ebite |

Segel & Dampf in der dänischen Südsee! Die Regatta 'Rund Fünen' ist der Sommer-Event auf Fünen, Dänemark

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vom 20 - 26. Juli 2014 nehmen bis zu 30-40 der größten dänischen sowie einige ausländische, erhaltenswerte Segelschiffe an der freundschaftlichen Regatta 'Rund Fünen' teil.

Die Regatta "Rund Fünen" steht 2014 unter dem Motto "Segel - Dampf & Diesel" denn das 105 Jahre alte, frisch restaurierte Dampfschiff "Björn" geht auch an den Start. Vom 20 - 26. Juli 2014 nehmen bis zu 30-40 der größten dänischen sowie einige ausländische, erhaltenswerte Segelschiffe an der freundschaftlichen Regatta teil. Die Regatta ist Fünens größtes Sommer-Event und am Abend gibt es in den teilnehmenden Häfen Unterhaltung und "Hygge" für Gross und Klein. In 2014 machen die Schiffe in Odense, Middelfart , Assens, Marstal in Faaborg und Svendborg Station, umrunden die Insel und kreuzen dabei die dänische Südsee, ein Paradies für Segelfreunde und Paddler.

Fünen liegt in der Ostsee, zwischen dem kleinen und großen Belt, 100-150 km von der deutsch-dänischen Grenze entfernt. Von Deutschland oder Süddänemark fährt man in 1 Std. nach Fünen oder man genießt eine 50min Überfahrt auf Fähre von Fynshav (Insel Alsen) nach Boejden.

Urlauber die die maritime Stimmung der Regatta "Rund Fünen", die Insel Fünen und das in ganz Dänemark bekannte, milde und humorvolle Gemüt der Inselbewohner erleben wollen, können bequem sehr schöne Ferienhäuser und Ferienwohnungen an der Ostsee buchen.

Ferienunterkünfte gibt es in allen Kategorien und Lagen, die Strände bieten reichlich Platz für Familien oder Tierfreunde und alle die gerne aktiv sein wollen finden von Segeln, über Fahrradtouren, Golf, Angelplätzen ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein.

Dänemarkurlauber, die sich für Ferien in Süddänemark und Fünen interessieren finden bei e-bite .de eine große Auswahl an privaten Ferienwohnungen und -Häusern. Alle Objekte können bequem Online gebucht werden: www.e-bite.de/Ferienhaus-Dänemark

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Annemari Duus Dünnhaupt (Tel.: 0041- (0)43 443 13 39), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2245 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ebite lesen:

ebite | 07.07.2014

Grüezi wohl! E-bite.de vermittelt Schweizer Kunden nach Deutschland und Dänemark

Sie nutzen den Eurokurs um billig einzukaufen, besuchen Restaurants und Hotels und mieten gar das Wohnmobil für die Sommerferien in Deutschland. In den grenznahen Städten kommt mittlerweile mehr als ein Drittel des Umsatzes aus der Schweiz. Die ...
ebite | 10.06.2014

Fussball 2014: Brasilien für die Stars, Dänemark für die Nachwuchskicker - Dana Cup 2014, Meer Erleben!

Vom 21. bis 26. Juli treffen ca. 850 Teams aus mehr als 40 Ländern aufeinander und kämpfen in 8 Altersklassen um den Titel. In 2013 waren die Teams aus den USA, Südamerika und Skandinavien am stärksten - der Titel in der Altersklasse B13 ging na...