carriere & more, private Akademie Region Frankfurt am Main |

Fortbildung im Fokus - OB Claus Kaminsky gratuliert carriere & more Region Frankfurt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Betriebsbesuch durch Oberbürgermeister Claus Kaminsky beim ehemaligen TGZ-Mieter "carriere & more, Region Frankfurt"

Das Unternehmen "carriere & more" war einst Mieter im städtisch geförderten Technologie-und Gründerzentrum, jetzt steht es erfolgreich auf eigenen Füßen. Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Erika Schulte, Geschäftsführerin der Hanau Wirtschaftsförderung GmbH besuchten jüngst die private Akademie, die sich auf berufsbegleitende Fortbildung spezialisiert hat. Am neuen Standort in der Leipziger Straße in Hanau empfingen sie die Geschäftsführer Önder und Ömer Özbekler.

Die Firma wurde im Jahr 2009 von den beiden Brüdern gegründet und war von August 2012 bis Dezember 2013 im Technologie- und Gründerzentrum Hanau ansässig. Dort hatte sie drei Büroräume angemietet und nutzte an den Wochenenden die vier Seminarräume des Hauses. "Im TGZ hatten wir sehr gute Startbedingungen. Neben der guten Infrastruktur haben wir dort den sehr kundenorientierten und flexiblen Service sowie die offene Kommunikation zu schätzen gewusst", berichtet Önder Özbekler. Bei der Suche nach neuen Räumen sei die Akademie zudem hervorragend von der Hanau Wirtschaftsförderung unterstützt worden.

Im Januar 2014 bezog das Unternehmen die Schulungsräume am neuen Standort in der Leipziger Straße 10. Den Kunden der privaten Akademie stehen dort insgesamt neun Schulungsräume auf 750 Quadratmeter zur Verfügung. "Mit unserem neuen Standort sind wir sehr zufrieden. Die Schulungsräume sind mittlerweile fast komplett ausgelastet", berichtet Ömer Özbekler.

Carriere & more bietet berufsbegleitende Fortbildung an, die zu einem Abschluss bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) führt. "Unsere Kunden kommen aus einem Radius von 100 Kilometer. Wir haben Personen, die aus Wiesbaden, Gießen, Darmstadt oder auch dem Aschaffenburger Raum anreisen", erzählt Özbekler. Die private Akademie bereite die Fortbildungswilligen optimal auf die IHK-Prüfungen vor. "Da diese bundesweit einheitlich sind, stehen wir in einem sehr transparenten Wettbewerb. Unsere hohe Erfolgsquote spricht sich da schnell herum", so Özbekler. Erst im letzten Jahr sei Hessens beste Handelsfachwirtin an der Akademie vorbereitet worden und habe für ihren guten Abschluss eine Auszeichnung vom hessischen Wirtschaftsminister in Wiesbaden entgegengenommen, so der Geschäftsführer stolz.

"Wir unterrichten in kleinen Gruppen von maximal 16 Teilnehmern und bieten eine so große Medienvielfalt inklusive Audio CDs, Apps und Lernkarten, dass für jeden das Passende dabei ist und das Lernen auch Spaß macht", erläutert sein Bruder.

Auch ehrenamtlich engagieren sich die geschäftstüchtigen Brüder und sind beispielsweise bei den Wirtschaftsjunioren aktiv. Im deutschlandweit größten Verband junger Unternehmer und Führungskräfte engagieren sie sich in den Bereichen Ausbildung, Politik sowie Existenzgründung und -sicherung.

Kaminsky zeigte sich beeindruckt von Unternehmertum und Engagement der Brüder Özbekler. "In diese neuen Räume haben Sie viel investiert und Ihr Erfolg spricht dafür, dass Sie mit Ihren Angebot die Wünsche der Zielgruppe kennen und erfüllen." Ein zufriedener Kunde sei schließlich die beste Werbung, so der OB weiter. "Sie liefern einen wichtigen Baustein zur Fort- und Weiterbildung in Hanau und der Region und tragen damit dazu bei, dem Fachkräftemangel der Region tatkräftig zu begegnen."

Info zum Unternehmen:

Carriere & more, private Akademie Frankfurt am Main, ist der Bildungsträger am Standort Hanau für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Die gesamte Unternehmensgruppe wurde im Frühjahr 2010 nach der ISO 9001:2008 zertifiziert. Das Qualitätsmanagementsystem wird in regelmäßigen Abständen durch eine unabhängige akkreditierte Zertifizierungsgesellschaft überprüft.

Leistungsspektrum:

Angebot an berufsbegleitenden Weiterbildungen umfasst folgende Lehrgänge:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ömer Özbekler (Tel.: 08004665466), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 651 Wörter, 5352 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: carriere & more, private Akademie Region Frankfurt am Main

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie Region Frankfurt am Main lesen:

carriere & more, private Akademie Region Frankfurt am Main | 02.02.2016

Wenn Routine im Job zur Einbahnstraße wird

Viele Angestellte sehen in täglicher Routine am Arbeitsplatz nicht etwas, das ihnen bei Aufgaben hilft, weniger Zeit und Energie aufzuwenden. Vielmehr führt bei nicht Wenigen gerade diese Situation zum Gegenteil: Sie tun sich zunehmend schwer Energ...
carriere & more, private Akademie Region Frankfurt am Main | 26.01.2016

Karriere auch ohne Abitur

Ein Studium ohne Abitur oder Fachhochschulreife erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Für beruflich Qualifizierte kann eine Weiterbildung mit einem IHK-Abschluss der Startschuss für eine weitere Karriere sein. Viele deutsche Hochschulen stelle...
carriere & more, private Akademie Region Frankfurt am Main | 23.01.2016

Neuer Antrieb durch berufliche Neuorientierung

Rhein-Main - Einen Sinn in der eigenen beruflichen Tätigkeit zu finden und sich selbst im Job zu verwirklichen ist für Arbeitnehmer in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Wo diese gewünschte Erfüllung nicht gegeben ist, wird häufig nur ...