MensSana AG |

Gelenkbeschwerden und Arthrose effektiv behandeln

Unterstützung der Arthrosetherapie durch Mikronährstoffe

Sie sind aktiv, genießen Ihren Garten, gehen wandern oder entspannen beim Golfen? Dann ist eine gute Versorgung Ihrer Gelenke wichtig.

Schwere körperliche oder einseitige Belastungen führen mit den Jahren zur Abnutzung der schützenden Knorpelschicht zwischen den Gelenken. Schmerzen, besonders in den großen Gelenken von Hüfte und Knie machen sich bemerkbar. Knorpelverschleiß, also Osteoarthritis oder auch Arthrose kommt häufig im Alter vor, aber auch jüngere Menschen sind immer öfter betroffen.

Die Symptome von Gelenkbeschwerden und Arthrose lassen sich abmildern oder sogar aufhalten, wenn Sie rechtzeitig etwas dafür tun. Bewegen Sie sich wieder regelmäßig und kräftigen Sie mit gezielten Übungen Ihre Muskeln, die das Gelenk stützen. Dadurch entlasten Sie Ihre Gelenke und tun gleichzeitig etwas für Ihre körperliche Fitness. Die Zauberformel lautet hier: Bewegen und stärken - ohne zu belasten.

Unterstützung der Arthrosetherapie durch Mikronährstoffe

Mit den richtigen Mikronährstoffen können Sie Ihre medikamentöse Arthrosetherapie nachhaltig unterstützen. Dafür leisten besonders die Mikronährstoffe Chondroitin und Glucosamin einen guten Beitrag. Chondroitin dient zur Aufrechterhaltung der Knorpelkonsistenz und Glucosamin zur Begrenzung des Knorpelabbaus, was in vielen wissenschaftlichen Studien bestätigt werden konnte.

Ist der Knorpelabbau dagegen schon weiter voran geschritten und kommt es dadurch zu entzündungsbedingten Schmerzen in den Gelenken, unterstützt das Enzym Bromelain durch seine schmerzstillenden Eigenschaften.

Hochwertiges Bromelain aus der Ananaspflanze harmonisiert den Krankheitsverlauf der Arthrose und kann neben seiner entzündungshemmenden und schmerzlindernden Wirkung auch immunmodulierend und durchblutungsfördernd agieren und somit eine schnellere Heilung herbeiführen.

In Kombination mit den wichtigen Antioxidantien Vitamin C, E, Kupfer, Mangan, Selen und Zink werden chronische Arthrosebeschwerden eingedämmt und der Schmerzmittelbedarf rasch gesenkt. Zusätzliches Vitamin D lindert das Schmerzempfinden und stärkt die Abwehr.

Achten Sie bei der Wahl Ihres Arthrose-Produktes mit unterstützenden Enzymen auch auf eine magensaftresistente Kapsel. Dadurch werden die wertvollen Inhaltstoffe vor der Zerstörung durch die Magensäure geschützt und ihre Wirkung dort entfalten wo sie am besten wirken.

Arthro MensSana - die ideale Kombination zur Behandlung von Gelenksbeschwerden

Arthro MensSana bietet Ihnen diese hochwirksame Kombination aus Mikronährstoffen, Enzymen, Antioxidantien und Vitaminen zur gezielten Behandlung der Gelenkbeschwerden.

Die MensSana AG hat sich bei der Entwicklung von Arthro MensSana an aktuellsten Studien orientiert. Die gewählte Rezeptur ist nach Studienlage die beste Kombination bei Arthrose, Osteoarthritis, Gelenk- und Knorpelverschleiß. Um denselben Effekt zu erzielen, müssten Produkte anderer Hersteller kombiniert werden - was deutlich teurer wäre.

Die magensaftresistente Verkapselung verhindert außerdem eine vorzeitige Reduktion der Inhaltsstoffe durch die Magensäure und sorgt somit für eine zielbestimmte Ankunft am Ort der Beschwerden.

Arthro MensSana - exklusiv in Ihrer Apotheke

Fragen Sie in Ihrer Apotheke gezielt nach Arthro MensSana (PZN 09486122). Arthro MensSana erhalten Sie exklusiv in der Apotheke um eine optimale Beratung zu gewährleisten.

Über MensSana AG

Die MensSana AG ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten der Mikronährstoffmedizin spezialisiert hat. Seit 2002 entwickelt die MensSana AG in enger Zusammenarbeit mit Fachärzten, Ökotrophologen und Apothekern Nahrungsergänzungen nach dem neusten Stand der Forschung. Die Produkte gewährleisten mit überwiegend organischen Verbindungen eine sehr gute Bioverfügbarkeit. Die Kapseln sind einzeln verblistert, wodurch sie vor Sauerstoff- und Umwelteinflüssen geschützt sind.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Tillmann Hettler (Tel.: 07947 942940), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 4397 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MensSana AG

Weitere Pressemitteilungen von MensSana AG lesen:

MensSana AG | 05.12.2016

Athleten mit Behinderung

Gemeinsam sind wir stark - unter diesem Motto läuft die Sportorganisation Special Olympics, die größte offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistig- und mehrfacher Behinderung. Ca. fünf Millionen Athleten In 170 Ländern beteilig...
MensSana AG | 07.11.2016

Bakterienkulturen vermindern Nebenwirkungen bei Antibiotikatherapie

Durch die Einnahme von Antibiotika werden 90 Prozent der gesunden Darmflora zerstört. Dies führt meist schon kurz nach der Einnahme zu einem verminderten Wohlbefinden und unangenehmen Durchfällen mit Begleitbeschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkei...
MensSana AG | 13.09.2016

Effektive Vorbeugung vor Migräne-Attacken

Wer häufig unter Kopfschmerzen oder Migräne leidet, der weiß wie quälend dieser meist pulsierende und kaum zu ertragende Schmerz sein kann. Bei dieser neurologischen Erkrankung treten oft zusätzliche Beschwerden wie Übelkeit, Lichtempfindlichke...