PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Digitales Bild-Archiv mit SilverFast Archive Suite 8 aufbauen und das Weltkulturerbe der analogen Bild-Vorlagen erhalten


Von LaserSoft Imaging AG

Archivierungs-Software bietet mit neuem Virtuellen Leuchttisch VLT einen effizienten 'non-destructive' Archivierungs-Workflow

LaserSoft Imaging (LSI) hat die Archivierungs-Software SilverFast Archive Suite 8 weiterentwickelt. In der aktuellen Version steht nun erstmalig der neu konzipierte Virtuelle Leuchttisch (VLT) mit seiner Vielzahl von entscheidenden Funktionen zur Verfügung....
Thumb

Kiel, 06.06.2014 - LaserSoft Imaging (LSI) hat die Archivierungs-Software SilverFast Archive Suite 8 weiterentwickelt. In der aktuellen Version steht nun erstmalig der neu konzipierte Virtuelle Leuchttisch (VLT) mit seiner Vielzahl von entscheidenden Funktionen zur Verfügung. Als weitere Neuerung kann der Anwender nun auch ins DNG-Rohdatenformat scannen; die perfekte Abrundung des Workflows.

Milliarden von Dias und Bildern müssen in den kommenden Jahren digitalisiert werden, damit ihre Erinnerungen erhalten bleiben. Da die analogen Bild-Vorlagen jederzeit von Verlust und Beschädigung bedroht sind, muss in möglichst kurzer Zeit ein hochwertiges digitales Archiv aufgebaut werden. Hierzu ist eine Kombination aus Hard- und Software erforderlich, die höchste Anforderungen erfüllt, indem sie ihre Aufgaben hinsichtlich der Faktoren Zeit und Qualität optimal löst.

Als Software-Lösung hat sich die SilverFast Archive Suite 8 für diese Aufgabe etabliert. Sie arbeitet mit den Scannern aller namhaften Hersteller optimal zusammen und deckt vom Scannen bis hin zur Bildverarbeitung alle Schritte eines Archivierungs-Workflows ab.

Für ein hochwertiges digitales Archiv ist es entscheidend, dass der Scanner während der Scan-Phase so viele Informationen wie möglich einfängt. Das patentierte SilverFast Multi-Exposure® von LSI verdoppelt den Dynamik-Umfang vieler Scanner. So gehen keine Bilddetails verloren, denn anders als oft angenommen, spielt der Dynamik-Umfang für die Qualität eines Scans eine größere Rolle als die Auflösung.

Mit iSRD®, der automatischen SilverFast Staub- und Kratzer-Entfernung, werden beim Scannen zusätzlich die Informationen des Infrarot-Kanals direkt in die Rohdatenformate DNG (beziehungsweise HDRi) geschrieben. Entsprechend dem 'non-destructive'-Ansatz liegt dem Anwender nach Abschluss des Scan-Vorganges ein optimales digitales Abbild seiner analogen Vorlage vor, auf die er immer wieder zugreifen kann. Die Verwendung des DNG-Formats, welches sich als Standard-Rohdatenformat durchgesetzt hat, eröffnet noch mehr Möglichkeiten bei einer späteren Bearbeitung der gescannten Bilder.

Die Verwaltung der digitalisierten Bildvorlagen ist mithilfe des neuen VLTs ebenso effizient wie einfach. Bewerten, ordnen, selektieren, kategorisieren ? der Einsatz dieses Werkzeugs vereinfacht den Workflow enorm. Für eine effiziente Bildoptimierung werden vorgenommene Bild-Einstellungen mit dem JobManager auf alle ausgewählten Bilder kopiert. Abschließend arbeitet SilverFast alle Optimierungs-Jobs im Stapel ab.

Zum Start der neuen Archive Suite 8 gewährt LaserSoft Imaging bis Ende Juni 2014 einen Einführungsrabatt von 20% auf Vollversionen und Upgrades.

Mehr Informationen sowie ein Movie, welches Ihnen die Möglichkeiten der SilverFast Archive Suite 8 demonstriert, finden Sie hier:

http://www.silverfast.com/highlights/vlt/de.html

« SilverFast ? Pioneer & Expert in Digital Imaging »

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.SilverFast.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3075 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!