info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Jede Dose zählt |

Ein wahres Siegerdesign für die CanBag 2014 !

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)


CanBag DesignCompetition


55 einfallsreiche Designs kämpften im 4. Jahr der CanBag DesignCompetition der Initiative zum Getränkedosenrecycling, „jede Dose zählt“, um den Titel des besten Designs 2014. Die Web Community hat gewählt: Helmuth D. gewann die CanBag DesignCompetition mit riesigem Vorsprung, sein Design traf wie kein anderes den Nerv der Zeit. Mit dem Kreativwettbewerb will „jede Dose zählt“ eine Symbiose zwischen Kreativität und Umweltschutz schaffen. Denn Ressourcenschonung kann lebendig und unterhaltsam sein und soll vor allem zum Mitmachen anregen. Die Designs zeigen den persönlichen Umgang mit dem Thema Dosen Recycling, sind emotional, lustig, informativ und multimedial.

Der Design Wettbewerb will die Österreicher animieren aktiv zu werden und sich selbst Gedanken zum Thema Dosenrecycling zu machen. Die Kreativität der Teilnehmer ist der erste Schritt zum aktiven Recycling und hilft auch anderen sich besser in das Thema einzufühlen, von der Community für die Community! Der Gewinner Helmuth D. steht beispielhaft für die Teilnehmer, ist selbst begeisterter Dosensammler und teilte „jede Dose zählt“ bereits mit der Einreichung seines Entwurfs mit: „Ich war immer schon der Meinung, dass Getränkedosenrecycling sehr sinnvoll ist und möglichst viele Menschen über die Vorteile des Dosenrecyclings informiert werden sollen.“ Genau das hat er mit seinem Design auch geschafft, es wird in diesem Jahr auf hunderten CanBags, den beliebten Sammeltaschen für leere Getränkedosen, erscheinen. Helmuths Entwurf zeigt, wie wertvoll die leere Getränkedose für den Rohstoffkreislauf ist. Persönliche Überzeugung und Kreativität haben ihm zum eindeutigen Sieg mit 47% aller Stimmen verholfen.

Die CanBag 2014 geht nun in Druck und wird erstmals beim großen Eröffnungsfest der Sommersaison am 27.6. im Wiener Sommerbad Gänsehäufel von „jede Dose zählt“ öffentlich präsentiert. Die „jede Dose zählt“ CanBag Edition 2014 steht dann im Mittelpunkt der heurigen Aktivitäten der Initiative zum Getränkedosenrecycling und unterstützt dadurch das Gesamtziel einer höheren Lebensqualität und schöneren Umwelt durch Recycling und Nachhaltigkeit. In der CanBag können leere Getränkedosen praktisch gesammelt werden, um sie dann über die Metallsammlung (meist Behälter mit dem blauen Deckel) wieder dem Recycling-Kreislauf zuzuführen. Die CanBag ist eine wiederverwendbare, waschbare Baumwolltasche, welche ein umweltbewusstes Sammeln leerer Dosen unterstützt. Egal ob auf Studentenpartys, im Familienalltag oder im Büro, jede recycelte Getränkedose bleibt im endlosen Materialkreislauf erhalten und spart dabei 95% der Energie im Vergleich zur Neuproduktion ein.

Für weitere Informationen sowie andere „dosige“ Aktionen von
„jede Dose zählt“ – Initiative zum Getränkedosenrecycling in Österreich
info@jededosezaehlt.com
www.jededosezaehlt.com
www.facebook.com/jededosezaehlt
www.google.com/+jededosezaehlt
www.twitter.com/jededosezaehlt

promoted and represented by
RELATIONS Communications -
Panta Rhei GmbH.


Web: http://www.jededosezaehlt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Westreicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2402 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jede Dose zählt


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Jede Dose zählt lesen:

jede Dose zählt | 10.09.2015

Sport und Recycling: Saubere Landung beim Fallschirmzielsprung-Weltcup 2015

Trotz herbstlichem Wetter herrschte am vergangenen Wochenende gute Stimmung bei den internationalen Fallschirmspringer-Teams im idyllisch gelegenen Thalgau bei Salzburg. Von 4. bis 6.September sprangen rund 200 Athleten aus 25 Nationen aus 1.000 Mete...
jede Dose zählt | 21.08.2015

„jede Dose zählt“ rockt die Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour 2015

Nach dem großen Erfolg bei der Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour 2014 wurde die Zusammenarbeit mit „jede Dose zählt“ in diesem Jahr ausgeweitet. Die mobile Bühne von Red Bull Brandwagen tourte mit tollen Acts durch drei Land...
jede Dose zählt | 29.07.2015

Auf in die Festival Hochsaison: Mit „jede Dose zählt“ zum FM4 Frequency Festival 2015

  Los geht’s mit dem Online Gewinnspiel, das bereits ab 28.7. in den Social Media Kanälen von „jede Dose zählt“, auf der „jede Dose zählt“ Website und via Email an info@jededosezaehlt.com läuft. Jeder der die Gewinnfrage zum Dosen Rec...