BeezUP ist Rakuten Technology Partner

Von BeezUP

Ausweitung der langjährigen Partnerschaft im französischen Markt auf Deutschland und weitere Länder / Vielfältige Vorteile für BeezUP-Kunden

Thumb BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, ist ab sofort Technology Partner der E-Commerce-Plattform Rakuten, mit über 7.000 Online-Händlern allein in Deutschland einer der führenden Marktplätze überhaupt. Durch die Partnerschaft von BeezUP und Rakuten können Online-Händler ihre Produktkataloge schneller und einfacher auf der E-Commerce-Plattform veröffentlichen und ihren Vertriebserfolg maximieren. Basis hierfür ist die BeezUP-Software-Lösung, die den Online-Händlern ermöglicht, ihre Produkt- und Preisdaten über eine intuitive Web-Benutzeroberfläche hochzuladen sowie zu verwalten und zu editieren. Ebenso sorgt die Software von BeezUP für eine übersichtliche Darstellung der Produkte auf dem Online-Marktplatz. So werden die Produkte der Online-Händler umgehend auf Rakuten.de und den entsprechenden angeschlossen Länderseiten angezeigt. Mittlerweise nutzen rund 100 Online-Shops die BeezUP-Lösung in Verbindung mit Rakuten oder dem französischen Schwesterunternehmen Priceminister. Erik Meierhoff, CSO von Rakuten Deutschland, erklärt: "Durch die kontinuierliche Evaluation der besten Technologien am Markt können wir unseren Online-Händlern effiziente und zuverlässige Lösungen bieten, um ihre Produkte erfolgreich auf unserer E-Commerce-Plattform zu präsentieren. Die Software-Lösung von BeezUP unterstützt Online-Händler, ihre Produktkataloge schnell und einfach auf Rakuten.de darzustellen und damit ihre Umsätze zu steigern." Michel Racat, CEO von BeezUP, ergänzt: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Rakuten und sind sehr stolz, unsere langjährige Partnerschaft in Frankreich nun auch auf andere Länder wie Deutschland auszuweiten. Rakuten gehört zu den führenden E-Commerce-Plattformen weltweit und ist damit ein idealer Partner für unser Unternehmen."