Ein wahres Siegerdesign für die CanBag 2014 !

Von Jede Dose zählt

CanBag DesignCompetition

55 einfallsreiche Designs kämpften im 4. Jahr der CanBag DesignCompetition der Initiative zum Getränkedosenrecycling, „jede Dose zählt“, um den Titel des besten Designs 2014. Die Web Community hat gewählt: Helmuth D. gewann die CanBag DesignCompetition mit riesigem Vorsprung, sein Design traf wie kein anderes den Nerv der Zeit. Mit dem Kreativwettbewerb will „jede Dose zählt“ eine Symbiose zwischen Kreativität und Umweltschutz schaffen. Denn Ressourcenschonung kann lebendig und unterhaltsam sein und soll vor allem zum Mitmachen anregen. Die Designs zeigen den persönlichen Umgang mit dem Thema Dosen Recycling, sind emotional, lustig, informativ und multimedial.
Thumb Der Design Wettbewerb will die Österreicher animieren aktiv zu werden und sich selbst Gedanken zum Thema Dosenrecycling zu machen. Die Kreativität der Teilnehmer ist der erste Schritt zum aktiven Recycling und hilft auch anderen sich besser in das Thema einzufühlen, von der Community für die Community! Der Gewinner Helmuth D. steht beispielhaft für die Teilnehmer, ist selbst begeisterter Dosensammler und teilte „jede Dose zählt“ bereits mit der Einreichung seines Entwurfs mit: „Ich war immer schon der Meinung, dass Getränkedosenrecycling sehr sinnvoll ist und möglichst viele Menschen über die Vorteile des Dosenrecyclings informiert werden sollen.“ Genau das hat er mit seinem Design auch geschafft, es wird in diesem Jahr auf hunderten CanBags, den beliebten Sammeltaschen für leere Getränkedosen, erscheinen. Helmuths Entwurf zeigt, wie wertvoll die leere Getränkedose für den Rohstoffkreislauf ist. Persönliche Überzeugung und Kreativität haben ihm zum eindeutigen Sieg mit 47% aller Stimmen verholfen. Die CanBag 2014 geht nun in Druck und wird erstmals beim großen Eröffnungsfest der Sommersaison am 27.6. im Wiener Sommerbad Gänsehäufel von „jede Dose zählt“ öffentlich präsentiert. Die „jede Dose zählt“ CanBag Edition 2014 steht dann im Mittelpunkt der heurigen Aktivitäten der Initiative zum Getränkedosenrecycling und unterstützt dadurch das Gesamtziel einer höheren Lebensqualität und schöneren Umwelt durch Recycling und Nachhaltigkeit. In der CanBag können leere Getränkedosen praktisch gesammelt werden, um sie dann über die Metallsammlung (meist Behälter mit dem blauen Deckel) wieder dem Recycling-Kreislauf zuzuführen. Die CanBag ist eine wiederverwendbare, waschbare Baumwolltasche, welche ein umweltbewusstes Sammeln leerer Dosen unterstützt. Egal ob auf Studentenpartys, im Familienalltag oder im Büro, jede recycelte Getränkedose bleibt im endlosen Materialkreislauf erhalten und spart dabei 95% der Energie im Vergleich zur Neuproduktion ein. Für weitere Informationen sowie andere „dosige“ Aktionen von „jede Dose zählt“ – Initiative zum Getränkedosenrecycling in Österreich info@jededosezaehlt.com www.jededosezaehlt.com www.facebook.com/jededosezaehlt www.google.com/+jededosezaehlt www.twitter.com/jededosezaehlt promoted and represented by RELATIONS Communications - Panta Rhei GmbH.