Neschen AG |

Gut sichtbar: New Neschen startet auf der Fespa 2014 durch

Fespa EDP Award für easy fix 180 MSP

Bückeburg, 11. Juni 2014 - Für die Neschen AG war die Fespa 2014 in München ein echtes Messehighlight. An vier Tagen konnte der Beschichtungsspezialist einem vorwiegend internationalen Publikum beeindruckend präsentieren, was er unter dem Begriff \"New Neschen\" versteht: Kreativität und Dynamik, gepaart mit den bekannten Kernwerten Leidenschaft, Servicebereitschaft und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden, die Neschen größtenteils bereits seit Jahrzehnten die Treue halten.

Der Neschen-Messestand war dabei ein Blickfang der besonderen Art. Beim Betreten der Halle beeindruckte die Besucher als erstes die fünf Meter hohe, frei schwebende Textilskulptur an der Frontseite des Messestandes. Der Einsatz des hinterleuchteten artist premium light-Textils war auch für Neschen-Fachexperten eine echte Herausforderung. Der Erfolg jedoch gibt dem Bückeburger Unternehmen Recht: Viele Interessenten haben sich gleich am Messestand nach Material und Umsetzung erkundigt.

Auch mit vielen anderen Materialien konnte Neschen überzeugend punkten. Wie bei allen Messen in diesem Jahr zog easy dot erneut viel Aufmerksamkeit auf sich, nicht zuletzt, weil große Teile der Stellwände vollflächig mit dieser selbstklebenden Digitaldruckfolie gestaltet waren.
Und als Highlight erhielt schließlich die digital bedruckbare Selbstklebefolie easy fix 180 MSP den "Fespa EDP Award 2014" und wurde als "Best Adhesive Substrate" ausgezeichnet. Die EDP (European Digital Press Association) ist ein Zusammenschluss aus 20 europäischen Fachzeitschriften für den Druckbereich. Die Preisübergabe erfolgte im Rahmen der diesjährigen Fespa.

Eine starke Nachfrage bestand auch nach der hoch brillanten Schutzfolie filmolux UV ultra gloss, die ebenfalls am Messestand präsentiert wurde. Sehr prominent traten in München außerdem die Digitaldrucktapeten auf, mit denen große Flächen der Messewände verklebt waren. Zudem fanden jeden Tag direkt am Stand mehrfach Tapeziervorführungen statt, bei denen die Besucher ihre Tapezierkünste selbst unter Beweis stellen konnten - was gerne angenommen wurde. Den kompletten Fußboden des Standes hatte Neschen mit easy dot im Verbund mit nippon plus sowie anderen Floor Graphics Solutions ausgelegt.

Auf großes Interesse stießen überdies die beiden Kaschiermaschinen und die entsprechenden Anwendungen, die Neschen live auf der Fespa präsentiert hat. Mit Erfolg: bereits am Stand konnte man zahlreiche Aufträge verbuchen. Zu guter Letzt haben sich der gudy dot-Roller und das gudy dot tape erneut als hervorragendes Give-away und als Türöffner für zahlreiche Gespräche erwiesen.
Aber es waren nicht nur der kreative Gesamteindruck und hunderte von Kontakten, mit denen Neschen auf der Fespa geglänzt hat. Beeindruckend gestaltete sich auch die Zusammenarbeit des internationalen Teams aus Bückeburg und allen Tochtergesellschaften. Mit dieser internationalen Standbesetzung hatte sich Neschen bestens auf das internationale Publikum eingestellt.

Bilder: Neschen-Messestand Fespa 2014
BU: Der Neschen-Messestand in Halle B1 war ein Blickfang der besonderen Art. Beim Betreten der Halle fiel den Besuchern als erstes die fünf Meter hohe, frei schwebende Textilskulptur an der Frontseite des Messestandes auf.
Downloadlinks

Bilder: Fachgespräche am Neschen-Messestand auf der Fespa 2014
Downloadlinks

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux
Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnenförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG innovative Beschichtungslösungen für jede kreative Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit.
www.neschen.com

www.pr-x.de
PI Nachbericht Fespa 2014_final

Web: http://www.neschen.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram WIese, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 514 Wörter, 4638 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...