info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mumme & Partner |

Weltmeister in der Neukundengewinnung werden - Teil 1

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Sie möchten Weltmeister in der Neukundengewinnung werden, um Ihre Produkte oder Dienstleitungen erfolgreicher zu verkaufen?

=> Die Kundenanalyse in der Neukundengewinnung



Dann sollten Sie möglichst viele Informationen über Ihren potentiellen Neukunden sammeln, um eine fundamentale Chance für Ihre erfolgreiche Neukundengewinnung zu haben. Holen Sie sich Unterstützung beim Marketing.





=> Gewinnen Sie den Kampf gegen das Mittelmaß in der Neukundengewinnung



Beantworten Sie folgende Fragen über Ihre potentiellen Neukunden, um im Anschluss bei der Kontaktaufnahme auf Augenhöhe mit dem Entscheider des Unternehmens seriös und fachlich kommunizieren zu können. Sie nehmen eine kompetente Position als wertiger Gesprächspartner ein und erhalten dadurch gesteigerte Aufmerksamkeit.



Versetzen Sie sich in die Lage des Neukunden, lesen Sie Branchentrends und Fachzeitschriften und informieren Sie sich im Internet.





=> Welche relevanten Antriebskräfte wirken im Zielmarkt der Neukundengewinnung unserer potentiellen Neukunden?



- Identifizieren Sie wichtige Antriebskräfte aus dem Kundenzielmarkt der Neukunden.

- Beantworten Sie die Frage: Was könnte oder treibt die Kunden zu Veränderungen?

- Erkennen Sie relevante Trends im Marktsegment und Kundenzielmarkt.

- Welche wesentlichen Veränderungen im Markt der Neukunden haben bereits begonnen?





=> Was genau will der potentielle Neukunde in der Zukunft erreichen?



- Was sind die strategischen Ziele der Kunden in der Gegenwart und der Zukunft?

- Was sind aktuelle Geschäftsthemen des Unternehmens?

- Was sind die aktuellen oder zukünftigen Initiativen der Neukunden?

- Was sind die aktuellen oder zukünftigen Problemsituationen der Neukunden?

- Was sind die aktuellen oder zukünftigen Aufgabenstellungen des Neukunden?





=> Welche Fähigkeiten und Erfolgsfaktoren benötigt ein Neukunde?



- Welche Faktoren oder Umstände könnten den Kunden daran hindern sein Ziele zu erreichen?

- Was kann im Wesentlichen den Erfolg oder Misserfolg beeinflussen?

- Welche Fähigkeiten werden genau zur Erreichung der Ziele benötigt?



Nun haben Sie, auch wenn Sie nicht alle aufgeführten Fragen zur Neukundengewinnung in der Kundenanalyse beantworten konnten, eine optimale Basis für eine erfolgreiche und zielführende Kontaktaufnahme.





Dieser Artikel ist Teil 1 unserer regelmäßig erscheinenden 8-teiligen Serie zum Thema "ERFOLGREICHE NEUKUNDENGEWINNUNG" mit MUMME & PARTNER.



Im nächsten Artikel, Teil 2, bekommen Sie Einblicke in die professionelle Kontaktaufnahme in der Neukundengewinnung.



Ihr Peter M. Mumme



---------------------------------------------

Weitere Informationen unter:

www.mumme-partner.de/vertrieb/neukundengewinnung/

www.mumme-partner.de/blog/neukundengewinnung/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter M. Mumme (Tel.: 0711-256-3921), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3415 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mumme & Partner lesen:

Mumme & Partner | 14.08.2014

Weltmeister in der Neukundengewinnung werden - Teil 4 - Präsentation des Lösungskonzeptes

DIE BEDEUTUNG DER PRÄSENTATION DES LÖSUNGSKONZEPTES IN DER NEUKUNDENGEWINNUNG Wie begeistern Sie Ihre potentiellen neuen Kunden? Demonstrieren und erläutern Sie Ihre Lösung, wenn es möglich ist, immer persönlich. Nutzen Sie die Fragen und Einw...
Mumme & Partner | 11.06.2014

Weltmeister in der Neukundengewinnung werden - Teil 3 - Die Bedarfsanalyse

DIE BEDEUTUNG DER BEDARFSANALYSE IN DER NEUKUNDENGEWINNUNG Wenn Sie mit gut vorbereiteten Fragen im telefonischen oder persönlichen Gespräch in die Phase der Bedarfsanalyse bei der Neukundengewinnung gehen, signalisieren Sie dem potentiellen Neuku...
Mumme & Partner | 04.06.2014

Mobile Webseiten für sofortigen wirtschaftlichen Erfolg

Mit jedem neuen Tag wächst die Mobilität unserer Welt. Der anhaltende und ständig wachsende Trend der modernen Smartphones und mobilen Endgeräte beeinflusst heute, und in den kommenden Jahren, ganz entscheidend die wirtschaftlichen Ergebnisse uns...