CAST-Förderpreis IT-Sicherheit 2014: Einreichungen bis zum 31.07.2014

Von CAST e.V.

Auch in diesem Jahr verleiht der CAST e.V. den Förderpreis IT-Sicherheit 2014 an Autoren herausragender Abschluss- und Studienarbeiten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit. Gefragt sind innovative Ideen, interessante Ergebnisse, neue Sichtweisen und Wege,...
Thumb

Darmstadt, 05.06.2014 - Auch in diesem Jahr verleiht der CAST e.V. den Förderpreis IT-Sicherheit 2014 an Autoren herausragender Abschluss- und Studienarbeiten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit. Gefragt sind innovative Ideen, interessante Ergebnisse, neue Sichtweisen und Wege, die aktuelle und relevante Themen der IT-Sicherheit adressieren.

Bereits zum 14. Mal wird der Förderpreis in den folgende Kategorien vergeben.

Kategorie 1: Master- und Diplomarbeiten (Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien)

Kategorie 2: Bachelor- und Studienarbeiten (Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien)

Kategorie 3: Andere Abschlussarbeiten (Fachinformatiker, Weiterbildung, ...)

Die fünf Erstplatzierten einer Kategorie gewinnen eine kostenfreie Teilnahme an den CAST-Workshops in 2015. Darüber hinaus werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 14.500,- Euro vergeben. Hierzu werden aus der Gruppe der Erstplatzierten bis zu 10 Arbeiten zu einer zweiten Runde des CAST Förderpreises IT-Sicherheit 2014 (Termin: 20. November 2014) nach Darmstadt eingeladen. In geheimer Wahl werden die Platzierungen durch anwesende CAST-Mitglieder bestimmt.

Teilnahmeberechtigt sind Autoren, die ihre Arbeit für ein Mitglied des CAST e.V. oder für eine Institution oder Unternehmen in Europa angefertigt haben.

Die Arbeit muss im Zeitraum Januar 2013 bis Juli 2014 abgegeben worden sein. Die Arbeit kann wahlweise in deutsch oder englisch abgefasst sein. Für alle Kategorien gilt, dass die eingereichte Arbeit innovative Ideen, Konzepte oder Implementierungen aus dem Bereich der IT-Sicherheit darstellt.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2014.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Arbeit auf einem der bekanntesten Foren für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa bekannt zu machen!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.