Dirk Koester - Modern Webdesign |

Online-Tool für Autoren, Texter und Poeten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Online-Reimlexikon d-rhyme ist ein Multifunktionswerkzeug für Textschaffende aller Art und hilft, wenn die passenden Worte beim Schreiben fehlen.

Selbst erfahrenen Schreibern fehlen ab und an regelrecht die Worte, gerade dann, wenn sie gebraucht werden. Man hat ein Wort im Sinn, das eine bestimmte Endung oder Klangfarbe hat. Aber man kommt nicht drauf. Hier hilft die Wortsuche. Wortfragmente werden zu ganzen Wörtern und Buchstabendreher bringen andere Worte hervor. Oder soll ein völlig neues Wort her, das bislang noch nicht existiert? Wortgeneratoren erschaffen Pseudoworte, die den Regeln einer vom Nutzer ausgewählten Sprache entsprechen. Selbst elegante oder kraftvolle Vornamen lassen sich mit einem Klick erzeugen. Geschickt eingesetzt werten solche Pseudoworte das eigene Werk auf, und der passende Name für den nächsten Fantasy-Roman ist auch schon gefunden.

Reime machen noch kein Gedicht, und wer reimt, ist noch längst kein Dichter. Aber Reime können nicht nur Gefühle verdeutlichen, sondern gut platziert auch die Leseerfahrung verbessern. Und wer kein Freund der Dichtkunst ist, aber dennoch Reime benötigt, dem hilft die Reimsuche. Sie lässt sich nach Silbenzahl oder Wortart konkretisieren und liefert umgehend ein Ergebnis mit passenden Reimworten.

Über leicht zu bedienende Einstellungen lassen sich somit Worte und Reime finden, gänzlich neue Worte und sogar Vornamen erzeugen. Infos und Tipps für Autoren runden www.d-rhyme.de ab.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dirk Köster (Tel.: 06136-9177984), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1629 Zeichen. Als Spam melden