PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Stell Dir vor, es ist große Galopprennwoche in Iffezheim und keiner geht hin"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Für den Einzelhandel in Baden-Baden natürliche eine Katastrophe, denn zu so einem Event muss man sich präsentieren, was läge da näher, als sich in der Stadt der teuren Boutiquen neu auszustaffieren. Für Pferdeschützerin Angelika C. Schweizer, wäre dies ein Grund zur Freude, ein Signal, dass sich etwas bewegt. Für Schweizer gehören all diese Rennen weltweit verboten, denn sie entsprechen so gar nicht den Wünschen und Vorstellungen eines Pferdes. Hier geht es keine Sekunde um das Pferd, der Mensch und seine Sensationsgier stehen hier vorne an. In ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" prangert sie diese unhaltbaren Zustände, bei denen Pferd immer wieder ihr Leben lassen müssen, an. Sie geht sogar noch weiter und meint, der gesamte Turnierreitsport gehöre verboten, weil sie der Ansicht ist, dass ein Pferd, würde man es fragen, eigentlich gar nicht geritten werden will. Schweizer zeigt in ihrem Buch zahlreiche Wege, wie man mit seinem Pferd auch ohne Sattel arbeiten kann und dabei selbst auch noch Spaß hat. Schweizer leugnet nicht, dass sie selbst auch gerne reitet und ihr ihre beiden Pferde diesen Wunsch auch erfüllen müssen, die Frage aber ist, wie geritten wird. Bei Schweizer gibt es keine Sporen, harte Gebisse oder gar Hilfszügel. Ihre Pferde werden nicht in Hyperflexion geritten. Sie gehen ganz entspannt mit Sidepull am langen Zügel, so dass sie selbst mit Sattel zufrieden sind. Es ist alles eine Frage des Wie. Dieses Buch regt zum Umdenken an. Sicherlich wird Vielen manches nicht schmecken, was Schweizer schreibt, aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass es immer mehr werden, die ihre Ansicht zum Partner Pferd teilen. Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbabbildungen. Es kostet EUR 19,90 und ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 1912 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!