PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

'Das hab` ich auch! Das ist von IKEA.' Junges Designlabel verleiht EKTORP, KLIPPAN, MALM & Co. Persönlichkeit.


Von Kircher Suermann GbR

coozii. ist ein Label aus Köln, das Design-Anpassungen für IKEA Möbel entwickelt: von Möbelfüßen, Möbelfolien für FAKTUM, EXPEDIT, MALM & Co. bis hin zu Sofabezügen à la EKTORP, KARLSTAD und KLIPPAN.
Thumb

Junge Kreative entwerfen Produkte für Menschen, denen Design, Individualität, Qualität und Verantwortung wichtig sind. Erhältlich sind die ersten Produkte ab 04/2014 unter http://www.coozii.com.

coozii.´s Geburtsstunde ist gleichzeitig der Geburtstag von Mitbegründerin Sylvia Kircher. Noch bevor die Gäste gratulierten, hörte sie: "Oooh, das hab´ ich auch. Das ist von IKEA." Und von da an reifte der Gedanke, vorhandenen IKEA Möbeln Persönlichkeit zu geben.

Heutzutage wird vieles individualisiert - was beim morgendlichen Müsli anfängt. Doch die Entscheidung für oder gegen ein Möbelstück, beschränkt sich zumeist auf die Frage: Birke, Buche oder doch Schwarzbraun? IKEA zu lieben und gleichzeitig Designliebhaber zu sein, schließt sich nicht aus. Sylvia Kircher und David Suermann leben diesen Stilmix und gründeten im Frühsommer 2013 zusammen ihr Unternehmen coozii. making it yours!

Doch "Gründen bedeutet die Balance zu halten", so David Suermann. Neben vielen glücklichen Momenten, gehen die beiden Gründer ganz offen mit unangenehmen Situationen um. In ihrem Gründungstagebuch kann man nachlesen, wie die Familie auf die Selbstständigkeit reagiert, woran man wahre Freundschaft erkennt oder wie man mit der Tatsache umgeht, dass zwei Wochen vor dem Launch der Website ein großer Produzent die Zusammenarbeit aufkündigt. Ihr Fazit: "Wir würden es alles wieder genauso machen. Das ein oder andere blaue Fleckchen gehört dazu", so Sylvia Kircher.

UNTERNEHMEN
coozii. ist ein junges Kölner Label für Design-Anpassungen im IKEA Zuhause. Mit coozii. Produkten werden IKEA Klassiker neu belebt und bekommen eine persönliche Note: von Möbelfüßen und Sofabezügen für EKTORP, KARLSTAD und KLIPPAN bis hin zu Möbelfolien
für FAKTUM, EXPEDIT, MALM & Co.. Produkte für Menschen, denen Design, Qualität und Verantwortung wichtig sind.

GRÜNDER
Sylvia Kircher (37), ist die designbegeisterte Ideengeberin. Ihre langjährige Erfahrung als Marketingleiterin eines Designhotels und ihre Leidenschaft für DIY zeigen, dass zwei
Herzen in einer Brust schlagen können.

David Suermann (31), die andere Hälfte von coozii., ist Meister der Veranstaltungstechnik
und der handwerklich Begabtere. Als langjähriger Projektleiter im globalen Messe- und
Eventgeschäft bringt er coozii. durch seine ruhige und strukturierte Arbeitsweise ständig voran.

Hochauflösende Bilder finden Sie unter http://www.coozii.com/ pressebilder.
Weitere Bilder werden gerne auf Anfrage zugesandt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sylvia Kircher - Geschäftsführung
Telefon: +49 (0)221 790 050 18 | E-Mail: sylvia(at)coozii.com | http://www.coozii.com


(c) coozii. making it yours!


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Kircher (Tel.: 022179005018), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3440 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!