info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Melaschuk-Medien |

Neuerscheinung: Buch über Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neu erschienen ist das Buch von Melaschuk-Medien mit dem Titel „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“. Technologien, Produktionswege und Medienkanäle werden umfassend dargestellt.

Friedberg/Hessen, 03.06.14. Das Ende Mai erschienene Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ von Melaschuk-Medien enthält einen umfassenden Überblick zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen. Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern erhalten damit eine Grundlage, um Crossmedia- und Multichannel-Projekte strategisch, organisatorisch und technisch zu planen und schrittweise umzusetzen.
Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für Web-to-Print, Web-to-Publish und Crossmedia. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher, Hochschule der Medien), Farbmanagement (Jan-Peter Homann, homann colormanagement), digitalem Publishing (Haeme Ulrich, ulrich-media) und zur Medienkonvergenz (Rüdiger Maaß, Fachverband Medienproduktioner e.V.).
Im Kapitel „Praxis und Lösungen“ werden Kundenprojekte von Lösungsanbietern in Praxisbeiträgen vorgestellt, bei denen mindestens zwei Medienkanäle vom System angesteuert werden – um dem Anspruch an eine Multichannel-Lösung gerecht zu werden.

Die Hauptkapitel:
Vorwort
Zusammenfassung
Anforderungen an Marketing und Medienproduktion
Aufbau eines Web-to-Publish-Systems
Crossmediale Produktionswege
Medienkanäle
Praxis und Lösungen
Anhang

Das Buch über Crossmedia wurde auch crossmedial hergestellt: gedruckt als Softcover-Buch, PDF für Offline-Leser und Web-E-Paper zum Onlinelesen.
Zu den Bezugsquellen:
http://www.melaschuk-medien.de/crossmedia/crossmedia-buch.html

Web: http://www.melaschuk-medien.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ira Melaschuk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 156 Wörter, 1640 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Melaschuk-Medien

Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen, Workshops und Fachredaktion mit dem Schwerpunkt Web-to-Print und Web-to-Publish. Die Leistungen beinhalten die Know-how-Vermittlung, Systemauswahl, Prozess-Optimierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Ihre umfassenden System- und Marktkenntnisse werden von vielen Unternehmen und Mediendienstleistern in Anspruch genommen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Melaschuk-Medien lesen:

Melaschuk-Medien | 14.03.2016

Interaktive Marktübersicht Web-to-Publish aktualisiert – „BEST-OF“ 2016 zum 4. Mal in Folge

Friedberg/Hessen, 14.03.16. Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme von Melaschuk-Medien wurde aktualisiert und enthält rund 130 Systeme aus den Bereichen Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia- und Publishing. Herausgeberin ist die auf Syst...
Melaschuk-Medien | 15.12.2015

Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien in der 2. Auflage erschienen

Friedberg/Hessen, 15.12.15. Das viel beachtete Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „Crossmedia-Buch“) von Melaschuk-Medien ist in der zweiten erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen. Das ...
Melaschuk-Medien | 20.02.2015

Responsive Design für die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme 2015

Friedberg/Hessen, 20.02.15. Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme, integriert im Experten-Portal Melaschuk-Medien.de, wurde Anfang 2015 von der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien aktualisiert. Die kostenlose und frei zugängliche Marktübersi...