BeezUP |

BeezUP ist Rakuten Technology Partner

Ausweitung der langjährigen Partnerschaft im französischen Markt auf Deutschland und weitere Länder / Vielfältige Vorteile für BeezUP-Kunden

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, ist ab sofort Technology Partner der E-Commerce-Plattform Rakuten, mit über 7.000 Online-Händlern allein in Deutschland einer der führenden Marktplätze überhaupt. Durch die Partnerschaft von BeezUP und Rakuten können Online-Händler ihre Produktkataloge schneller und einfacher auf der E-Commerce-Plattform veröffentlichen und ihren Vertriebserfolg maximieren. Basis hierfür ist die BeezUP-Software-Lösung, die den Online-Händlern ermöglicht, ihre Produkt- und Preisdaten über eine intuitive Web-Benutzeroberfläche hochzuladen sowie zu verwalten und zu editieren. Ebenso sorgt die Software von BeezUP für eine übersichtliche Darstellung der Produkte auf dem Online-Marktplatz. So werden die Produkte der Online-Händler umgehend auf Rakuten.de und den entsprechenden angeschlossen Länderseiten angezeigt. Mittlerweise nutzen rund 100 Online-Shops die BeezUP-Lösung in Verbindung mit Rakuten oder dem französischen Schwesterunternehmen Priceminister.

Erik Meierhoff, CSO von Rakuten Deutschland, erklärt: "Durch die kontinuierliche Evaluation der besten Technologien am Markt können wir unseren Online-Händlern effiziente und zuverlässige Lösungen bieten, um ihre Produkte erfolgreich auf unserer E-Commerce-Plattform zu präsentieren. Die Software-Lösung von BeezUP unterstützt Online-Händler, ihre Produktkataloge schnell und einfach auf Rakuten.de darzustellen und damit ihre Umsätze zu steigern."

Michel Racat, CEO von BeezUP, ergänzt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Rakuten und sind sehr stolz, unsere langjährige Partnerschaft in Frankreich nun auch auf andere Länder wie Deutschland auszuweiten. Rakuten gehört zu den führenden E-Commerce-Plattformen weltweit und ist damit ein idealer Partner für unser Unternehmen."

Web: http://www.beezup.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrice Gaczensky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1883 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BeezUP

BeezUP – die SaaS-Lösung zur zentralen Steuerung und Verwaltung der Vertriebskanäle von Online-Händlern

Wie kann man seine Sichtbarkeit im Netz bei gleichzeitig bestmöglichem Return on Investment (ROI) erhöhen? Genau diese Frage stellen sich zahlreiche Shop-Betreiber. Aus dieser Thematik heraus ist BeezUP entstanden – eine webbasierte Lösung (Software-as-a-Service, SaaS), die es Online-Händlern ermöglicht, ihre Investitionen in den wichtigsten Online-Vertriebskanälen, die mittlerweile von 95 % der Internet-Nutzer verwendet werden, in Grenzen zu halten sowie zu verwalten und optimieren.

Mit BeezUP können Online-Händler über eine personalisierte Benutzeroberfläche Preisvergleichsportale, Marktplätze, soziale Netzwerke, Affiliate-Dienste sowie Retargeting- und Cashback-Seiten optimal und übersichtlich verwalten.
Die Budgetkontrolle dieser Vertriebskanäle erfolgt in drei Etappen: Platzieren, Analysieren und Optimieren der Kampagnen. Letztlich besteht das Ziel darin, mit Hilfe der Software nicht-rentable Produkte, Kategorien und Portale zu erkennen, diese in den aktiven Vertriebskanälen zu deaktivieren und das gesamte Produktkatalog-Management so zu optimieren.

Vereinfachte Katalogerstellung

Mit seinem Angebot ermöglicht BeezUP den Shop-Betreibern, ihre Produktkataloge jeweils genau auf die einzelnen Vertriebskanäle ihrer Wahl abzustimmen. Dank modernster Technologie benötigt die Software dafür nur einen einzigen Produktkatalog als Basis. Dieser wird dann automatisch umgewandelt und individuell angepasst, um so den Anforderungen der über tausend Vertriebskanäle zu entsprechen, die den Internetnutzern angeboten werden.

Dieses Angebot erspart es den Shop-Betreibern, intern eine riesige Anzahl an verschiedenen Einzelkatalogen entwickeln zu müssen. Für jeden einzelnen Shop bedeutet dies eine 50 %-ige Ersparnis bei künftigen Kampagnenkosten.
Zur Suchmaschinenoptimierung auf den verfügbaren Vertriebskanälen bietet diese SaaS-Lösung zusätzliche Features. Die Kategorisierung bietet die Möglichkeit einer Zuordnung der Kategorien eines Shops zu den Kategorien des gewählten Vertriebskanals. Benutzerdefinierte Felder wiederum ermöglichen die Anpassung einzelner Kataloginhalte.

Kampagnensichtbarkeit

BeezUP ist in erster Linie eine Software, mit deren Hilfe man die verschiedensten Kampagnen von einer einzigen Benutzeroberfläche aus hocheffizient steuern kann. Denn bei mehreren gleichzeitig laufenden Kampagnen kann man sehr schnell den Überblick über das investierte Budget verlieren.

Für jeden Shop-Betreiber ist es daher unerlässlich, dass er auf jede Schnittstelle der einzelnen Vertriebskanäle zugreifen kann, um diese zu bündeln und anschließend zu analysieren. BeezUP löst genau dieses Problem, das für die meisten Shop-Betreiber eine Hürde darstellt.
Mit dem einzigartigen Tracking-System werden getätigte Klicks und Verkäufe auf dem Nutzer-Account so zusammengefasst, dass die Entwicklung aller Aktivitäten nachverfolgt werden kann.

Dank der einfach gestalteten Grafik sieht der Nutzer all seine Ergebnisse (wie Umsatzzahlen, generierte Klicks, Kosten, Margen und Performance) auf einen Blick. Neben der Grafik kann der Benutzer zusätzliche, umfassendere Berichte erstellen, um jeden investierten Euro nach Produkt, Kategorie oder Vertriebskanal zu analysieren. Mithilfe von Filtersystemen lassen sich mit nur wenigen Klicks individuelle Ergebnisberichte erstellen.
Sobald diese beiden ersten Etappen abgeschlossen sind, folgt der letzte und wichtigste Schritt: die Optimierung der Produktkataloge.

Budgetkontrolle

Durch die BeezUP-Optimierungsfunktion kann der Nutzer auf Grundlage seiner Ergebnisberichte Produkte und Kategorien deaktivieren, die nicht seinen Verkaufszielen entsprechen. Dies bietet den entscheidenden Vorteil, dass jede einzelne Kampagne ganz individuell optimiert werden kann. Deaktivierte Produkte bzw. Kategorien können mit einem einzigen Klick natürlich wieder reaktiviert werden. Auf diese Art und Weise erreicht ein Shop-Betreiber innerhalb nur weniger Monate eine bis zu 30 %-ige Kostensenkung.

Breites Spektrum an maßgeschneiderten Angeboten

BeezUP präsentiert mit seiner europaweit ersten wirklichen SaaS-Software in diesem Bereich ein vollautomatisiertes Managementsystem. Jeder Online-Shop kann sich innerhalb nur einer Minute kostenlos anmelden. Die Nutzer können ihren Account dann anschließend schnell und einfach komplett selbst verwalten (zum Beispiel weitere Shops hinzufügen, Teilen mit Affiliate-Partnern, Änderung der persönlichen Daten usw.).

BeezUP ist viel mehr als nur eine klassische Online-Software. Es steht zudem auch für ein Expertenteam, das mit seiner Fachkompetenz im Bereich Online-Shops seinen Kunden eine optimale Platzierung ihrer Produkte und Nachverfolgung ihrer Kampagnen bei maximaler Ertragsgestaltung gewährleistet.
BeezUP bietet somit drei entscheidende Vorteile für Online-Händler: Zeitgewinn, Kampagnensichtbarkeit und Steigerung des ROI.

Weitere Pressemitteilungen von BeezUP lesen:

BeezUP | 25.08.2015

RESPONSE erweitert Einsatz von BeezUP-Lösung

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, unterstützt die Full-Service-Internetagentur RESPONSE GmbH bei der Verwaltung der Onlineshops zahlreicher Kunden. Die positiven Erfahrungen mit...
BeezUP | 16.12.2014

BeezUP bietet neue API und Microsoft-basierte Cloud-Lösung für Online-Händler

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, präsentiert ein neues Produkt-Feature für Online-Händler: eine neue Programmierschnittstelle (Application Programming Interface, API) für ei...
BeezUP | 21.07.2014

BeezUP optimiert Produktkatalog-Management für eBay-Händler

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, präsentiert eine neue Technologielösung für den Online-Marktplatz eBay. eBay-Händler können ihre Produktkataloge mit der speziell für ihre...