info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PURES-tubes PURchasing and salES |

Pures-tubes findet das richtige Präzisionsrohr für serielle und individuelle Anwendungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das richtige Rohrmaterial für eine geforderte Anwendung zu finden, stellt Einkäufer oft schon am nationalen Markt vor ein Problem.


Ein spezielles Rohrmaterial am internationalen „Stahlrohrmarkt“ zu finden, scheitert zuweilen an der verfügbaren Zeit des Einkäufers manchmal aber auch an sprachlichen Barrieren, wenn „Kontinente“ aus Preisgründen überschritten werden müssen. Das Wissen über Normen und Normentsprechungen des anfordernden Unternehmens (Land) ist oft nicht mehr aktuell; dann ist es für Einkäufer mit weniger Spezialisierung ein „Eiertanz“, das Richtige auf dem Markt zu finden. Auch gibt es ab und zu bei den Zuliefern Unsicherheiten beim Interpretieren von Zeichnungen für komplexe Anwendungen, z.B. im Automotivbereich oder im Heizungs- und Maschinenbau etc.
Dies sind nur einige der Gründe, warum bei Pures-tubes Purchasing and sales angefragt wird, das richtige Rohrmaterial auf dem (Welt-)Markt zu suchen. Sofern das Material gefunden ist, stellt sich oft noch die Frage, wo und zu welchem Zeitpunkt eine entsprechende Anarbeitung durchgeführt werden kann. „Wir wissen, wo wir für unsere Kunden Brünieren, Chromatieren, Phosphatieren o.a. lassen können; bei Sonderoberflächen finden wir meist einen Weg und dazu den richtigen Preis.“

„Unsere Stärke ist es, sofern gewünscht, national und international den Produktionsprozess (Materialanforderungen und Einbausituation) mit intensivem fachlichen Austausch zu unterstützen“ so Holger Villnow, Inhaber und Geschäftsführung von Pures-tubes. Wir sprechen mit unseren Kunden z.B. über die Oberflächenbeschaffenheit, den Lieferzustand ob zugblank, normalisiert oder gehärtet, Toleranzen im Außendurchmesser und Wandstärken. Bei Rohren bietet Pures-tubes auch borlegierte Materialien, wie z.B. 22MnB5, 26MnB5 und BTR165 von namhaften deutschen Herstellern an. Bei Rohrbogen suchen wir die richtigen Hersteller, die uns die gewünschte Toleranz mit der geforderten Zentrizität zusichern können. Dies ist oft eine richtige Herausforderung.

All das hört sich für die Rohrhersteller selbstverständlich an; unsere Kunden schätzen jedoch unsere Fach- und Marktkenntnisse für Präzisionsrohre und Komponenten aus Rohren, so Stahlkaufmann und Betriebswirt Holger Villnow: „Wir suchen Lösungen, die von der Entwicklung bis zu einer optimierten und kompetenten Fertigung reichen. Wir helfen auch bei der Beschaffung von Zeugnissen und der Durchführung von Prüfungen. Kunden mit Individualbedarf liegen uns aber genauso am Herzen.“

Holger Villnow ist gelernter Stahlkaufmann bei der früheren Hoesch AG, Dortmund und in verschiedenen Stationen im Einkauf und Vertrieb in Groß- und mittelständischen Unternehmen. In seinem kleinen, aber sehr spezialisierten Team finden sich „Prozess-Experten“ mit Maschinenbauhintergrund und Kenntnissen der Zulieferindustrie für Nutzfahrzeuge. Bei Bedarf kann das Unternehmen auch Lieferantenaudits und Lieferantenqualifizierungen durchführen.

Pures-tubes feiert im Juli 2014 sein 5jähriges Bestehen. In dieser Zeit konnte nationalen und internationalen Kunden aus den Branchen Automotiv, Anlagen- und Maschinenbau, Energie, Architektur- und Bauwesen, Umwelttechnik und Wasserwirtschaft, Offshore-Technik, Möbelindustrie, Medizin und Pharmatechnik und weiteren Industriebereichen mit den genannten Leistungen geholfen werden.

„Weil wir wissen, dass das Gleiche nicht immer gleich ist, vertrauen uns die Kunden bei unserer Beschaffung. Dieses Vertrauen in uns wollen wir auch die nächsten Jahre durch noch mehr Leistung stärken. Dabei favorisieren wir Qualität: dies vermeidet Folgekosten und stärkt eine nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden.“


Web: http://www.pures-tubes.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingeborg Imhof-Villnow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 3581 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PURES-tubes PURchasing and salES

PURES-tubes ist Spezialist für Präzisionsrohre und Komponenten aus Rohren.

Das seit Juli 2009 bestehende Nürnberger Unternehmen (Deutschland) vertreibt Rohre und Komponenten weltweit. PURES-tubes steht nicht nur für (Edelstahl-)Rohre und deren vielfältige Anwendungen im Bereich Automotive, Maschinenbau, Hydraulik, Energie und Anlagenbau, sondern ist auch kompetenter und verlässlicher Lieferant im Bereich der (Rohr-)Komponenten. Das Unternehmen ist Mitglied der ITA, der International Tube Association.

Produkte:
Rohrgruppen: Präzisionsstahlrohre, Edelstahlrohre, sonstige Stahlrohre, Standard- und Sonderabmessungen. Auf Anfrage ist die Beschaffung weiterer Typen möglich
Komponenten teilweise hergestellt aus Rohren: Stabstahl (Automaten-, Edelstahl, C-Güten); Profile (Aluminium, Stahl, Edelstahl); Drehteile aus Stahl, Nichteisenmetallen und Kunststoff, abgelängte und angearbeitete Rohre, Stanz- und Biegeteile; Fittings, Rohrbogen, Flansche, T-Stücke u.v.m; Elastomer-, Kunststoffspritzgussteile; Druckgussteile, Zink und Aluminium; Kaltformteile, Fließpressteile
Verarbeitung: Oberflächenan- und -bearbeitung

Edelstahl-/Präzisionsstahlrohre
nahtlos, geschweißt, DIN/EN/ASME, Duplex;
1.4301, 1.4306, 1.4401, 1.4404, 1.4410, 1.4462, 1.4501, 1.4539, 1.4541, 1.4550, 1.4571, 1.4922, 1.4923, 1.4948; E195, E215, E235, P235GH, S235JRG1, E275, E355, E470, E590K2, 20MnV6, 16Mo3, 13CrM04-5, 10CrMo9-10; Xl0CrMoVNb9-1; X20CrMoV11-1; C15, C35, 20Mn5; 22MnB5, 24MnB5, 26MnB5, 30MnB5, BTR165, BTR155; S260-S500; WP321/H, WP304/L, WP316/316L;



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PURES-tubes PURchasing and salES lesen:

PURES-tubes PURchasing and salES | 18.03.2016

Segment-Ausweitung - neu: (Rohr-)Komponenten

„In den vergangenen fünf Jahren erhielten wir sehr viele Anfragen zu Rohren aus den verschiedensten Materialien (z.B. 22MnB5, P235GH, P265GH, 16Mo3, 13CroMo4-5, etc.) und den dazugehörigen (Rohr-)Komponenten. Bereits seit 2012 haben wir Komponent...