Spielplatztreff.de |

Jubiläum: Spielplatztreff.de sammelt seit 5 Jahren Spielplatz-Tipps von und für Eltern!

Die einzige Spielplatz-Community Deutschlands - Spielplatztreff.de - feiert am Weltspieltag (28.5.) sein fünftes Online-Jubiläum. Die Plattform sammelt Spielplatz-Tipps von und für Eltern.

Seit fünf Jahren setzt sich Spielplatztreff.de erfolgreich dafür ein, Spielplätze online auffindbar und sichtbar zu machen. Und das ist auch gut so. Denn Spielplätze mögen nicht immer ideal ausgestattet sein, aber sie sind unbestritten wichtige Spielräume im Alltag von Kindern. Gerade in dicht bebauten Gegenden sind Spielplätze häufig der einzige Ort, an dem sich Kinder draußen ungestört aufhalten und selbstbestimmt spielen können.

Ein Spielplatz, der zu den Bedürfnissen des Kindes passt, liegt allerdings nicht immer in unmittelbarer Nähe zum Wohnort. Deshalb sollten alle Eltern die Möglichkeit haben, online einen geeigneten Spielplatz zu finden. Dann kommt nicht so schnell Langeweile auf und der Spielplatz-Besuch macht viel mehr Spaß.

Mit dieser Idee haben Bettina und Markus Schilling Spielplatztreff.de 2009 gestartet. Seitdem wurden über 3300 Spielplätze von Spielplatztreff-Usern mit Beschreibungen und Bewertungen auf Spielplatztreff.de eintragen und insgesamt über 11.000 Spielplatz-Fotos hochgeladen. Gerade mit Hilfe dieser detaillierten Spielplatz-Informationen gelingt es anderen Eltern, sich tatsächlich ein Bild vom jeweiligen Spielplatz zu machen und den passenden Spielplatz zu finden.

Der Erfolg und die große Unterstützung durch die Spielplatztreff-User zeigen, dass Eltern ein starkes Interesse an modern und attraktiv präsentierten Spielplatz-Informationen haben. Auch die Möglichkeit, selbst einen Spielplatz zu bewerten, wird gerne genutzt. Da moderne Eltern immer mobiler werden, hat Spielplatztreff.de auch hier vorgesorgt: Sämtliche Spielplatz-Informationen gibt es mittlerweile auch als Spielplatztreff App für unterwegs.

Anlässlich des fünften Geburtstags von Spielplatztreff.de und als Dankeschön an alle Unterstützer, läuft noch bis zum 9. Juni 2014 die große Jubiläums-Aktion. Wer bis dahin einen Spielplatz bewertet oder einträgt, sichert sich die Chance auf attraktive Preise der Aktionspartner Globetrotter, Playmobil und Ravensburger.

Mehr Infos zur Jubiläums-Aktion

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Bettina Schilling (Tel.: 0221-1396121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2554 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Spielplatztreff.de lesen:

Spielplatztreff.de | 23.05.2014

10 Erkenntnisse zum Weltspieltag 2014

Am 28. Mai 2014 findet der Weltspieltag unter dem diesjährigen Motto "DEIN Recht auf Spiel!" statt. Damit weisen das Deutsche Kinderhilfswerk und seine Partner im "Bündnis Recht auf Spiel" darauf hin, dass in Deutschland die Möglichkeiten von Kind...