PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DICOTA verstärkt Marketing-Team


Von DICOTA SCHWEIZ AG

Hersteller von Tragelösungen für Notebooks und Tablets sowie Mobile Office Solutions baut Kommunikation für Fachhandel und Endkunden weiter aus

DICOTA (www.dicota.com), Hersteller von Tragelösungen und Accessoires für Notebooks und Tablets sowie Anbieter von Mobile Office Solutions, stellt sein Marketing-Team für die deutschsprachige Region neu auf. Michèle Artho, Tanja Schmuki und Darius Menzi...
Thumb

Freienbach (CH) / Bietigheim-Bissingen, 10.06.2014 - DICOTA (www.dicota.com), Hersteller von Tragelösungen und Accessoires für Notebooks und Tablets sowie Anbieter von Mobile Office Solutions, stellt sein Marketing-Team für die deutschsprachige Region neu auf. Michèle Artho, Tanja Schmuki und Darius Menzi verstärken das Unternehmen, um die Kommunikation mit Vertriebspartnern und Endkunden weiter zu optimieren.

Michèle Artho (36) betreut als Senior Marketing Manager ab sofort die Kommunikationsstrategie von DICOTA. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem die Überwachung des Corporate Designs, die Koordination sämtlicher Marketing- und PR-Maßnahmen rund um Produkteinführungen sowie die Verantwortung für die wichtigen Leitmessen CeBIT und IFA. Artho hat einen Hochschulabschluss in Kommunikation und war zuletzt als Marketing & Campaign Manager für die Division Laboratory Weighing innerhalb der international agierenden Unternehmensgruppe Mettler-Toledo tätig.

Speziell um die Marketingunterstützung für Fachhandelspartner und Distributoren kümmert sich künftig Tanja Schmuki (24). Als Channel Marketing Manager steht sie Resellern und Vertriebspartnern bei allen Fragen rund um verkaufsfördernde Maßnahmen, POS-Materialien und lokale Messen zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich interne Kommunikation. Schmuki verfügt über einschlägige Erfahrung im IT-Channel: Vor Ihrer Tätigkeit für DICOTA nahm sie unter anderem Marketingaufgaben für die Systemhausgruppe Allgeier sowie den Softwarehersteller Mespas wahr.

Komplettiert wird das Marketing-Trio durch Darius Menzi (21), der als Online Marketing Manager für die Bereiche Website und Intranet sowie die DICOTA-Aktivitäten in den Segmenten Social Media und eSports-Sponsorings verantwortlich zeichnet. In seinen Aufgabenbereich fällt darüber hinaus die Entwicklung und Betreuung weiterer Online-Tools für Endkunden und Partner. Der Online-Spezialist war zuvor für den Schweizer IT- und Elektronik-Reseller microspot.ch beschäftigt.

'Zu unserer Expansionsstrategie 2014 zählt ganz klar auch der weitere Ausbau unserer Marketingaktivitäten', betont Ruedi Nauer, CEO der DICOTA Gruppe. 'Wir bekennen uns klar zum Channel und möchten unsere Vertriebspartner neben unseren hochwertigen Produkten auch mit optimalem Support auf Marketingseite unterstützen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Michèle Artho, Tanja Schmuki und Darius Menzi ein junges und hoch motiviertes Team von Kommunikations-Spezialisten für DICOTA gewinnen konnten.'

DICOTA in Deutschland:

DICOTA GmbH

Pleidelsheimer Straße 15

74321 Bietigheim-Bissingen


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2686 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!