WinZip 18.5 unterstützt das neu ZipShare, Instant Messaging und MediaFire zum Versenden großer Dateien und sicherer Daten in der Cloud

Von Globell B.V.

Webservice ZipShare.com für Dateienaustausch und Cloud-Management steht uneingeschränkt zur Verfügung

WinZip veröffentlicht mit WinZip 18.5 Deutsch, dem WinZip Express Add-On für Office und dem neuen ZipShare neue Produkte in seiner Produktpalette zum Datenaustausch. In Kombination mit der WinZip-Technologie zum Entpacken und Erstellen von Zip-Dateien,...

Mansfield, CT / Venlo, NL, 28.05.2014 - WinZip veröffentlicht mit WinZip 18.5 Deutsch, dem WinZip Express Add-On für Office und dem neuen ZipShare neue Produkte in seiner Produktpalette zum Datenaustausch. In Kombination mit der WinZip-Technologie zum Entpacken und Erstellen von Zip-Dateien, sowie zur Verschlüsselung von privaten Informationen mit der enthaltenen sicheren AES-Verschlüsselung, können einfacher als je zuvor Dateien mit einem zusätzlichen Maß an Sicherheit über Cloudspeicher-Dienste weitergegeben werden.

Zip-Dateien über ZipShare, Cloud, Social Media & Instant Messaging sicher weiter geben

WinZip 18.5 ist für registrierte Nutzer von WinZip 18 als kostenloses Upgrade erhältlich und bietet die umfassendste Anwendung zum Dateiaustausch, die in der neusten Version jetzt auch Instant Messaging, eine direkte Integration mit ZipShare zum online Teilen von Daten im Internet sowie erweiterte Funktionen für Cloud-Dienste bietet.

Versand von Zip-Dateien durch Instant Messaging: WinZip 18.5 ist die erste Kompressionslösung mit integrierter Unterstützung für den Versand von Daten über Instant Messenger wie über Facebook, Google Hangouts, Yahoo Messenger und Jabber. Nutzer von WinZip und Instant Messengern haben somit mehr Möglichkeiten zum Komprimieren und sicheren Teilen ihrer Daten.

Direkter Zugang zum neuen ZipShare: Zur einfachen Weitergabe großer Dateien, arbeitet WinZip 18.5 jetzt direkt mit dem neu gestarteten File-Sharing-Service ZipShare, der über www.zipshare.com auch kostenlos genutzt werden kann.

Verbesserte Dateiweitergabe über die Cloud mit Integration von MediaFire: WinZip 18.5 unterstützt alle führenden Cloudspeicher-Anbieter einschließlich Box, OneDrive, Dropbox, Google Drive, SugarSync, CloudMe und jetzt auch MediaFire. Erweiterte Cloud-Funktionen vereinfachen die Verwaltung von Ordnern und Dateien in Cloud-Diensten.

Neue Benutzeroberfläche: Alle Daten in einer Übersicht, unabhängig, ob diese lokal, in der Cloud oder auf FTP-Servern abgelegt sind. Einfacher Zugang, Bearbeitung und Weitergabe jeder Datei - unabhängig davon, wo diese gespeichert werden. Mit der überarbeiteten Benutzeroberfläche bietet WinZip 18.5 eine einfache Möglichkeit Dateien zu organisieren und dabei Zeit zu sparen.

Neu! WinZip 18.5 Pro enthält ein Update des Auftragsassistenten: Versand von Benachrichtigungen über Social Media und Instant Messaging bei Abschluss automatisierter Aufgaben.

WinZip Express Add-On für Office: Zusätzlich kann das neue WinZip Express Add-On für Office erworben werden, mit dem Nutzer Zugriff auf die WinZip-Funktionen zum Zippen, Verschlüsseln und Teilen haben, ohne die jeweilige Office-Anwendung verlassen zu müssen.

ZipShare - Service mit uneingeschränktem Zugang offiziell verfügbar

ZipShare, das zu Beginn des Jahres in einer Beta-Version eingeführt wurde, steht ab sofort zur Verfügung. Ausgelegt ist ZipShare, um mit verbundenen Cloud-Konten wie Box, Dropbox, Google Drive, HighTail, OneDrive, SugarSync und CloudMe Dateien zu senden und zu verwalten.

Mit der Integration von ZipShare profitieren Anwender von WinZips bewährter Zip-Komprimierung, mit der kleinere Datei-Pakete erstellt werden, die einfacher zu versenden sind und Zeit sowie Speicherplatz sparen. ZipShare ist praktisch mit jedem Gerät kompatibel, so dass Dateien von überall versendet werden können. In der kostenlosen Version, können Anwender ab der Registrierung bis zu 50 MB große Dateien lokal oder über Cloud-Dienste weiter geben.

ZipShare Pro-Nutzer erhalten ein vollständiges Kontrollzentrum für ihre Cloudspeicher-Dienste. Der Dienst bietet neben dem Austausch von Dateien und Ordnern zwischen den Cloud-Diensten zur Optimierung des Speicherplatzes und der Nachverfolgung von E-Mail-Anhängen, insbesondere die direkte Verschlüsselung von Daten mit der sicheren AES-Verschlüsselung in einer Anwendung. Geteilt werden können Dateien bis zu einer Größe von zwei Gigabyte über alle Cloud-Speicher-Konten.

"WinZip baut wieder einmal auf der Stärke unserer renommierten Zip- und Verschlüsselungs-technologie auf, um Anwendern neue leistungsstarke Möglichkeiten zum Senden von Dateien zu geben und Informationen in der Cloud sicher abzulegen" sagt Patrick Nichols, Präsident von WinZip. "Mit der neuen Veröffentlichung von ZipShare können Benutzer auf die Leistung von WinZip bequem von jedem Endgerät aus zugreifen. Auf dem Desktop bietet das neue WinZip 18.5 Funktionen zum Teilen und Verwalten von Cloud-Diensten, so dass es eine essentielle Anwendung für alle Möglichkeiten der Weitergabe von Dateien ist."

Verfügbarkeit WinZip 18.5 Deutsch

WinZip 18.5 steht für alle registrierten Nutzer von WinZip 18 als kostenloses Update zur Verfügung. Erhältlich ist WinZip 18.5 und WinZip 18.5 Pro für 35,99 Euro bzw. 59,99 Euro inklusive Mehrwertsteuer auf www.winzip.de oder im Fachhandel. WinZip Express-Add-Ons sind zum Preis von jeweils 9,95 Euro auf der offiziellen deutschen Webseite erhältlich.

Mehrplatzlizenzen können ebenfalls über den Onlineauftritt erworben werden. Auf diese Lizenzen wird ein Mengenrabatt gewährt.

Tauschen Sie sich aus

Besuchen Sie die Facebook-Seite von WinZip: www.facebook.com/winzip. Folgen Sie uns auf Twitter @WinZipComputing oder auf unserem deutschsprachigen WinZip-Blog www.winzip.de/blog/.

Medien- und Bloggerresourcen

Materialien zu WinZip 18 Deutsch einschließlich Bildmaterialien wie Box- und Screenshots und weiteren Informationen zu allen Neuerungen erhalten Sie unter www.globell.com/news .

Eine kostenlose 45-tägige Testversion von WinZip 18.5 Deutsch steht als Download auf www.winzip.de zu Verfügung.

Über WinZip

Millionen Unternehmen und Verbraucher vertrauen zur Steigerung der Produktivität, zur Vereinfachung der Dateiweitergabe und zum Schutz privater Informationen auf WinZip. Als weltweit führende Komprimierungs- und Verschlüsselungssoftware bietet WinZip Anwendungen für die derzeit gängigsten Plattformen und Geräte. Benutzer erhalten so eine bessere Lösung für den Austausch von Dateien in der Cloud, per E-Mail und in sozialen Netzwerken. Die WinZip-Produktreihe umfasst darüber hinaus leistungsstarke Dienstprogramme zur Verbesserung der Systemleistung, die zur Wahrung der Sicherheit von PCs beitragen. WinZip gehört zur Corel-Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen zu WinZip finden Sie auf www.winzip.com.