moving objects GmbH |

TheMa - Thesaurus Manager für Oracle

moving objects entwickelt Benutzerinterface zur Verwaltung von Oracle Thesauri

TheMa ist ein professionelles, leistungsfähiges, webbasiertes Thesaurus Management System für Oracle Datenbank Thesauri.

Hamburg, April 2006. Volltextsuchen in Datenbanken gehören heute zu den Standardfunktionen moderner Datenbanken. Dabei wird aber oft nur ein Bruchteil der Möglichkeiten ausgeschöpft. Für das führende Datenbanksystem Oracle fehlte bisher ein brauchbares Werkzeug um umfangreiche Thesauri effizient administrieren zu können.

Das Hamburger IT-Unternehmen moving objects bietet nunmehr seit Anfang April das einzige webbasierte Administrationswerkzeug zum Verwalten von Oracle Text Thesauri: Der Thesaurus Manager für Oracle, kurz TheMa, zeichnet sich durch eine übersichtliche und leistungsfähige Administrationsoberfläche aus, so dass auch mit großen Thesauri und Sonderzeichen tadellos gearbeitet werden kann. Mittleren bis große Firmen aus den Bereichen Medizin/Pharmazie/Chemie sowie Verlage, Bibliotheken und Archive für die eine saubere Verschlagwortung unabdingbar ist, bietet TheMa neue Möglichkeiten: Durch eine HTML-Oberfläche, die an den WindowsÒ-Explorer angelehnt ist, kann der Anwender, z. B. ein Dokumentar, sehr einfach durch das Wortnetz des Thesaurus navigieren und die Begriffe und ihre Beziehungen untereinander verwalten.

Der Thesaurus Manager für Oracle basiert auf einer Mehrschichtarchitektur auf Basis von Java und der J2EE Spezifikation und wird in zwei Versionen angeboten: Die Standard Edition unterstützt komplett die von Oracle® mitgelieferten Funktionen. Die Professional Edition bietet darüber hinaus noch weitere Informationsfelder und Funktionen, die die Verwaltung deutlich erleichtern.

TheMa kann im Rahmen von Unternehmens- oder Einzelplatzlizenzen genutzt werden. Weitere Informationen unter www.moving-objects.de

Abdruck honorarfrei
Belegexemplar erbeten

Pressekontakt:
Thomas Güdelhöfer
moving objects GmbH
Lottestrasse 55
Fax: 040 / 57 205 - 100
mailto:guedelhoefer@moving-objects.de

Web: http://www.moving-objects.de/de/produkte/thema/index.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Reimer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1946 Zeichen. Als Spam melden