CosmoShop Release v10.18 - Jetzt verfügbar!

Von Zaunz Publishing GmbH Internet Solutions

Neuerungen, die ab sofort zur Verfügung stehen zählen unter anderem die Einbettung des Widerrufsformulars, die neue FINDOLOGIC-Anbindung und die Bestandsbenachrichtigung. Die Highlights der Version 10.18 Die neue Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) Zum...
Thumb

Puchheim, 11.06.2014 - Neuerungen, die ab sofort zur Verfügung stehen zählen unter anderem die Einbettung des Widerrufsformulars, die neue FINDOLOGIC-Anbindung und die Bestandsbenachrichtigung.

Die Highlights der Version 10.18

Die neue Verbraucherrechterichtlinie (VRRL)

Zum 13. Juni 2014 tritt die neue europaweite Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) in Kraft, die alle Shops pünktlich umsetzen müssen. Dazu zählen Änderungen in den Hinweistexten, der Widerrufsbelehrung, der Lieferzeitangabe und die Vorhaltung eines Widerrufsformulares zum Ausdrucken. In der Shopsoftware CosmoShop ist dies bereits umgesetzt. Der Shopbetreiber kann das PDF Widerrufsformular in der Administration des Shops hochladen. Bestehende Kunden haben eine Checkliste und Anleitung für die Nachrüstung erhalten.

FINDOLOGIC-Anbindung

Die revolutionäre FINDOLOGIC-Technologie ermöglicht über ein intelligentes Ranking, dass die Top-10-Treffer mit hoher Wahrscheinlichkeit den relevanten Artikel enthalten, den der Kunde sucht. Selbst bei mehreren tausend Shop Artikeln und bei Tipp- und Rechtschreibfehlern führt die Suche in Bruchteilen einer Sekunde zum passenden Ergebnis. Über intuitive Filter lassen sich die Ergebnisse z.B. nach Kategorie, Hersteller, Preisbereich und Attribute verfeinern. Weitere Infos unter www.findologic.com

Bestandsbenachrichtigungen per eMail

Mit dieser neuen Funktion können sich Besteller vom Shop eine eMail senden lassen, wenn der gewünschte (und vergriffene) Artikel wieder lieferbar ist. Sobald der Bestand im Shop wieder verfügbar ist, werden alle eingetragenen Shopbesucher automatisch mit einer Bestandsbenachrichtigungsmail informiert. Ein Deep Link in der Mail führt dann direkt zum gewünschten Artikel.

Livesearch Suche

Die CosmoShop Livesearch Funktion bringt bereits Produktvorschläge beim Eintippen der ersten Buchstaben. Die Vorschläge verfeinern sich mit jedem weiteren eingetippten Buchstaben. Suchvorschläge werden durch ein Artikelbild und ein Teil der Artikelbeschreibung aufgewertet.