Dell präsentiert neue Mobilgeräte für Arbeit und Unterhaltung

Von Dell GmbH

Dell hat das neue Tablet Venue 7 und das 2-in-1-System Inspiron 13 7000, ein Hybrid aus Notebook und Tablet, vorgestellt. Beide Produkte bieten innovative Formfaktoren und flexible Anschlussmöglichkeiten, so dass Familien, Studenten und Profis mit ihnen...

Frankfurt am Main, 02.06.2014 - Dell hat das neue Tablet Venue 7 und das 2-in-1-System Inspiron 13 7000, ein Hybrid aus Notebook und Tablet, vorgestellt. Beide Produkte bieten innovative Formfaktoren und flexible Anschlussmöglichkeiten, so dass Familien, Studenten und Profis mit ihnen arbeiten oder spielen können, wann und wo sie wollen.

Dell Venue 7 Tablet: Solide Leistung in attraktivem Design

Das neue Tablet Dell Venue 7 besticht durch sein attraktives, dünnes und leichtes Gehäuse. Dank seiner griffigen Oberfläche auf der Rückseite wird es zum handlichen Begleiter für unterwegs. Der helle HD-Bildschirm bietet einen großen Betrachtungswinkel und sorgt damit für optimale Lesbarkeit im Freien. Die Waves-MAXX-Audio-Pro-Technologie sorgt für hohe Klangqualität, vor allem in Kombination mit den optionalen Dell-Bluetooth-Lautsprechern. Das Tablet basiert auf Android 4.4 "KitKat". Es arbeitet mit den neuesten Intel-Prozessoren Atom Z3460 ("Merrifield"), die Web-Browsing und Medienbearbeitung mit hoher Performance ermöglichen.

Optionales Zubehör für das Dell Tablet Venue 7

Dell stellt optionales Zubehör zur Verfügung, mit dem sich das Dell Venue Tablet einfach personalisieren lässt:

- Unterwegs kann man das Gerät in einem Dell Duo Tablet Case sicher und stilvoll transportieren;

- Wer seinen Soundtrack auf Reisen oder auf einer Party nutzen möchte, dem bietet der Dell Bluetooth Portable Speaker eine einfache Anbindung an eine Vielzahl von entsprechend ausgestatteten Geräten über Bluetooth 4.0 und NFC-Connectivity. Damit ist bei einer Reichweite von rund zehn Metern eine kontinuierliche Wiedergabe von bis zu zehn Stunden möglich; die Lautsprecher verfügen außerdem über ein eingebautes Mikrofon.

Dell Inspiron 13 7000 Series 2-in-1: Vielseitig und hochwertig

Für Nutzer, die die Vorteile eines Tablets mit den Möglichkeiten eines PCs verbinden wollen, ist der neue Inspiron 2-in-1 die perfekte Lösung: Er erlaubt es, augenblicklich vom Scrollen zum Tippen zu wechseln. Das 13-Zoll-System im innovativen Design lässt sich durch Drehung einer Seite um 360 Grad schnell vom Notebook zum Tablet verwandeln. Mit dem Inspiron 2-in-1 eröffnet sich dem Nutzer eine breite Palette von Einsatzszenarien, beispielsweise die komfortable Eingabe einer Hausarbeit auf der Tastatur, das Blättern durch ein E-Book oder das Chatten mit Freunden im Tablet-Modus - unterstützt von einem Touch-Display, das mit zehn Fingern bedient werden kann. Die aktuellen Intel-Prozessoren sorgen für optimale Performance.

Zu den neuen Features der Inspiron-Produkte gehört ab sofort ein 20-GB-Cloud-Speicher bei Dropbox für den Austausch und das Speichern von Dokumenten. Eine Software zur Gesichtserkennung macht das Arbeiten mit Passwort-geschützten Websites noch sicherer.

Das Inspiron 13 7000 Series 2-in-1 mit Intel-Core-Prozessoren der 4. Generation bietet außerdem zusätzliche Funktionen wie eine hintergrundbeleuchtete Tastatur und ein 13,3-Zoll-Display mit einer Auflösung bis zu Full-HD für eine einzigartige Bildschirmleistung. Der eingebaute Passive-Stylus-Stift ist ideal für Notizen oder feine Änderungen an Zeichnungen.

"Wir haben das Dell Venue Tablet und den Inspiron 2-in-1 so konzipiert, dass sie als leistungsfähige Begleiter für berufliche Projekte, zur Unterhaltung oder auch für gemeinsam Unternehmungen der Familie genutzt werden können", sagt Sam Burd, Vice President und General Manager, Dell Personal Computing Product Group. "Anwender haben mit diesen Geräten mehr Flexibilität als je zuvor. Sie können sie bequem immer mit sich führen und sie so zu einem Teil ihres Alltags machen."

Verfügbarkeiten

Das Dell Venue 7 Tablet ist ab 8. Juli 2014 verfügbar, das Inspiron 13 7000 Series 2-in-1 ab Anfang September 2014. Die Preise für die neuen Geräte stehen jeweils ab Verfügbarkeit im Dell-Webshop.

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog