info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marquardt+Compagnie GbR |

Marktverhalten: Was kann der Mittelstand gegen Wettbewerbsbeschränkungen tun?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Zum Abschluss des aktuellen Themenschwerpunkts beschäftigen sich Marquardt+Compagnie in ihrem Fachbeitrag mit der Frage, welche Möglichkeiten KMU gegen Machtmonopole und den wachsenden Einfluss von Marktführern und Großkonzernen in der Hand haben. Wettbewerbsbeschränkungen...

Marburg, 02.06.2014 - Zum Abschluss des aktuellen Themenschwerpunkts beschäftigen sich Marquardt+Compagnie in ihrem Fachbeitrag mit der Frage, welche Möglichkeiten KMU gegen Machtmonopole und den wachsenden Einfluss von Marktführern und Großkonzernen in der Hand haben.

Wettbewerbsbeschränkungen sind ein leidiges, aber alltägliches Problem, unter welchem vor allem jene zu leiden haben, die im Spiel um Macht, Einfluss und Geld nicht mitspielen wollen - oder können. Verbraucher und die kleinen Unternehmen tragen die Last, während die ohnehin reichen Branchenführer sich weiterhin frohen Mutes bereichern. Wertorientierte Unternehmenspolitik sucht man hier vergeblich. Marquardt+Compagnie reichen mit dem nun vorliegenden Artikel ein weiteres Plädoyer für Wert, Moral und nachhaltige Wirtschaft. Sie zeigen, dass Egoismus und Machtgier langfristig nicht zum intendierten Erfolg führen werden, sondern am Ende nur Schaden für alle Beteiligten nach sich ziehen. Gleichzeitig werden wesentliche Strategien beschrieben, wie es gerade den kleineren und mittelständischen Betrieben gelingt, trotz Entsagung von Absprache und unlauterer Produkt- und Preispolitik Marktanteile und Gewinne zu sichern. Dabei gestaltet sich die Antwort nämlich nicht so kompliziert, wie sie vielleicht anmuten mag. Wie so oft ist es die Rückbesinnung auf bereits bekannte, auf ursprüngliche Marktprinzipien, die den Durchbruch und Erfolg ausmacht.

Wer mehr erfahren möchte, kann den Artikel hier finden


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1680 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marquardt+Compagnie GbR lesen:

Marquardt+Compagnie GbR | 27.10.2014

PR oder Verkaufen? Was bringt wirklich Erfolg?

Marburg, 27.10.2014 - Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten.Dieter Herbst, PR-Verantwortli...
Marquardt+Compagnie GbR | 27.10.2014

Kaufentscheidungen beeinflussen: 2 Praxistipps

Marburg, 27.10.2014 - Marquardt+Compagnie widmen sich den psychologischen Faktoren, die maßgeblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung ausüben.Ob aus Lust, Frust, überlegt oder ganz spontan: Am Kaufprozess spielen maßgeblich unbewusste Prozesse u...
Marquardt+Compagnie GbR | 20.10.2014

Nachgefragt: Traffic - wie geht das?

Marburg, 20.10.2014 - Wer im Internet Geld verdienen möchte, braucht neben guten Ideen und attraktiven Inhalten vor allem eines: Traffic. Wie man diesen bekommt, erklären Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel.In gewohnter Kürze beschreiben di...