussion erläutern Vertreter von Amorelie, Metapack, Hermes Logistik, design3000.de und Mister Spex Erfolgsfaktoren im E-Commerce. Moderiert wird die Diskussion von Jochen Krisch, einem der profiliertesten Branchenexperten für E-Commerce. Er ist seit 2012 Mitglied im E-Commerce-Beirat der Internetworld Business und wurde 2013 von den Lesern der t3n zum wichtigsten Kopf im E-Commerce gewählt.

Das vollständige Programm und weitere Informationen rund um die Rakuten EXPO 2014 findet sich unter http://info.rakuten.de/expo . Das 1961 als Kino eröffnete und denkmalgeschützte KOSMOS in der Karl-Marx-Allee bietet dabei viel Platz für Gespräche in einem historischen Ambiente.

Sowohl für bestehende Rakuten Händler wie auch für Händler, die über einen Einstieg nachdenken, steht das Rakuten Team In der ECC-Lounge für Fragen bereit. Parallel zu den Vorträgen der Konferenz können sich die Händler hier auf einer Messe im Foyer informieren. Auch die Rakuten Partner stehen zu vielfältigen Themen mit Rat und Tat zur Seite. Hauptsponsor der Rakuten EXPO 2014 ist ChannelAdvisor. Eine japanische Trommler-Gruppe liefert den musikalischen Rahmen und auf der anschließenden EXPOnight wird hoffentlich die nächste Episode der Erfolgsstory der deutschen Nationalmannschaft bei der Live-Übertragung des WM-Spiels Deutschland gegen Ghana verfolgt.

Über Rakuten

Rakuten, Inc. (4755:Tokyo), ist einer der weltweit führenden Internet-Dienstleister. Wir bieten eine Fülle von Produkten und Services für Konsumenten und Unternehmen, mit Fokus auf E-Commerce, Finanzdienstleistungen und digitalem Content. Sowohl 2012 als auch 2013 zählte Rakuten zur Top 10 der "Innovativsten Unternehmen", die jährlich vom Forbes Magazine ermittelt werden. Rakuten expandiert weltweit und ist derzeit in Asien, Europa, Amerika und Ozeanien aktiv. Rakuten wurde 1997 gegründet, hat seinen Sitz in Tokio und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/corp/