PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hohes IT-Sicherheitsniveau bestätigt


Von noris network AG

noris network Rechenzentren BSI-zertifiziert

Die Nürnberger Rechenzentren NBG 3/4 und NBG 6 der noris network AG haben vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz erhalten. Untersuchungsgegenstand war "Bereitstellung und Service von...
Thumb

Nürnberg, 03.06.2014 - Die Nürnberger Rechenzentren NBG 3/4 und NBG 6 der noris network AG haben vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz erhalten. Untersuchungsgegenstand war "Bereitstellung und Service von Rechenzentren und deren Infrastruktur sowie Betriebsdienstleistungen". Auditiert wurden alle Prozesse und Systeme für den Betrieb von Housing-/Colocation-Dienstleistungen. Dazu gehören der Betrieb der Rechenzentren, der Klimatisierung, der Stromversorgung und der Zutrittskontrollsysteme.

"Wir legen höchsten Wert auf IT-Sicherheit. Die Zertifizierung durch das BSI ist für uns eine wichtige Bestätigung", sagt Joachim Astel, Vorstand der noris network AG. "ISO 27001-Zertifizierungen auf der Basis von IT-Grundschutz vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik geben Behörden und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Bemühungen um Informationssicherheit und die erfolgreiche Umsetzung internationaler Normen unter Anwendung der IT-Grundschutz-Methodik nach innen und außen zu dokumentieren."

Die durch dieses Zertifikat bestätigte Anwendung von ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz umfasst die Maßnahmenziele und Maßnahmen aus Annex A von ISO/IEC 27001 und die damit verbundenen Ratschläge zur Umsetzung und Anleitungen für allgemein anerkannte Verfahren aus ISO/IEC 27002. Die Zertifikatsnummer für noris network ist BSI-IGZ-0177-2014.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1467 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!