fun communications lädt ein zum World-Café "Log Management ohne Handicap - Effektives Log Management mit Big Data-Technologien im Dialog"

Von fun communications GmbH

Die fun communications GmbH veranstaltet am 03. Juli 2014 das World-Café "Log Management ohne Handicap - Effektives Log Management mit Big Data-Technologien im Dialog" im Golfclub Johannesthal. Dabei tauchen die Teilnehmer in einen kreativen Gedankenaustausch...
Thumb

Karlsruhe, 11.06.2014 - Die fun communications GmbH veranstaltet am 03. Juli 2014 das World-Café "Log Management ohne Handicap - Effektives Log Management mit Big Data-Technologien im Dialog" im Golfclub Johannesthal. Dabei tauchen die Teilnehmer in einen kreativen Gedankenaustausch mit Experten und Anwendern ein. Am Abend wird dann unter dem Motto "BIG DATA - BIG FUN!" 20 Jahre fun communications gefeiert.

Speicher allein reicht nicht - wie muss meine technische Infrastruktur aussehen? Wie kann ich aus bestehenden Maschinendaten neue Einsichten in den operativen Betrieb gewinnen? Können massiv skalierende Plattformen Abteilungsgrenzen überwinden? Welche neuen Geschäftsmodelle gibt es schon und welche sind zukünftig denkbar? Wie kann ein Hosting Dienstleister verteilte Log-Daten wertvoll aufbereiten?

Hochkarätige Moderatoren aus namhaften Unternehmen werden diese spannenden Fragen mit den Teilnehmern des World-Cafés erörtern und die Chancen und Herausforderungen für ihre Unternehmen diskutieren.

fun communications, das unabhängige IT-Beratungs- und Projekthaus mit Fokus auf Consulting und Entwicklung für Projekte, die mit großen Datenmengen und Transaktionsvolumina verbunden sind, lädt Kunden und Interessenten herzlich ein zum World-Café "Log Management ohne Handicap - Effektives Log Management mit Big Data-Technologien im Dialog" am Donnerstag, den 3. Juli 2014 im Golfclub Johannesthal bei Karlsruhe.

fun communications World-Café "Log Management ohne Handicap"

Keynote Speaker der halbtägigen Veranstaltung ist der Publizist, Bestsellerautor und Vordenker des digitalen Zeitalters Tim Cole. Auf Basis seines Vortrags "Wem gehören die Daten - Und was können, dürfen und sollten wir mit ihnen machen? Chancen und Risiken, die Big Data-Tools für das Log Management bringen" treten die Teilnehmer des World-Cafés in Dialog.

Bei der Workshop-Methode "World-Café" handelt es sich um einen kreativen Prozess, bei dem die Teilnehmer miteinander ins Gespräch kommen. Die Idee ist dabei, dass die Teilnehmer sich in kleinen Gruppen an einem Café-Tisch treffen, dem jeweils ein Moderator sowie ein Thema zugeordnet sind.

Das fun communications World-Café umfasst fünf Sessions

- "Speicher allein reicht nicht - Anforderungen an technische Infrastrukturen für Big Data-Lösungen jenseits von "mehr Speicher"" mit Steffen Wax, Senior Manager Strategic Alliances Germany bei der NetApp Deutschland GmbH.

- "Daten zum Sprechen bringen - Wie aus bestehenden Maschinendaten neue Einsichten in den operativen Betrieb, die Betriebssicherheit und die laufenden Geschäftsprozesse gewonnen werden" mit Juergen Magiera, Operational Intelligence Enabler bei der Splunk Services Germany GmbH.

- "Datenmanagement neu gedacht - Wie massiv skalierende Plattformen in jedem Unternehmen Abteilungsgrenzen überwinden können und welche Einsichten jenseits der klassischen Business Intelligence (BI) auf uns warten" mit Lars George, Vater von HBASE und Director EMEA Services bei der Cloudera GmbH.

- "Daten sind das Erdöl des 21. Jahrhunderts - Welche neuen Geschäftsmodelle gibt es schon und welche sind zukünftig denkbar?" mit Tim Cole, Internet Publizist und kritischer Visionär.

- "Wie kann ein Hosting Dienstleister verteilte Log-Daten wertvoll aufbereiten? - Warum es sinnvoll sein kann, bestimmte Daten, KPIs oder Events für verschiedene Zielgruppen zu analysieren, um den Nutzen für sich selbst sowie für Kunden und Partner zu erhöhen" mit Malte Gosau, Director Strategic Accounts bei der Nexinto GmbH (ehemals Easynet GmbH).

Nach dem Impulsvortrag des jeweiligen Moderators zu seinem Thema lernen sich die Teilnehmer kennen und diskutieren neue Perspektiven und Ideen. Die wichtigsten Lösungswege und Ergebnisse werden am Tisch sowohl vom Moderator wie auch von den Teilnehmern illustriert und festgehalten. Die Moderatoren bleiben an ihrem Tisch, die Teilnehmer wechseln nach 20 Minuten zum nächsten Café-Tisch. Erleben Sie, wie durch gemeinsame Diskussion und Ideenaustausch neue Perspektiven und Lösungen entstehen.

Das ausführliche Programm im PDF-Format erhalten Sie unter http://www.fun.de/de/log-management-ohne-handicap

20 Jahre fun communications - Big Data - Big fun!

Im Anschluss feiert fun communications unter dem Motto "Big Data - Big fun!" sein 20-jähriges Firmenjubiläum und freut sich, alle Teilnehmer des World-Cafés begrüßen zu können. Im Juli 1994 von zwei Gründern ins Leben gerufen, von denen heute noch Johannes Feulner als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen leitet, bietet fun communications seit nunmehr zwanzig Jahren Consulting, Entwicklung und Integration individueller IT-Lösungen. Das Unternehmen setzt dabei auf qualifizierte IT-Architekten, Software-Ingenieure und Data Scientists, die IT-und Fachabteilungen mit ihrem Fachwissen und langjähriger Erfahrung unterstützen. Kunden vertrauen auf das Expertenwissen und Können der Mitarbeiter. Backends von fun communications setzen auf aktuelle und bewährte Technologien, die seit Jahren bei führenden deutschen Kommunikationsanbietern mit maximaler Performance für mehrere Millionen Endanwender Tag für Tag im Einsatz sind.

In die Zukunft...

"...schauen wir optimistisch und werden auch weiterhin unser Bestes geben, um unsere Kunden kompetent zu beraten und professionelle maßgeschneiderte Anwendungen zu entwickeln. Dabei legen wir besonders Wert auf den Einsatz neuester Technologien, um hochwertige und zukunftssichere Lösungen für unsere Kunden zu realisieren" sagt Johannes Feulner, Geschäftsführer fun communications.

Eine Agenda finden Interessenten unter http://www.fun.de/de/log-management-ohne-handicap

Die Anmeldung zum World-Café und zur Abendveranstaltung ist über die Website http://www.fun.de/de/anmeldung-log-management-ohne-handicap möglich.

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung steht Ihnen zum Download unter https://www.fun.de/de/pressefotos zur Verfügung.

Presseinformationen und News der fun communications GmbH sind auch als RSS-Feed unter http://www.fun.de/de/rss.xml verfügbar.