Braunlage als Urlaubsziel im Sommer und Winter

Von Fewo Gröbe

Viele Urlauber kennen den Harz, das höchste Gebirge in Norddeutschland, welcher an den Grenzen der Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen liegt.

Gerade Wintersportler zieht es nach Braunlage, dem "Herz des Harzes", wie der Kurort liebevoll genannt wird, welcher unterhalb des Wurmberges liegt, Niedersachsens höchstem Berg. Inmitten des Naturparks Harz sind viele Ferienwohnungen für die zahlreichen winterlichen Sportmöglichkeiten vorhanden. Das Sportangebot soll mit dem Ausbau am Wurmberg noch attraktiver und vielseitiger werden. Aber auch im Sommer laden Wanderwege jeden Urlauber zur Erholung aus dem Alltagsstress ein. Braunlage-ferienwohnungen.com zeigt eine schöne Ferienwohnungen in Braunlage, um den Urlaub richtig zu genießen.

Das perfekte Urlaubsziel für aktive Sportler und Touristen, die Erholung suchen

Ferienwohnungen bieten nicht nur Wintersportlern ein Zuhause auf Zeit, sondern sind auch bei Gästen sehr beliebt, die sich nach Ruhe und Erholung sehnen. Während Wintersportler mittels einer Seilbahn die Sprungschanze und Skipisten am Wurmberg nutzen können, bietet eine Kultstätte aus der Bronzezeit auf dessen Gipfel ein attraktives Wanderziel in den wärmeren Jahreszeiten. Ein Aussichtsturm gibt einen schönen Blick über den Harz frei. Attraktiver wird der Berg durch den Umbau, welcher unter anderem eine neue Sesselbahn, neue Skipisten, einen neuen Lift, den Bau eines Bergsees und eine Wassererlebniswelt für Kinder vorsieht. Für die ruhigeren und gemütlichen Stunden stehen verschiedene Gastronomiebetriebe unweit der Ferienwohnung zur Verfügung. Diese reichen vom einfachen Stehcafe bis hin zum eleganten Restaurant. Viele Souvenirläden und andere Einkaufsmöglichkeiten laden in Braunlage zum Stöbern ein.

Für Familien oder Freunde die ideale Ferienwohnung

Wenn ein Wochenendtrip oder Urlaub in Braunlage am Wurmberg geplant ist, können Familien und Freunde gleichermaßen günstig in einer Ferienwohnung unterkommen. Die Ferienwohnung von Fewo Gröbe (braunlage-ferienwohnungen.com) ist zentral gelegen und bietet in wenigen Minuten Zugang zu sportlichen Aktivitäten und ausgedehnten Shoppingtouren. Die Vorzüge dieser Ferienwohnung sind:

- ruhige, gemütlich und dennoch zentrale Lage
- Platz für bis zu vier Personen
- Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad über 52 m² im 2. Stock
- wunderschöner Panoramablick über Braunlage und den Wurmberg
- inklusive Garage, Abstellplatz für SKI oder Fahräder
- nahe der Innenstadt von Braunlage

Diese Ferienwohnung, in Zeitungsinseraten auch kurz FeWo genannt, kann im Internet in vielen Detailfotos angesehen werden und die Lust auf einen tollen Urlaub im Harz wecken.