Online-Druckerei setzt verstärkt auf Erfahrungen und Bewertungen ihrer Kunden

Von Buch und Offsetdruckerei Häuser KG

Der Online-Shop DruckDiscount24.de der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG aus Köln setzt beim weiteren Wachstum verstärkt auf die Erfahrung, Rückmeldung und Bewertung ihrer Kunden.

Neben der Anbindung an Trusted Shops führt die Druckerei regelmäßig Umfragen unter ihren Kunden durch und bedient auch verschiedene Social Media-Seiten.

Bereits seit Oktober 2010 ist die Online-Druckerei von Trusted Shops zertifiziert. Als vertrauenswürdiger Shop trägt sie seitdem das Gütesiegel mit dem Käuferschutz, der bis zu 20.000 EUR reicht. Über Trusted Shops haben die Kunden die Möglichkeit, die Online-Druckerei nach Abschluss einer Bestellung zu bewerten - und dieser Service wird rege genutzt. So erhält DruckDiscount24.de sehr gute Bewertungen, mit im Durchschnitt 4.84 von 5 möglichen Sternen.

Die Druckerei verlässt sich aber nicht nur auf die Trusted Shops-Bewertungen. Sie führt auch regelmäßig Umfragen unter ihren Kunden durch. Heiko Mazur, Geschäftsführer der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG, dazu: "Wir holen regelmäßig Feedback über verschiedene Kanäle von unseren Kunden ein, um uns stetig zu verbessern. So können wir sicherstellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden bedienen und sie mit unserem Angebot rundum zufrieden stellen."

Kunden und Interessenten können neben den Umfragen auch über verschiedene Social Media-Seiten Anmerkungen, Fragen oder Rückmeldungen direkt an die Druckerei geben. Diese ist auf Facebook, Google+, YouTube und Xing regelmäßig aktiv.

"Wir möchten zukünftig noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Neben den bisherigen Aktivitäten und Maßnahmen in diesem Bereich eignet sich Social Media hervorragend, um mit Kunden und Interessenten zusätzlich Kontakt aufzunehmen und in einen Dialog zu treten" so Heiko Mazur.

Weitere Informationen zur Druckerei finden Interessenten unter www.druckdiscount24.de und unter www.haeuserkg.de.