PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

nexmart weiter auf Wachstumskurs


Von nexMart GmbH & Co.KG

Aufsichtsrat bestätigt

Im Rahmen der Gesellschafterversammlung der nexMart GmbH & Co. KG im Mai konnte die Geschäftsführung des Stuttgarter eBusiness-Dienstleisters einen ausgesprochen positiven Verlauf des letzten Geschäftsjahres präsentieren. Im Rahmen der Sitzung wurde auch...
Thumb

Stuttgart, 10.06.2014 - Im Rahmen der Gesellschafterversammlung der nexMart GmbH & Co. KG im Mai konnte die Geschäftsführung des Stuttgarter eBusiness-Dienstleisters einen ausgesprochen positiven Verlauf des letzten Geschäftsjahres präsentieren. Im Rahmen der Sitzung wurde auch der Aufsichtsrat neu gewählt.

Trotz der branchenweit schwierigen Situation im ersten Quartal 2013 konnte nexmart das Gesamtjahr mit sehr guten Zahlen abschließen. Das positive Ergebnis zeigt eine insgesamt weiter gestiegene Akzeptanz und Nutzung des Branchenportals. Alle Kennzahlen lagen bei nexmart im letzten Geschäftsjahr deutlich über der Planung.

Neben der verstärkten Nutzung der Bestellprozesse und weiterer Services des eBusiness-Dienstleisters durch bestehende Kunden ist es nexmart auch 2013 wieder gelungen, weitere Hersteller für die Teilnahme am Branchenportal zu gewinnen. Mit HECO und PICARD sind zwei renommierte Marken aus dem Bereich der Befestigungstechnik und der Handwerkzeuge jetzt vertreten.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt bei der Gesellschafterversammlung war die Neuwahl des Aufsichtsrates. Die Bestätigung des bisherigen Aufsichtsgremiums mit einer Zustimmung von 100 Prozent der anwesenden Gesellschafter zeigt das Vertrauen in das Gremium und die weitere Unterstützung der geleisteten Arbeit. Das einstimmige Votum macht deutlich, dass die Gesellschafter nexmart auf dem richtigen Weg sehen und den Erfolg in die Zukunft fortschreiben wollen.

Auch das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres weist eine sehr positive Entwicklung auf. Neben einer Steigerung des Portalumsatzes um etwa 20 Prozent werden die neuen Services von nexmart rund um das Datenmanagement sehr stark nachgefragt. Allen voran sind dies die dataCloud mit über fünf Millionen tagesaktuell gepflegter Stammdaten oder auch dataXtend, der Erweiterung der Cloud um kundenspezifische Daten. Eine große Bedeutung kommt auch den Anwendungen für den mobilen Einsatz wie die iPhone App oder die salesApp zu, letztere steht dem Außendienst von Handel und Herstellern jetzt in der verbesserten 2.0 Version zur Verfügung.

Udo von Meltzing, Geschäftsführer der nexMart GmbH & Co. KG konnte auf der Basis dieser Entwicklung den anwesenden Gesellschaftern auch die Übererfüllung der Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr in Aussicht stellen. Für ihn zeigt dies einmal mehr, dass der Kauf der technischen Plattform in 2010, die richtige Entscheidung darstellte und damit die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig, positiv beeinflusst hat.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2574 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!