Global Hemp Group Afrika Konsortium

Von Global Hemp Group Inc.

Surrey, British Columbia, 06.06.2014: GLOBAL HEMP GROUP INC. (auch 'die Gesellschaft' bzw. 'GHG') gibt bekannt, mit Südafrikanischen Firmen ein Konsortium gegründet zu haben, um Global Hemp Group Africa (GHGA) zu gründen. Die neue Gesellschaft wird in Südafrika, aber auch in anderen Teilen des Kontinents die Hanfindustrie aufbauen und entwickeln.

Bei den Partnerfirmen handelt es sich um 'House of Hemp', der bisher einzige Gesellschaft mit Lizenzen zum Anbau von Hanf in Südafrika, Omega Scientific Research (OSR), KK Trust und die von Dr. Phumla Makaziwe Mandela gegründete 'House of Mandela Agricultural Holdings'.

GHGA wird gemeinsam mit der Kuzuko Lodge im Karoo kurzfristig mit ersten Hanfanbau-Projekten beginnen, um die Effizienz, Substanz und Profitabilität von Hanf unter den dortigen Boden- und Wetterverhältnissen unter Beweis zu stellen.

'The African Executive' bezeichnete Hanf bereits 2008 als 'Wunderplanze', welche dazu geeignet ist, 'Produktivität, Gesundheit und Wachstum nach Afrika zu bringen' (Hemp: Africa?s Solution to Hunger and Poverty, The African Executive, 07.05.2008). Die Weltweite Nachfrage an Hanf und Hanfprodukten steigt stetig, dieser Trend wird auch in Afrika seine Fortsetzung finden.

Charles Larsen

CEO Global Hemp Group Inc.

Surrey/Frankfurt,06.06.2014

Für weitere Informationen: GHG-Frankfurt@GlobalHempGroup.com

Bitte beachten Sie, vor allem auch für rechtliche Hinweise, ebenfalls die Kanadische Originalmeldung